Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um ein kaputtes Display zu ersetzen oder einen Glasbruch deines Galaxy A5 zu reparieren.

  1. Schalte zuerst dein Smartphone aus. Nimm einen  iOpener, um den Klebstoff hinter der Rückabdeckung zu erhitzen und aufzuweichen. Hebe den unteren rechten Bereich mit einem Saugheber an und schiebe ein Opening Pick in den Spalt.
    • Schalte zuerst dein Smartphone aus.

    • Nimm einen iOpener, um den Klebstoff hinter der Rückabdeckung zu erhitzen und aufzuweichen.

    • Hebe den unteren rechten Bereich mit einem Saugheber an und schiebe ein Opening Pick in den Spalt.

  2. Fahre mit dem Opening Pick bis zur Mitte, um die Rückabdeckung vom Rahmen abzulösen. Nimm einen zweiten Opening Pick und fahre rechts unten um die Ecke herum, die Unterkante entlang und um die linke Ecke herum. Nimm einen zweiten Opening Pick und fahre rechts unten um die Ecke herum, die Unterkante entlang und um die linke Ecke herum.
    • Fahre mit dem Opening Pick bis zur Mitte, um die Rückabdeckung vom Rahmen abzulösen.

    • Nimm einen zweiten Opening Pick und fahre rechts unten um die Ecke herum, die Unterkante entlang und um die linke Ecke herum.

  3. Nimm einen weiteren Opening Pick und arbeite dich bis zur linken oberen Ecke vor. Dort angekommen, verwendest du ein letztes Pick für die obere Kante. Dort angekommen, verwendest du ein letztes Pick für die obere Kante.
    • Nimm einen weiteren Opening Pick und arbeite dich bis zur linken oberen Ecke vor.

    • Dort angekommen, verwendest du ein letztes Pick für die obere Kante.

  4. Fahre mit einer Plastikkarte von der Unterseite unter die Rückabdeckung. Fahre mit einer Plastikkarte von der Unterseite unter die Rückabdeckung. Fahre mit einer Plastikkarte von der Unterseite unter die Rückabdeckung.
    • Fahre mit einer Plastikkarte von der Unterseite unter die Rückabdeckung.

  5. Erhitze die Rückseite nochmals, damit du die Plastikkarte weiter nach oben schieben kannst. Wirf immer wieder einen Blick unter die Abdeckung, um keine Komponenten wie z.B. die NFC-Antenne zu beschädigen. Gehe mit der Plastikkarte bis zur Kameraerhöhung. Hebe die Rückabdeckung langsam an und entferne sie.
    • Erhitze die Rückseite nochmals, damit du die Plastikkarte weiter nach oben schieben kannst.

    • Wirf immer wieder einen Blick unter die Abdeckung, um keine Komponenten wie z.B. die NFC-Antenne zu beschädigen.

    • Gehe mit der Plastikkarte bis zur Kameraerhöhung. Hebe die Rückabdeckung langsam an und entferne sie.

    • Achte beim Zusammenbauen darauf, eventuelle Kleberückstände zu entfernen bevor du neue Klebestreifen anbringst.

  6. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now
  7. Entferne den SIM-Kartenhalter. Entferne die 17 Kreuzschlitzschrauben #00 am Mittelrahmen.
    • Entferne den SIM-Kartenhalter.

    • Entferne die 17 Kreuzschlitzschrauben #00 am Mittelrahmen.

  8. Drücke auf den freiliegenden Bereich des Akkus vom Mittelrahmen weg, um die beiden Teile voneinander zu trennen. Du benötigst den IMEI-Aufkleber des alten Akkus, um dein Smartphone später identifizieren zu können. Übertrage ihn daher auf den neuen Akku. Du benötigst den IMEI-Aufkleber des alten Akkus, um dein Smartphone später identifizieren zu können. Übertrage ihn daher auf den neuen Akku.
    • Drücke auf den freiliegenden Bereich des Akkus vom Mittelrahmen weg, um die beiden Teile voneinander zu trennen.

    • Du benötigst den IMEI-Aufkleber des alten Akkus, um dein Smartphone später identifizieren zu können. Übertrage ihn daher auf den neuen Akku.

  9. Trenne den Displaystecker mit dem flachen Ende eines Spudger . Erwärme den iOpener, um den Klebstoff hinter dem Display zu lösen.
    • Trenne den Displaystecker mit dem flachen Ende eines Spudger .

