Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um die Abdeckung der Hauptplatine inklusive NFC-ANtenne in deinem Samsung Galaxy A3 (2017) Smartphone auszubauen.

  1. Schalte dein Smartphone aus, bevor du mit der Reparatur beginnst.
    • Schalte dein Smartphone aus, bevor du mit der Reparatur beginnst.

    • Benutze einen iOpener, um den Kleber unter der Rückabdeckung aufzuweichen. Lasse den iOpener mindestens zwei Minuten lang liegen. Du musst diesen Schritt während des Ausbaus der Rückabdeckung mehrfach wiederholen.

    • Der Kleber des Samsung Galaxy A3 (2017) ist sehr stark. Du kannst auch einen Fön, eine Heißluftpistole oder eine Wärmplatte benutzen, falls du es nicht mit dem iOpener schaffst. Sei aber sehr vorsichtig, um das Smartphone nicht zu überhitzen. Das AMOLED Display und der Akku könne durch die Hitze beschädigt werden.

  2. Öffne mithilfe eines Saughebers einen kleinen Spalt and der Unterkante des Galaxy A3. Setze ein Plektrum ein und schiebe die Spitze bis zur linken unteren Ecke, um den Kleber aufzutrennen. Lasse das Plektrum in der linken unteren Ecke stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Öffne mithilfe eines Saughebers einen kleinen Spalt and der Unterkante des Galaxy A3.

    • Setze ein Plektrum ein und schiebe die Spitze bis zur linken unteren Ecke, um den Kleber aufzutrennen.

    • Lasse das Plektrum in der linken unteren Ecke stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

    • Setze ein neues Plektrum ein und durchtrenne den Kleber zur unteren linken Seite hin.

  3. Trenne den Kleber an allen Seiten mithilfe eines Plektrums auf. Lasse in jeder Ecke ein Plektrum stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet. Benutze erneut einen iOpener, wenn der Kleber zu fest wird. Während der Entfernungsprozedur ist die Rückabdeckung ständig unter Spannung, und kann leicht brechen, wenn der Kleber nicht ausreichend lose ist. Setze ein Plektrum auf der rechten Seite ein, sobald der Kleber an allen Seiten aufgetrennt ist. Drehe es seitwärts hoch, bis du die Rückabdeckung gut fassen kannst.
    • Trenne den Kleber an allen Seiten mithilfe eines Plektrums auf. Lasse in jeder Ecke ein Plektrum stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet.

    • Benutze erneut einen iOpener, wenn der Kleber zu fest wird. Während der Entfernungsprozedur ist die Rückabdeckung ständig unter Spannung, und kann leicht brechen, wenn der Kleber nicht ausreichend lose ist.

    • Setze ein Plektrum auf der rechten Seite ein, sobald der Kleber an allen Seiten aufgetrennt ist. Drehe es seitwärts hoch, bis du die Rückabdeckung gut fassen kannst.

  4. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  5. Entferne die Rückabdeckung vom Smartphone.
    • Entferne die Rückabdeckung vom Smartphone.

    • Bevor du neue Klebestreifen anbringst, musst du alle Klebereste von der Rückabdeckung und vom Rahmen entfernen und die Bereiche mit Isopropylalkohol und einem fusselfreien Tuch reinigen.

  6. Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Abdeckung der Hauptplatine befestigt ist.
    • Entferne die fünf Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen die Abdeckung der Hauptplatine befestigt ist.

  7. Entferne den oberen Teil der Abdeckung der Hauptplatine mithilfe einer Pinzette .
    • Entferne den oberen Teil der Abdeckung der Hauptplatine mithilfe einer Pinzette .

    • Die Abdeckung ist mit kleinen Plastikklammern befestigt. Achte darauf, sie beim Ausbau nicht abzubrechen.

  8. Hebe die Abdeckung der Hauptplatine inklusive NFC-Antenne und Lautsprecher mit einer Pinzette hoch und entferne sie.
    • Hebe die Abdeckung der Hauptplatine inklusive NFC-Antenne und Lautsprecher mit einer Pinzette hoch und entferne sie.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge dieser Anleitung in umgekehrter Reihenfolge. Bringe beim Zusammenbau wo nötig neue Klebestreifen an.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

55.904 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 11

Letzten 30 Tage: 55

Insgesamt: 1,170