Einleitung

Eingang, Ausgang, Seitengang. Egal, welchen Gang du mit deinem MacBook betreten willst, ein fehlerhaftes I/O-Board Kabel wird die Funktionalität deines MacBook Pro stark einschränken. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du es auswechseln kannst.

  1. Entferne die folgenden Pentalobe Schrauben, die das untere Gehäuseteil am MacBook Pro befestigen:
    • Entferne die folgenden Pentalobe Schrauben, die das untere Gehäuseteil am MacBook Pro befestigen:

      • Acht 3,1 mm

      • Zwei 2,3 mm

    The number of screws listed here is wrong on my model. I had four of the smaller size.

    anonymous 1286 - Antwort

    Just to add to my comment above (I can't edit it because it's anonymous), my MacBook Pro is a mid-2015 15in model 2.8GHz (A1398; EMC2881). For the bottom case it uses six 3.1mm screws, and four 2.3mm screws at the clutch/hinge side of the MacBook Pro. I tried using a 3.1mm screw at the clutch/hinge end, as described in the main article, and they don't fit. It has to be four 2.3mm screws.

    anonymous 1286 - Antwort

    Removing the screw will void warranty?

    Test Application - Antwort

    Ok, so here is what I discovered. There is no mobile application for these instructions, while having them on a computer is nice but when the computer you have is the one you are changing the battery on these instruction are of no use. I advise coping them and then paste them in PDF and print them out. Or you better have a photographic memory. I’m just saying.

    Kenny Kyle - Antwort

  2. Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg.
    • Von der Kante, die dem Scharnier am nächsten liegt, hebst du das untere Gehäuseteil vom MacBook Pro weg.

    Kommentar hinzufügen

    • Das untere Gehäuse hat zwei Plastikstifte (rot), die in die Plastikklammern im oberen Gehäuse passen (orange).

    • Beim Wiedereinbau die Mitte des unteren Gehäuses vorsichtig nach unten drücken, um das Gehäuse wieder an die beiden Kunststoffklammern anzubringen.

    pretty hard to put it back, so I just remove the clips on the upper case....

    jamiegan835 - Antwort

    The trick to putting it back on is to guide your fingers to the same level as the clips, and then when you put the case down move your hand from the left side of the case to the right side of the case; applying pressure when you reach the area where the clips are.

    Aaron Freidus - Antwort

  3. Frohes Fest, frohes Tüfteln
    Frohes Fest, frohes Tüfteln
    • Ziehe den Aufkleber ab, der den Akkustecker abdeckt.

    You only need to remove the tape to the edge of the flap. This is enough to be able to pry the battery connector up.

    Aaron Freidus - Antwort

    • Hebe vorsichtig jede Seite des Akkusteckers an, um ihn aus seinem Anschluss auf dem Logic Board herauszuziehen.

    • Biege den Stecker in Richtung Akku zurück, und stelle sicher, dass der Akkustecker nicht versehentlich mit dem Logic Board in Berührung kommt.

    why is this necessary to remove a hard drive?

    Lawtay - Antwort

    @lawrencetaylor On any electronics repair, you need to disconnect all sources of power before you start. It’s a basic safety precaution and also removes the risk of accidentally shorting a connection somewhere (which can potentially kill your MacBook).

    Jeff Suovanen -

    • Entferne die vier 2,2 mm T5 Torx Schrauben, welche die Steckerabdeckungen des I/O Board Kabels befestigen.

    why is this needed for upper assembly replacement?

    Andrew Chu - Antwort

    • Entferne die Steckerabdeckung links.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das linke Ende des I/O-Board-Kabels von der Buchse auf dem Logic Board nach oben zu ziehen.

    Kommentar hinzufügen

    • Entferne die rechte Steckerabdeckung.

    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um das rechte Ende des I/O Board Kabels von seinem Anschluss auf dem Logic Board zu hebeln.

    Kommentar hinzufügen

    • Ziehe das obere I/O-Board-Kabel vom Kleber ab, der es am Lüfter befestigt.

    • Entferne das Kabel.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit 17.10.2009

394.718 Reputation

Team

Community

113 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 17

Letzte 30 Tage: 105

Insgesamt: 2,652