Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Kopfhörerbuchse deines Nexus 5X zu ersetzen.

Möglicherweise benötigst du Ersatzkleber, um die Komponenten beim Zusammenbau des Geräts wieder zu befestigen.

  1. Setze ein Auswurfwerkzeug für SIM-Karten in das Loch im SIM-Kartenfach an der linken Kante des Telefons. Drücke das Auswurfwerkzeug hinein, um das SIM-Kartenfach auszuwerfen. Entferne das SIM-Kartenfach.
    • Setze ein Auswurfwerkzeug für SIM-Karten in das Loch im SIM-Kartenfach an der linken Kante des Telefons.

    • Drücke das Auswurfwerkzeug hinein, um das SIM-Kartenfach auszuwerfen.

    • Entferne das SIM-Kartenfach.

  2. Setze ein Plektrum in die Öffnung des SIM-Karteneinschubs und verdrehe es zur Seite, um die erste Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Öffnungswerkzeug um die Oberkante des Gerätes, um die Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Öffnungswerkzeug um die Oberkante des Gerätes, um die Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Setze ein Plektrum in die Öffnung des SIM-Karteneinschubs und verdrehe es zur Seite, um die erste Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist.

    • Schiebe das Öffnungswerkzeug um die Oberkante des Gerätes, um die Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist.

  3. Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.

  4. Kippe das Plektrum, um die Rückabdeckung ein wenig anzuheben. Beim Fingerabdrucksensor befinden sich noch zwei weitere Plastikklammern. Löse sie, indem du die Rückabdeckung behutsam wegziehst.
    • Kippe das Plektrum, um die Rückabdeckung ein wenig anzuheben.

    • Beim Fingerabdrucksensor befinden sich noch zwei weitere Plastikklammern. Löse sie, indem du die Rückabdeckung behutsam wegziehst.

    • Entferne die Rückabdeckung.

  5. Entferne die zehn Schrauben mit einem Kreuzschlitz #000 Schraubendreher.
    • Entferne die zehn Schrauben mit einem Kreuzschlitz #000 Schraubendreher.

  6. Beginne an der Unterseite mit einem Plastik-Öffnungswerkzeug den Mittelrahmen zu lösen. Sei vorsichtig dabei, weil die Abdeckung aus zwei Teilen besteht. Wenn du oben beginnst kann die Verbindung zwischen beiden Teilen kaputt gehen.
    • Beginne an der Unterseite mit einem Plastik-Öffnungswerkzeug den Mittelrahmen zu lösen.

    • Sei vorsichtig dabei, weil die Abdeckung aus zwei Teilen besteht. Wenn du oben beginnst kann die Verbindung zwischen beiden Teilen kaputt gehen.

  7. Dieser Schritt ist noch nicht übersetzt. Hilf mit, ihn zu übersetzen!

    Continue sliding the opening pick around the upper part of the midframe to release the plastic clips. Continue sliding the opening pick around the upper part of the midframe to release the plastic clips.
    • Continue sliding the opening pick around the upper part of the midframe to release the plastic clips.

    Use the plastic pick to pry open the plastic clips on the long edge of the midframe and on the bottom edge. Make sure the clips on the long edge are released. The midframe is prone to break here if they are not disconnected properly.
    • Use the plastic pick to pry open the plastic clips on the long edge of the midframe and on the bottom edge.

    • Make sure the clips on the long edge are released. The midframe is prone to break here if they are not disconnected properly.

    Make sure all the clips are free. Carefully remove the midframe.
    • Make sure all the clips are free.

    • Carefully remove the midframe.

  10. Verwende die Kante eines Spudgers, um das Akku-Kabel, welches sich unten rechts auf der Hauptplatine befindet, hochzuhebeln und zu trennen. Verwende die Kante eines Spudgers, um das Akku-Kabel, welches sich unten rechts auf der Hauptplatine befindet, hochzuhebeln und zu trennen.
    • Verwende die Kante eines Spudgers, um das Akku-Kabel, welches sich unten rechts auf der Hauptplatine befindet, hochzuhebeln und zu trennen.

  11. Verwende einen iOpener an der unteren Vorderseite des Bildschirms für ca. 30 Sekunden, um den Klebstoff unter der Kopfhörerbuchse zu lösen.
    • Verwende einen iOpener an der unteren Vorderseite des Bildschirms für ca. 30 Sekunden, um den Klebstoff unter der Kopfhörerbuchse zu lösen.

  12. Stecke das spitze Ende eines Spudgers in die Öffnung der Kopfhörerbuchse. Hebe die Kopfhörerbuchse mit dem Spudger aus der Dichtung, indem du sie nach oben kippst. Entferne die Kopfhörerbuchse mit einer Pinzette.
    • Stecke das spitze Ende eines Spudgers in die Öffnung der Kopfhörerbuchse.

    • Hebe die Kopfhörerbuchse mit dem Spudger aus der Dichtung, indem du sie nach oben kippst.

    • Entferne die Kopfhörerbuchse mit einer Pinzette.

Abschluss

Bringe dort, wo es notwendig ist, neuen Klebstoff auf.

Ist die Reparatur nicht wie geplant verlaufen? Schaue in unserem Nexus 5X Antworten Forum nach Hilfe bei der Fehlerbehebung.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

73.996 Reputation

Team

Community

132 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 16

Insgesamt: 349