    • Erwärme den iOpener, um den Klebstoff hinter dem Display zu lösen.

  10. Gehe mit einem Jimmy von der Seite zwischen Rahmen und Front Panel. Hebe vorsichtig die Displayeinheit etwas an, damit du einen Opening Pick hinter das Display schieben kannst.
    • Gehe mit einem Jimmy von der Seite zwischen Rahmen und Front Panel.

    • Hebe vorsichtig die Displayeinheit etwas an, damit du einen Opening Pick hinter das Display schieben kannst.

    • Verwende lediglich die Spitze des Opening Picks an der Stelle, an der sich das Displaykabel befindet.

    • Fahre an der Seite entlang, um den Kleber zu lösen. Am unteren Ende kannst du das Opening Pick weiter hineinschieben, damit sich der Kleber nicht wieder verbindet.

  11. Wiederhole die selbe Prozedur auf der anderen Seite. Hier kannst du den Opening Pick einen guten Zentimeter hineinschieben, um den Kleber hinter dem Akku zu erwischen. Fahre nach unten bis zum Ende des Displays.
    • Wiederhole die selbe Prozedur auf der anderen Seite.

    • Hier kannst du den Opening Pick einen guten Zentimeter hineinschieben, um den Kleber hinter dem Akku zu erwischen.

    • Fahre nach unten bis zum Ende des Displays.

  12. Löse nun den Kleber an der Unterseite. Sei vorsichtig, da sich links und rechts an der Unterseite die beiden Touch-Tasten hinter dem Frontpanel befinden. Gehe in der Mitte nur bis knapp an den Homebutton heran. Sei vorsichtig, da sich links und rechts an der Unterseite die beiden Touch-Tasten hinter dem Frontpanel befinden. Gehe in der Mitte nur bis knapp an den Homebutton heran.
    • Löse nun den Kleber an der Unterseite.

    • Sei vorsichtig, da sich links und rechts an der Unterseite die beiden Touch-Tasten hinter dem Frontpanel befinden. Gehe in der Mitte nur bis knapp an den Homebutton heran.

  13. Erhitze nochmals die Displayeinheit für die nächsten Schritte.
  14. Auf der linken Seite (wo das Motherboard sitzt) ersetzt du den Opening Pick durch eine Plastikkarte, um den Kleber hinter dem Akku zu erwischen. Arbeite dich bis kurz vor das Displaykabel vor. Arbeite dich bis kurz vor das Displaykabel vor.
    • Auf der linken Seite (wo das Motherboard sitzt) ersetzt du den Opening Pick durch eine Plastikkarte, um den Kleber hinter dem Akku zu erwischen.

    • Arbeite dich bis kurz vor das Displaykabel vor.

  15. Löse das Display vom Displayrahmen und  trenne den restlichen Klebstoff an der oberen Seite mit einem Opening Pick. Führe vorsichtig das Displaykabel durch die Aussparung im Displayrahmen. Führe vorsichtig das Displaykabel durch die Aussparung im Displayrahmen.
    • Löse das Display vom Displayrahmen und trenne den restlichen Klebstoff an der oberen Seite mit einem Opening Pick.

    • Führe vorsichtig das Displaykabel durch die Aussparung im Displayrahmen.

  16. Bevor du mit dem Zusammenbau beginnst, solltest du das neue Display anschließen und testen. Schalte das Gerät an, um zu sehen, ob das Display und der Touch fehlerfrei funktionieren.
    • Bevor du mit dem Zusammenbau beginnst, solltest du das neue Display anschließen und testen. Schalte das Gerät an, um zu sehen, ob das Display und der Touch fehlerfrei funktionieren.

    • Entferne alle Kleberückstände und bringe neue Klebestreifen an, wo es notwenig ist.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

45.364 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

dear sir,

i follow the steps above but still my mobile with black screen and colored dots, what shall i do please help me

mohammad khateeb - Antwort

Dear sir

Mera Mobile gir jane ke karan screen tut gya h but work kar rha mai chahta hu ise repair karwana please contact me Mobile -7903248447

PAWAN KUMAR - Antwort

Miei parole ci sono sei molto bravo , grazie mille per tutorial , e ti mandò un mondo di salute e più grande fortuna dell' mondo Grazie…..

Teofil Timis - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 34

Letzte 7 Tage: 238

Letzte 30 Tage: 1,018

Insgesamt: 44,432