Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung zeigt, wie das Netzteil in der Sony Playstation 4 ausgetauscht werden kann.

Ziehe vor Reparaturbeginn unbedingt den Netzstecker!

  1. Drehe die PS4 um, so dass der Boden oben liegt und die Rückseite zu dir zeigt.
    • Drehe die PS4 um, so dass der Boden oben liegt und die Rückseite zu dir zeigt.

  2. Ziehe die beiden Aufkleber in der Mitte der Rückseite mit einer Pinzette ab, so dass die beiden Gehäuseschrauben sichtbar werden. Ziehe die beiden Aufkleber in der Mitte der Rückseite mit einer Pinzette ab, so dass die beiden Gehäuseschrauben sichtbar werden. Ziehe die beiden Aufkleber in der Mitte der Rückseite mit einer Pinzette ab, so dass die beiden Gehäuseschrauben sichtbar werden.
    • Ziehe die beiden Aufkleber in der Mitte der Rückseite mit einer Pinzette ab, so dass die beiden Gehäuseschrauben sichtbar werden.

  3. Entferne behutsam mit einer Pinzette die Schraubenabdeckungen aus Kunststoff in jeder Ecke, so dass zwei weitere Schrauben sichtbar werden. Entferne behutsam mit einer Pinzette die Schraubenabdeckungen aus Kunststoff in jeder Ecke, so dass zwei weitere Schrauben sichtbar werden.
    • Entferne behutsam mit einer Pinzette die Schraubenabdeckungen aus Kunststoff in jeder Ecke, so dass zwei weitere Schrauben sichtbar werden.

  4. Entferne die vier 7,2 mm Torx Sicherheitsschrauben von der Rückseite der PS4. Entferne die vier 7,2 mm Torx Sicherheitsschrauben von der Rückseite der PS4.
    • Entferne die vier 7,2 mm Torx Sicherheitsschrauben von der Rückseite der PS4.

  5. Hebe das Gehäuseunterteil mit den Daumen hoch und entferne es von der PS4. Das Gehäuseunterteil ist mit Rasten befestigt. Zum Ablösen musst du möglicherweise recht viel Kraft aufbringen.
    • Hebe das Gehäuseunterteil mit den Daumen hoch und entferne es von der PS4.

    • Das Gehäuseunterteil ist mit Rasten befestigt. Zum Ablösen musst du möglicherweise recht viel Kraft aufbringen.

  6. Ziehe das Versorgungskabel mit einer Pinzette gerade heraus und trenne das Netzteil von der Hauptplatine ab. Ziehe das Versorgungskabel mit einer Pinzette gerade heraus und trenne das Netzteil von der Hauptplatine ab.
    • Ziehe das Versorgungskabel mit einer Pinzette gerade heraus und trenne das Netzteil von der Hauptplatine ab.

  7. Entferne drei 9,7 mm Torx Sicherheitsschrauben. Entferne zwei 41 mm Kreuzschlitzschrauben und Halterungen.
    • Entferne drei 9,7 mm Torx Sicherheitsschrauben.

    • Entferne zwei 41 mm Kreuzschlitzschrauben und Halterungen.

  8. Hebe das Netzteil gerade nach oben aus der PS4 heraus. An der linken Seite wird das Netzteil stark mit Zinken festgehalten. Wahrscheinlich musst du es mehrfach probieren, bis es herauskommt. Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Zinken gut passen, drücke dann das Netzteil fest.
    • Hebe das Netzteil gerade nach oben aus der PS4 heraus.

    • An der linken Seite wird das Netzteil stark mit Zinken festgehalten. Wahrscheinlich musst du es mehrfach probieren, bis es herauskommt.

    • Achte beim Zusammenbau darauf, dass die Zinken gut passen, drücke dann das Netzteil fest.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge diesen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Hat die Reparatur nicht ganz geklappt? In unserem Forum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

Vergleiche dein Ersatzteil mit dem Originalteil. Möglicherweise musst du fehlende Bauteile übertragen oder Schutzfolien vom Neuteil abziehen, bevor du es wieder einbauen kannst.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Omiotek

Mitglied seit: 25.02.2019

5.452 Reputation

Team

Community

129 Mitglieder

Gonna do this tomorrow, I'm just hoping this is what's wrong with it.

A few months ago something popped in the system and I smelt a burning scent.

Diamond - Antwort

Bro,did it work for you?

I have same problem

EL cablemo -

Just be careful when pulling up power supply on the left side facing you when Ps4 is upside-down.

jerrylaird3000 - Antwort

Just received my tools and power supply for my ps4 and I replaced it just like the guidelines said but nothing happens but the same issues. Heard a beep, blue light came on, heard a click then back off again. Please tell me I didn't just wasted $70?

rahmanglaspy - Antwort

And have you resolve your problem ?

Frederic Morelli -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 133

Letzten 7 Tage: 851

Letzten 30 Tage: 3,235

Insgesamt: 227,984