Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du eine beschädigte Rückabdeckung einer Nintendo Switch Konsole austauschen kannst.

Hinweis: Diese Anleitung und das von uns verkaufte Ersatzteil ist für das originale Nintendo Switch Modell von 2017 geeignet, aber auch für das neuere Modell von 2019 (Modellnummer HAC-001 und HAC-001(-01)).

  1. Schalte das Gerät komplett aus, bevor du mit der Reparatur beginnst. Drücke und halte den kleinen runden Knopf auf der Rückseite des Joy Con Controllers. Halte den Knopf weiterhin gedrückt und schiebe den Controller nach oben.
    • Schalte das Gerät komplett aus, bevor du mit der Reparatur beginnst.

    • Drücke und halte den kleinen runden Knopf auf der Rückseite des Joy Con Controllers.

    • Halte den Knopf weiterhin gedrückt und schiebe den Controller nach oben.

  2. Schiebe den Controller nach oben ganz aus dem Gerät heraus. Wiederhole das Ganze für den anderen Controller. Wiederhole das Ganze für den anderen Controller.
    • Schiebe den Controller nach oben ganz aus dem Gerät heraus.

    • Wiederhole das Ganze für den anderen Controller.

    • Entferne die vier 6,3 mm langen Tri-Point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.

    • Halte während der ganzen Reparatur die Schrauben gut geordnet und achte darauf, dass jede Schraube wieder genau an ihren alten Platz kommt.

  3. Nimm einen JIS 000 Schraubendreher und entferne folgende Schrauben, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist: Eine einzelne 2,5 mm Schraube an der Oberkante des Gerätes.
    • Nimm einen JIS 000 Schraubendreher und entferne folgende Schrauben, mit denen die Rückabdeckung befestigt ist:

    • Eine einzelne 2,5 mm Schraube an der Oberkante des Gerätes.

    • Zwei 2,5 mm lange Schrauben an der Unterkante des Gerätes

  4. In der Mitte auf jeder Seite des Gerätes befindet sich eine 3,8 mm JIS 000 Schraube. Drehe sie beide heraus. In der Mitte auf jeder Seite des Gerätes befindet sich eine 3,8 mm JIS 000 Schraube. Drehe sie beide heraus.
    • In der Mitte auf jeder Seite des Gerätes befindet sich eine 3,8 mm JIS 000 Schraube. Drehe sie beide heraus.

  5. Klappe den Aufsteller auf der Rückseite des Gerätes mit den Fingern heraus. Wenn im microSD-Kartenleser noch eine microSD-Karte ist, dann hole sie jetzt heraus, bevor du mit den nächsten Schritt weitermachst.
    • Klappe den Aufsteller auf der Rückseite des Gerätes mit den Fingern heraus.

    • Wenn im microSD-Kartenleser noch eine microSD-Karte ist, dann hole sie jetzt heraus, bevor du mit den nächsten Schritt weitermachst.

  6. Entferne die 1,6 mm JIS 000 Schraube in der Vertiefung für den Aufsteller.
    • Entferne die 1,6 mm JIS 000 Schraube in der Vertiefung für den Aufsteller.

  7. Hebe die Rückabdeckung von der Unterseite des Gerätes her hoch und entferne sie. Hebe die Rückabdeckung von der Unterseite des Gerätes her hoch und entferne sie. Hebe die Rückabdeckung von der Unterseite des Gerätes her hoch und entferne sie.
    • Hebe die Rückabdeckung von der Unterseite des Gerätes her hoch und entferne sie.

Abschluss

Vergleiche das Ersatzteil mit dem Originalteil. Möglicherweise musst du fehlende Bauteile übertragen oder Schutzfolien vom Neuteil abziehen.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Probiere zunächst einige grundsätzliche Lösungen oder frage in unserem Nintendo Switch Forum nach Hilfe bei der Fehlersuche.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

100%

Beginne zu übersetzen ›

Craig Lloyd

Mitglied seit: 10.02.2016

16.672 Reputation

Team

Community

135 Mitglieder

Excellent and concise guide.

The new panel doesn’t come with the sticky grille pieces x 2 on the bottom. Is it supposed to be a straight transfer between the old and the new?

Sal jUNK - Antwort

Just did this replacement and there are a few things to keep in mind that this review does not mention. There are x2 square foam pieces that can be transferred to the new panel located at the bottom backside of the old. Also, the game cartridge shield hardware and the kickstand holder hardware have to be taken off the back of the old panel and transferred to the new panel. The kickstand has 2 Phillips #000 screws and the game cartridge shield has 1 Phillips #000 screw

Ryan Talbert - Antwort

How do you transfer the foam pieces? Use some heat to loosen their adhesive and then remove them and transfer over the new backplate?

John - Antwort

Is the casing the same between the HAC model and the HAD model? This guide doesn’t specify

Julian Webb - Antwort

I am using iFixit Pro tool kit. What to do if one of the 000 screw’s cap appears to be stripped off? How to extract it if perchance?

Dr.Genuks - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 32

Letzten 7 Tage: 330

Letzten 30 Tage: 1,369

Insgesamt: 30,119