Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Display Einheit zu ersetzen, die das Frontglas, Digitizer und Home Button Kabel beinhaltet.

  1. Gehe mit dem Fingernagel oder einem Plastic Opening Tool in die Einkerbung links neben der Rückkamera. Entferne das flexible Rückgehäuse vorsichtig durch Hebeln und Verdrehen von der Rückseite des Gerätes. Entferne das flexible Rückgehäuse vorsichtig durch Hebeln und Verdrehen von der Rückseite des Gerätes.
    • Gehe mit dem Fingernagel oder einem Plastic Opening Tool in die Einkerbung links neben der Rückkamera.

    • Entferne das flexible Rückgehäuse vorsichtig durch Hebeln und Verdrehen von der Rückseite des Gerätes.

  2. Gehe mit einem Fingernagel oder einem Plastic Opening Tool in die Einbuchtung in der rechten unteren Ecke des Akkus und hebe ihn nach oben. Entferne den Akku von deinem Gerät. Entferne den Akku von deinem Gerät.
    • Gehe mit einem Fingernagel oder einem Plastic Opening Tool in die Einbuchtung in der rechten unteren Ecke des Akkus und hebe ihn nach oben.

    • Entferne den Akku von deinem Gerät.

  3. Hole die microSD Karte von Hand aus dem Slot. Entferne die microSD Karte von deinem Mobiltelefon.
    • Hole die microSD Karte von Hand aus dem Slot.

    • Entferne die microSD Karte von deinem Mobiltelefon.

  4. Wiederhole die vorherige Prozedur, um die SIM Karte zu entfernen.
    • Wiederhole die vorherige Prozedur, um die SIM Karte zu entfernen.

  5. Verwende ein Plastic Opening Tool, um das Mittelrahmen-Anschlussplatte aus Kunststoff nach oben zu hebeln. Entferne die Anschlussplatte mit einer Pinzette. Dort sollte genügend Kleber vorhanden sein, um die Platte beim Wiederzusammenbau wieder festzukleben. Andernfalls verwende etwas doppelseitiges Klebeband.
    • Verwende ein Plastic Opening Tool, um das Mittelrahmen-Anschlussplatte aus Kunststoff nach oben zu hebeln.

    • Entferne die Anschlussplatte mit einer Pinzette.

    • Dort sollte genügend Kleber vorhanden sein, um die Platte beim Wiederzusammenbau wieder festzukleben. Andernfalls verwende etwas doppelseitiges Klebeband.

  6. Heble mit der Spudgerspitze den Home Button Kabelstecker gerade aus seiner Fassung. Heble mit der Spudgerspitze den Home Button Kabelstecker gerade aus seiner Fassung.
    • Heble mit der Spudgerspitze den Home Button Kabelstecker gerade aus seiner Fassung.

  7. Bei den folgenden Schritten wirst du einen iOpener verwenden, um den Kleber, der die Display Einheit am Rest des Gerätes befestigt, zu erwärmen. Dadurch kann das Display sicherer und einfacherer entfernt werden. Wie du den iOpener richtig verwendest, erfährst in der iOpener Anleitung. Beachte die aufgeführten Warnhinweise. Platziere den erhitzten iOpener für mindestens 90 Sekunden auf der linken Seite des Mobiltelefons.
    • Bei den folgenden Schritten wirst du einen iOpener verwenden, um den Kleber, der die Display Einheit am Rest des Gerätes befestigt, zu erwärmen. Dadurch kann das Display sicherer und einfacherer entfernt werden. Wie du den iOpener richtig verwendest, erfährst in der iOpener Anleitung. Beachte die aufgeführten Warnhinweise.

    • Platziere den erhitzten iOpener für mindestens 90 Sekunden auf der linken Seite des Mobiltelefons.

    • Wärme den iOpener wieder auf und platziere ihn auf der rechten Hälfte des Gerätes.

  8. Apple Watch Kits

    Display und Akku Reparatur - jetzt noch einfacher.

    Jetzt kaufen

    Apple Watch Kits

    Jetzt kaufen
  9. In den folgenden Schritten wirst du ein Opening Pick verwenden, um den Kleber, mit dem das Front Panel Glas festgemacht ist, zu lösen. Wenn du auf Widerstand stößt, wende nochmals etwas Hitze, bevor du mit dem Pick weiter in der Spalte entlangfährst. Führe die Kante eines Opening Picks unterhalb der rechten unteren Ecke des Frontglases ein.
    • In den folgenden Schritten wirst du ein Opening Pick verwenden, um den Kleber, mit dem das Front Panel Glas festgemacht ist, zu lösen. Wenn du auf Widerstand stößt, wende nochmals etwas Hitze, bevor du mit dem Pick weiter in der Spalte entlangfährst.

