Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um den An-/Aus-Schalter deines Samsung Galaxy S6 auszutauschen.

Diese Anleitung erfordert das Abnehmen der Rückglasabdeckung, das zerstört den Kleber, der sie befestigt. Verwende diese Anleitung, um sie wieder anzubringen.

  1. Fahre mit einer Büroklammer oder einem SIM Karten Auswurfwerkzeug in das kleine Loch am SIM Karten Slot. Er befindet sich auf der gleichen Seite wie die Einschalttaste des Smartphones. Drücke, um das SIM Kartenfach auszuwerfen.
    • Fahre mit einer Büroklammer oder einem SIM Karten Auswurfwerkzeug in das kleine Loch am SIM Karten Slot. Er befindet sich auf der gleichen Seite wie die Einschalttaste des Smartphones.

    • Drücke, um das SIM Kartenfach auszuwerfen.

    • Drücke nicht zu fest, da du sonst unter Umständen das SIM Kartenfach beschädigst.

  2. Entferne das SIM Kartenfach vom Smartphone.
    • Entferne das SIM Kartenfach vom Smartphone.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  4. Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.
    • Erhitze den iOpener für dreißig Sekunden.

  6. Wenn du das  Smartphone öffnest, werden seine wasserfesten Dichtungen beschädigt. Halte Ersatzklebstoff bereit, bevor du zu repariren beginnst, oder vermeide es das Gerät beim Zusammenbau Feuchtigkeit auszusetzen, ohne den Klebstoff zu ersetzen. Falls das Glas gesplittert ist, fixiere das gesamte Panel mit Paketklebeband. So wird es zusammengehalten.
    • Wenn du das Smartphone öffnest, werden seine wasserfesten Dichtungen beschädigt. Halte Ersatzklebstoff bereit, bevor du zu repariren beginnst, oder vermeide es das Gerät beim Zusammenbau Feuchtigkeit auszusetzen, ohne den Klebstoff zu ersetzen.

    • Falls das Glas gesplittert ist, fixiere das gesamte Panel mit Paketklebeband. So wird es zusammengehalten.

    • Lege den erwärmten iOpener für etwa zwei Minuten über das ganze Panel, um den Kleber rund um den Rand des Glases zu lösen.

    • Wahrscheinlich musst du den iOpener mehrfach erwärmen und wieder auflegen, um das Smartphone heiß genug zu bekommen. Befolge die Anleitung für den iOpener, um Überhitzung zu vermeiden.

    • Verschiebe den iOpener, um den restlichen Bereich des Panels für weitere zwei Minuten zu erwärmen.

    • Du kannst auch einen Haartrockner, eine Heizplatte oder ein Heißluftgebläse benutzen. Sei aber vorsichtig und überhitze das Smartphone nicht. Das OLED Display und der Akku sind durch zu viel Wärme leicht zu beschädigen.

  7. Wenn die Glasscheibe so heiß  ist, dass du sie kaum anfassen kannst, kannst du einen Saugnapf nahe der Unterkante anbringen. Hebe den Saugnapf hoch, um einen kleinen Spalt unter dem rückseitigen Glas zu schaffen. Setze dort ein Plektrum ein. Wenn du willst, kannst du noch ein paar Tropfen Isopropylalkohol in den Spalt  einfließen lassen. Das schwächt den Kleber und hilft bei den folgenden Schritten.
    • Wenn die Glasscheibe so heiß ist, dass du sie kaum anfassen kannst, kannst du einen Saugnapf nahe der Unterkante anbringen.

    • Hebe den Saugnapf hoch, um einen kleinen Spalt unter dem rückseitigen Glas zu schaffen. Setze dort ein Plektrum ein.

    • Wenn du willst, kannst du noch ein paar Tropfen Isopropylalkohol in den Spalt einfließen lassen. Das schwächt den Kleber und hilft bei den folgenden Schritten.

  8. Fahre mit dem Plektrum entlang der Unterkante des Smartphones um den Kleber, der das rückseitige Glas festhält, aufzutrennen. Es ist dann hilfreich, wenn du danach das Plektrum an Ort und Stelle lässt und für den nächsten Schritt ein weiteres Plektrum benutzst. Wenn das Plektrum stecken bleibt verhindert es, dass sich der eben aufgetrentte Kleber wieder verbindet.
    • Fahre mit dem Plektrum entlang der Unterkante des Smartphones um den Kleber, der das rückseitige Glas festhält, aufzutrennen.

    • Es ist dann hilfreich, wenn du danach das Plektrum an Ort und Stelle lässt und für den nächsten Schritt ein weiteres Plektrum benutzst. Wenn das Plektrum stecken bleibt verhindert es, dass sich der eben aufgetrentte Kleber wieder verbindet.

    • Erwärme das rückseitige Glas immer wieder, um zu verhindern, dass der Klebstoff wieder erkaltet und fest wird.

  9. Wiederhole diese Prozedur des Erwärmens und Aufschneidens für die restlichen drei Seiten des Smartphones. Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann. Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Wiederhole diese Prozedur des Erwärmens und Aufschneidens für die restlichen drei Seiten des Smartphones.

    • Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  10. Schneide mit einem Plektrum durch alle noch verbliebenen Kleberreste. Entferne das rückseitige Glas.
    • Schneide mit einem Plektrum durch alle noch verbliebenen Kleberreste.

    • Entferne das rückseitige Glas.

  11. Ziehe alle verbliebenen Kleberreste mit einer Pinzette von der Glasscheibe und vom Rahmen des Smartphones ab.
    • Ziehe alle verbliebenen Kleberreste mit einer Pinzette von der Glasscheibe und vom Rahmen des Smartphones ab.

    • Reinige dann die Klebeflächen mit hoch konzentriertem Isopropylalkohol (mindestens 90%) und einem fusselfreien Tuch. Wische nur in eine Richtung, nicht vor und zurück. Die Oberfläche wird so für den neuen Kleber vorbereitet.

    • Folge dieser Anleitung, um das Rückpanel wieder einzubauen.

  12. Entferne die dreizehn 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.
    • Entferne die dreizehn 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.

  13. Fasse die Kante der Mittelrahmen Einheit und halte sie gut fest. Hebe die Mittelrahmen Einheit an, während du den Akku nach unten drückst, um die Mittelrahmen Einheit vom Rest des Smartphones zu trennen. Achte darauf, dass der Mittelrahmen sich nicht an der Kopfhörerbuchse oder der Ladebuchse verhakt, während du ihn anhebst.
    • Fasse die Kante der Mittelrahmen Einheit und halte sie gut fest.

    • Hebe die Mittelrahmen Einheit an, während du den Akku nach unten drückst, um die Mittelrahmen Einheit vom Rest des Smartphones zu trennen.

    • Achte darauf, dass der Mittelrahmen sich nicht an der Kopfhörerbuchse oder der Ladebuchse verhakt, während du ihn anhebst.

    • Du musst unter Umständen die Kanten des Displays erhitzen und einen iOpener verwenden, um den Kleber am Display zu lösen, falls der Mittelrahmen sich nur schwer abtrennen läßt.

  14. Hebe die Mittelrahmen Einheit nach oben hin weg, um sie vom Rest des Smartphones zu trennen.
    • Hebe die Mittelrahmen Einheit nach oben hin weg, um sie vom Rest des Smartphones zu trennen.

  15. Verwende die gebogene Pinzette, um die Halterung des An-/Ausschalters zu fassen und aus der Vertiefung zu ziehen. Entferne nur die Halterung aus der Vertiefung. Das Flachbandkabel ist noch immer mit dem Mittelrahmen verbunden und wird reißen, wenn du zu stark daran ziehst.
    • Verwende die gebogene Pinzette, um die Halterung des An-/Ausschalters zu fassen und aus der Vertiefung zu ziehen.

    • Entferne nur die Halterung aus der Vertiefung. Das Flachbandkabel ist noch immer mit dem Mittelrahmen verbunden und wird reißen, wenn du zu stark daran ziehst.

  16. Ziehe das Flachbandkabel des An-/Ausschalters leicht hoch, bis nur noch die Federkontakte am Mittelrahmen festgeklebt sind. Versuche nicht, die Einheit komplett zu entfernen. Der Klebstoff unter den Federkontakten ist stärker als der des Kabels.
    • Ziehe das Flachbandkabel des An-/Ausschalters leicht hoch, bis nur noch die Federkontakte am Mittelrahmen festgeklebt sind.

    • Versuche nicht, die Einheit komplett zu entfernen. Der Klebstoff unter den Federkontakten ist stärker als der des Kabels.

  17. Führe die Spitze eines Spudgers unter die Kontaktpunkte des An-/Ausschalters. Drücke stärker, um den Stecker hochzuhebeln. Drücke stärker, um den Stecker hochzuhebeln.
    • Führe die Spitze eines Spudgers unter die Kontaktpunkte des An-/Ausschalters.

    • Drücke stärker, um den Stecker hochzuhebeln.

  18. Entferne die An-/Ausschalter Halterungseinheit.
    • Entferne die An-/Ausschalter Halterungseinheit.

  19. Verwende die Spitze eines Spudgers, um den An-/Ausschalter aus dem Mittelrahmen zu drücken. Verwende die Spitze eines Spudgers, um den An-/Ausschalter aus dem Mittelrahmen zu drücken.
    • Verwende die Spitze eines Spudgers, um den An-/Ausschalter aus dem Mittelrahmen zu drücken.

  20. Verwende eine Pinzette, um den An-/Ausschalters herauszunehmen.
    • Verwende eine Pinzette, um den An-/Ausschalters herauszunehmen.

Abschluss

Diese Anleitung erfordert das Abnehmen der Rückglasabdeckung. Verwende diese Anleitung, um sie wieder anzubringen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

179.485 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Is the Galaxy S6 edge power button the same as the Galalxy S6 edge plus?

Mike Brien - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 4

Letzten 7 Tage: 28

Letzten 30 Tage: 130

Insgesamt: 20,580