Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie der Mittelrahmen im Nexus 5X ausgetauscht werden kann.

  1. Setze ein Auswurfwerkzeug für SIM-Karten in das Loch im SIM-Kartenfach an der linken Kante des Telefons. Drücke das Auswurfwerkzeug hinein, um das SIM-Kartenfach auszuwerfen. Entferne das SIM-Kartenfach.
    • Setze ein Auswurfwerkzeug für SIM-Karten in das Loch im SIM-Kartenfach an der linken Kante des Telefons.

    • Drücke das Auswurfwerkzeug hinein, um das SIM-Kartenfach auszuwerfen.

    • Entferne das SIM-Kartenfach.

  2. Setze ein Plektrum in die Öffnung des SIM-Karteneinschubs und verdrehe es zur Seite, um die erste Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Öffnungswerkzeug um die Oberkante des Gerätes, um die Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Öffnungswerkzeug um die Oberkante des Gerätes, um die Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Setze ein Plektrum in die Öffnung des SIM-Karteneinschubs und verdrehe es zur Seite, um die erste Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist.

    • Schiebe das Öffnungswerkzeug um die Oberkante des Gerätes, um die Plastikklammer zu lösen, mit der die Rückabdeckung befestigt ist.

  3. Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist. Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.
    • Schiebe das Plektrum um alle Seiten des Smartphones herum, um alle Klammern zu lösen, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist.

  4. Kippe das Plektrum, um die Rückabdeckung ein wenig anzuheben. Beim Fingerabdrucksensor befinden sich noch zwei weitere Plastikklammern. Löse sie, indem du die Rückabdeckung behutsam wegziehst.
    • Kippe das Plektrum, um die Rückabdeckung ein wenig anzuheben.

    • Beim Fingerabdrucksensor befinden sich noch zwei weitere Plastikklammern. Löse sie, indem du die Rückabdeckung behutsam wegziehst.

    • Entferne die Rückabdeckung.

  5. Entferne die zehn 3,6 mm Kreuzschlitzschrauben #000, mit denen der Mittelrahmen befestigt ist.
    • Entferne die zehn 3,6 mm Kreuzschlitzschrauben #000, mit denen der Mittelrahmen befestigt ist.

  6. Setze ein Plektrum in den SIM-Karteneinschub ein. Drehe es zur Seite hin, damit sich die Kunststoffraste löst. Setze ein Plektrum in den SIM-Karteneinschub ein. Drehe es zur Seite hin, damit sich die Kunststoffraste löst.
    • Setze ein Plektrum in den SIM-Karteneinschub ein. Drehe es zur Seite hin, damit sich die Kunststoffraste löst.

  7. Schiebe das Plektrum weiter um den oberen Teil des Mittelrahmens, um die Plastikrasten zu lösen. Schiebe das Plektrum weiter um den oberen Teil des Mittelrahmens, um die Plastikrasten zu lösen.
    • Schiebe das Plektrum weiter um den oberen Teil des Mittelrahmens, um die Plastikrasten zu lösen.

  8. Öffne mit dem Plektrum die Plastikrasten an der langen Kante des Mittelrahmens und an der unteren Kante. Stelle sicher, dass die Rasten an der langen Kante gelöst sind. Der Mittelrahmen kann hier leicht brechen, wenn die Rasten nicht richtig abgelöst sind.
    • Öffne mit dem Plektrum die Plastikrasten an der langen Kante des Mittelrahmens und an der unteren Kante.

    • Stelle sicher, dass die Rasten an der langen Kante gelöst sind. Der Mittelrahmen kann hier leicht brechen, wenn die Rasten nicht richtig abgelöst sind.

  9. Stelle sicher, dass alle Rasten gelöst sind. Entferne vorsichtig den Mittelrahmen.
    • Stelle sicher, dass alle Rasten gelöst sind.

    • Entferne vorsichtig den Mittelrahmen.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Auf unserem Nexus 5X Antwortenforum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

98.861 Reputation

Team

Community

139 Mitglieder

2 Kommentare

Has anyone else run into the different screws holding the midframe? I opened my son's phone today to swap out the battery and found the screws to be tri-wing. Imagine my confusion. I've been into to my wife's Nexus 5x before, and it has phillips-head screws. Weird.

Taylor Says So - Antwort

I’m trying to confirm whether or not the antenna for cellular signal resides in the loudspeaker, or the bottom section of the midframe. If I replace the bottom piece of the midframe, am I replacing the cellular antenna?

steve d - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 0

Letzten 30 Tage: 6

Insgesamt: 3,522