    • Führe die Kante eines Opening Picks unterhalb der rechten unteren Ecke des Frontglases ein.

  10. Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten Seite des Displays. Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten Seite des Displays. Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten Seite des Displays.
    • Fahre mit dem Opening Pick entlang der rechten Seite des Displays.

  11. Fahre mit dem Pick um die Ecke bis zum Lautsprechergitter oben am Gerät. Fahre mit dem Pick um die Ecke bis zum Lautsprechergitter oben am Gerät. Fahre mit dem Pick um die Ecke bis zum Lautsprechergitter oben am Gerät.
    • Fahre mit dem Pick um die Ecke bis zum Lautsprechergitter oben am Gerät.

  12. Der Kleber oben am Mobiltelefon ist nur ein schmaler Streifen über dem Ohrhörer-Lautsprecher. Fahre mit dem Pick oberhalb der Lautsprecher entlang, um eine Beschädigung der internen Komponenten zu vermeiden. Fahre das Opening Pick entlang der Oberseite des Mobiltelefons und sei dabei vorsichtig, das Pick nicht zu tief einzuführen. Fahre das Opening Pick entlang der Oberseite des Mobiltelefons und sei dabei vorsichtig, das Pick nicht zu tief einzuführen.
    • Der Kleber oben am Mobiltelefon ist nur ein schmaler Streifen über dem Ohrhörer-Lautsprecher. Fahre mit dem Pick oberhalb der Lautsprecher entlang, um eine Beschädigung der internen Komponenten zu vermeiden.

    • Fahre das Opening Pick entlang der Oberseite des Mobiltelefons und sei dabei vorsichtig, das Pick nicht zu tief einzuführen.

  13. Fahre mit den Pick um die obere linke Ecke herum. Wenn der Kleber abkühlt und du deshalb auf Widerstand stößt, wende erneut einen erhitzten iOpener auf der linken Seite des Gerätes an. Wenn der Kleber abkühlt und du deshalb auf Widerstand stößt, wende erneut einen erhitzten iOpener auf der linken Seite des Gerätes an.
    • Fahre mit den Pick um die obere linke Ecke herum.

    • Wenn der Kleber abkühlt und du deshalb auf Widerstand stößt, wende erneut einen erhitzten iOpener auf der linken Seite des Gerätes an.

  14. Fahre das Opening Pick entlang der linken Hälfte des Mobiltelefons und stoppe an der unteren linken Ecke. Fahre das Opening Pick entlang der linken Hälfte des Mobiltelefons und stoppe an der unteren linken Ecke. Fahre das Opening Pick entlang der linken Hälfte des Mobiltelefons und stoppe an der unteren linken Ecke.
    • Fahre das Opening Pick entlang der linken Hälfte des Mobiltelefons und stoppe an der unteren linken Ecke.

  15. Fahre mit dem Pick entlang bis zur linken unteren Ecke des Mobiltelefons und gehe sicher, dass es richtig platziert ist. Im folgenden Schritt wirst du den iOpener über der Home Button Seite des Mobiltelefons platzieren. Pass auf, dass du mit dem Opening Pick nicht abrutscht.
    • Fahre mit dem Pick entlang bis zur linken unteren Ecke des Mobiltelefons und gehe sicher, dass es richtig platziert ist.

    • Im folgenden Schritt wirst du den iOpener über der Home Button Seite des Mobiltelefons platzieren. Pass auf, dass du mit dem Opening Pick nicht abrutscht.

  16. Platziere den wiedererhitzten iOpener über dem unteren Teil der Display Einheit.
    • Platziere den wiedererhitzten iOpener über dem unteren Teil der Display Einheit.

    • Es befinden sich empfindliche Komponente in diesem Teil des Mobiltelefons. Deshalb ist es besonders wichtig, dass der Kleber erwärmt und leicht zu lösen ist, um das Gerät zu schützen.

