Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um das Daughterboard inklusive Vibrationsmotor aus dem Motorola Moto C Plus zu entfernen.

  1. Schalte dein Smartphone aus, bevor du mit der Reparatur anfängst. Setze einen Fingernagel oder Spudger unten rechts in die Kerbe und fange an, das Smartphone von der Rückabdeckung abzulösen. Bewege ihn zur unteren linken Ecke und heble das Smartphone aus der Rückabdeckung, bis du es gut fassen kannst.
    • Schalte dein Smartphone aus, bevor du mit der Reparatur anfängst.

    • Setze einen Fingernagel oder Spudger unten rechts in die Kerbe und fange an, das Smartphone von der Rückabdeckung abzulösen.

    • Bewege ihn zur unteren linken Ecke und heble das Smartphone aus der Rückabdeckung, bis du es gut fassen kannst.

  2. Hebe das Smartphone aus der Rückabdeckung. Hebe das Smartphone aus der Rückabdeckung.
    • Hebe das Smartphone aus der Rückabdeckung.

  3. Setze einen Spudger oder deinen Fingernagel unten links in die Kerbe, um den Akku herauszuheben. Heble den Akku aus seiner Vertiefung und entferne ihn. Heble den Akku aus seiner Vertiefung und entferne ihn.
    • Setze einen Spudger oder deinen Fingernagel unten links in die Kerbe, um den Akku herauszuheben.

    • Heble den Akku aus seiner Vertiefung und entferne ihn.

  4. Entferne die sechs 3,1 mm #00 Kreuzschlitzschrauben, die die Abdeckung halten.
    • Entferne die sechs 3,1 mm #00 Kreuzschlitzschrauben, die die Abdeckung halten.

  5. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  6. Setze einen Spudger an der rechten Seite der Daughterboard-Abdeckung an. Verdrehe den Spudger, um die Daughterboard-Abdeckung hochzuhebeln, bis du sie fassen kannst. Entferne die Daughterboard-Abdeckung.
    • Setze einen Spudger an der rechten Seite der Daughterboard-Abdeckung an.

    • Verdrehe den Spudger, um die Daughterboard-Abdeckung hochzuhebeln, bis du sie fassen kannst.

    • Entferne die Daughterboard-Abdeckung.

  7. Trenne das Antennenkabel und biege es aus dem Weg. Trenne das Antennenkabel und biege es aus dem Weg.
    • Trenne das Antennenkabel und biege es aus dem Weg.

  8. Benutze die Spitze eines Spudgers, um die braune Verschlussklappe am ZIF-Verbinder, mit dem das Verbindungskabel befestigt ist, zu öffnen. Achte beim Zusammenbau darauf, dass die weiße Linie auf dem Kabel mit der geschlossenen Klappe ausgerichtet ist.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um die braune Verschlussklappe am ZIF-Verbinder, mit dem das Verbindungskabel befestigt ist, zu öffnen.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass die weiße Linie auf dem Kabel mit der geschlossenen Klappe ausgerichtet ist.

  9. Ziehe das Verbindungskabel mit einer Pinzette aus dem ZIF-Verbinder heraus. Ziehe das Verbindungskabel mit einer Pinzette aus dem ZIF-Verbinder heraus.
    • Ziehe das Verbindungskabel mit einer Pinzette aus dem ZIF-Verbinder heraus.

  10. Bereite einen iOpener vor und lege ihn mindesten zwei Minuten lang auf den unteren Teil des Displays, um den Kleber unter dem Daughterboard zu lösen.
    • Bereite einen iOpener vor und lege ihn mindesten zwei Minuten lang auf den unteren Teil des Displays, um den Kleber unter dem Daughterboard zu lösen.

  11. Setze ein Plektrum an der untere Kante des Daughterboards an. Schiebe das Plektrum vorsichtig unter das Daughterboard, um den Kleber darunter zu durchtrennen. Achte darauf, auch den Kleber unter dem Vibrationsmotor zu durchtrennen.
    • Setze ein Plektrum an der untere Kante des Daughterboards an.

    • Schiebe das Plektrum vorsichtig unter das Daughterboard, um den Kleber darunter zu durchtrennen.

    • Achte darauf, auch den Kleber unter dem Vibrationsmotor zu durchtrennen.

    • Schiebe das Plektrum von rechts nach links, um den gesamten Kleber zu durchtrennen.

  12. Entferne das Daughterboard inklusive angelöteten Vibrationsmotor.
    • Entferne das Daughterboard inklusive angelöteten Vibrationsmotor.

Abschluss

Befestige, wo nötig, neue Klebestreifen.

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

63.189 Reputation

Team

Community

124 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 13

Insgesamt: 214