Einleitung

Wenn die Kamera in deinem Motorola Moto Z2 Force defekt oder kaputt ist, kannst du sie mithilfe dieser Anleitung austauschen.

  1. Lege das Smartphone mit dem Display nach oben auf eine glatte Oberfläche.
    • Lege das Smartphone mit dem Display nach oben auf eine glatte Oberfläche.

    • Setze das flache Ende eines Nylon-Spudgers an der rechten unteren Ecke in die Naht zwischen Display und dem restlichen Smartphone ein.

    • Heble einen Teil des Displays hoch, indem das Werkzeug und das Display zu dir hin ziehst.

    • Unter Umständen musst du einen iOpener benutzen, um zuerst den Kleber unter dem Display aufzuweichen, bevor du mit dem Hebeln beginnst.

  2. Zwänge ein Plastiköffnungswerkzeug in den so entstandenen Spalt in der rechten Ecke, damit er offen bleibt. Setze den Nylon-Spukger in der linken unteren Ecke des Displays ein und heble das Display in deine Richtung. Setze auch hier ein Plastiköffnungswerkzeug ein und mache so um das ganze Smartphone herum weiter, bis das Display ganz vom Gerät abgelöst ist.
    • Zwänge ein Plastiköffnungswerkzeug in den so entstandenen Spalt in der rechten Ecke, damit er offen bleibt.

    • Setze den Nylon-Spukger in der linken unteren Ecke des Displays ein und heble das Display in deine Richtung.

    • Setze auch hier ein Plastiköffnungswerkzeug ein und mache so um das ganze Smartphone herum weiter, bis das Display ganz vom Gerät abgelöst ist.

    • Entferne das Display langsam und vorsichtig, da es sonst brechen kann.

  3. Entferne das Display, indem du es von rechts nach links ziehst und es mit dem Bildschirm nach unten flach neben das übrige Gerät legst. Entferne das Display, indem du es von rechts nach links ziehst und es mit dem Bildschirm nach unten flach neben das übrige Gerät legst.
    • Entferne das Display, indem du es von rechts nach links ziehst und es mit dem Bildschirm nach unten flach neben das übrige Gerät legst.

    Schau dich im Store um
  5. Benutze das flache Ende eines Nylon-Spudgers, um das schwarze Klebeband auf dem Displaysteckerteil abzuziehen, an dem das schwarze Flachbandkabel befestigt ist. Benutze das flache Ende eines Nylon-Spudgers, um das schwarze Klebeband auf dem Displaysteckerteil abzuziehen, an dem das schwarze Flachbandkabel befestigt ist.
    • Benutze das flache Ende eines Nylon-Spudgers, um das schwarze Klebeband auf dem Displaysteckerteil abzuziehen, an dem das schwarze Flachbandkabel befestigt ist.

  6. Setze den Spudger unter die Verriegelungsklappe, mit der das schwarze Flachbandkabel des Displays mit dem restlichen Gerät verbunden ist. Ziehe die Klappe nach oben, um sie zu entriegeln.
    • Setze den Spudger unter die Verriegelungsklappe, mit der das schwarze Flachbandkabel des Displays mit dem restlichen Gerät verbunden ist.

    • Ziehe die Klappe nach oben, um sie zu entriegeln.

    • Löse das schwarze Flachbandkabel aus der Klappe, indem du es vorsichtig nach links ziehst.

  7. Entferne die beiden 3 mm T4 Schrauben vom Lautsprecher. Entferne die beiden 3 mm T4 Schrauben vom Lautsprecher. Entferne die beiden 3 mm T4 Schrauben vom Lautsprecher.
    • Entferne die beiden 3 mm T4 Schrauben vom Lautsprecher.

  8. Hebe den Lautsprecher mithilfe eines Nylon-Spudgers an und entferne ihn aus dem Gehäuse. Hebe den Lautsprecher mithilfe eines Nylon-Spudgers an und entferne ihn aus dem Gehäuse. Hebe den Lautsprecher mithilfe eines Nylon-Spudgers an und entferne ihn aus dem Gehäuse.
    • Hebe den Lautsprecher mithilfe eines Nylon-Spudgers an und entferne ihn aus dem Gehäuse.

  9. Setze das flache Ende eines Nylon-Spudgers in die Seite der Kamera gleich beim Akku. Heble die Kamera hoch, indem du den Spudger herunterdrückst, bis sich die Kamera  herauslöst.
    • Setze das flache Ende eines Nylon-Spudgers in die Seite der Kamera gleich beim Akku.

    • Heble die Kamera hoch, indem du den Spudger herunterdrückst, bis sich die Kamera herauslöst.

  10. Setze das flache Ende des Nylon-Spudgers unter die schwarze Verriegelung. Löse das Flachbandkabel, indem du die Verriegelung mit dem Spudger hochziehst.
    • Setze das flache Ende des Nylon-Spudgers unter die schwarze Verriegelung.

    • Löse das Flachbandkabel, indem du die Verriegelung mit dem Spudger hochziehst.

    • Ziehe die Kamera vorsichtig in Richtung Unterkante des Smartphones, um sie von der Platine zu trennen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Nick Schnorr

Mitglied seit: 24.01.2018

88 Reputation

1 Anleitung geschrieben

Team

CPSU-LIVINGSTON-W18S2G1

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 5

Letzte 7 Tage: 29

Letzte 30 Tage: 103

Insgesamt: 1,021