  17. Das untere Ende des Gerätes enthält die Flachbandkabel von Soft Button und Home Button. Wenn du das Opening Pick zu tief einführst, riskierst du diese Kabel durchzuschneiden. Fahre mit dem äußersten Ende von einem Opening Pick entlang der unteren Kante des Displays, um den letzten verbleibenden Kleber zu lösen. Fahre mit dem äußersten Ende von einem Opening Pick entlang der unteren Kante des Displays, um den letzten verbleibenden Kleber zu lösen.
    • Das untere Ende des Gerätes enthält die Flachbandkabel von Soft Button und Home Button. Wenn du das Opening Pick zu tief einführst, riskierst du diese Kabel durchzuschneiden.

    • Fahre mit dem äußersten Ende von einem Opening Pick entlang der unteren Kante des Displays, um den letzten verbleibenden Kleber zu lösen.

  18. Drehe das Opening Pick etwas, damit sich das Glas vom Mobiltelefon löst. Falls das Front Panel sich nicht leicht lösen lässt, sitzt der Kleber noch zu fest und muss weiter durchgetrennt werden.
    • Drehe das Opening Pick etwas, damit sich das Glas vom Mobiltelefon löst.

    • Falls das Front Panel sich nicht leicht lösen lässt, sitzt der Kleber noch zu fest und muss weiter durchgetrennt werden.

  19. Wenn sich das Front Panel nicht leicht ablösen lässt, muss möglicherweise der Kleber auf dem Soft Button Kabel gelöst werden. Diese Kabel sind dünn und können leicht beschädigt werden. Gehe deshalb sicher, dass du sie nur von der Display Einheit entfernst, aber nicht zerpflückst.
    • Wenn sich das Front Panel nicht leicht ablösen lässt, muss möglicherweise der Kleber auf dem Soft Button Kabel gelöst werden.

    • Diese Kabel sind dünn und können leicht beschädigt werden. Gehe deshalb sicher, dass du sie nur von der Display Einheit entfernst, aber nicht zerpflückst.

    • Führe ein Opening Pick unter die Soft Button Icons auf dem Display ein und heble die Button Kabel auf der Innenseite des Front Panels ab.

  20. Hebe die Home Button Seite der Display Einheit etwas an, aber entferne sie nicht. Entferne das Front Panel nicht vollständig. Es ist immer noch durch einen Stecker verbunden.
    • Hebe die Home Button Seite der Display Einheit etwas an, aber entferne sie nicht.

    • Entferne das Front Panel nicht vollständig. Es ist immer noch durch einen Stecker verbunden.

    • Falls du ein Home Button Flexkabel wiederverwendest, sei vorsichtig, dass du das Kabel nicht vom Home Button trennst. Durch den Kleber kann das Kabel vom Home Button abreißen. Der Home Button würde in diesem Fall noch funktionieren, der Fingerabdruckscanner jedoch nicht.

  21. Hebe den Kabelstecker der Front Panel Einheit mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Entferne die Front Panel Einheit vom Mobiltelefon. Wenn das Ersatzdisplay ohne einen Home Button geliefert wurde, dann folge unserer  Anleitung für die Home Button Einheit, um deinen alten Home Button auf das neue Display zu übertragen, oder um einen neuen Home Button einzubauen.
    • Hebe den Kabelstecker der Front Panel Einheit mit der Spudgerspitze aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Entferne die Front Panel Einheit vom Mobiltelefon.

    • Wenn das Ersatzdisplay ohne einen Home Button geliefert wurde, dann folge unserer Anleitung für die Home Button Einheit, um deinen alten Home Button auf das neue Display zu übertragen, oder um einen neuen Home Button einzubauen.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

382.174 Reputation

Team

Community

101 Mitglieder

Be aware that the LCD is glued not just at the edges, but also in the middle (the orange areas in the photos for Step 20. These can adhere strongly enough to cause the LCD to crack. Don't ask how I know that.

Nathan Hillery - Antwort

I cracked it this way, so yeah. Any way to get the glue fluetly enough to get the LCD off the rest of the Phone? (the LCD and digitalizer is cracked anyway)

Mick Trompke -

Onfortunately I read this to late. Many thanks anyway for confirming I'm not the only one ;)

tkuilman1 -

Been there man. Had my Samsung Galaxy S5 Active pull one of those numbers. not a fun time.

Cameron Dawson -

Am I missing something?

How does it get re glued when you reverse the process? Doesn't it need to be re glued so water doesn't get into the hardware past the screen?

That would be my concern, the phone not being waterproof after the repairs are completed.

Thanks for your insight. Guide is done very well.

Bogdan.

Bogdan Georgescu - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 47

Letzte 7 Tage: 418

Letzte 30 Tage: 1,792

Insgesamt: 713,072