Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Mittelrahmen Einheit in deinem Samsung Galaxy S6 zu ersetzen. Die Mittelrahmen Einheit beinhaltet die Induktionsspule, Einschalt- und Lautstärketasten, Kameralinse und Lautsprecher.

Diese Anleitung erfordert den Ausbau der Rückglasabdeckung, das zerstört den Kleber, der sie befestigt. Benutze diese Anleitung, um sie wieder einzusetzen.

  1. Fahre mit einer Büroklammer oder einem SIM Karten Auswurfwerkzeug in das kleine Loch am SIM Karten Slot. Er befindet sich auf der gleichen Seite wie die Einschalttaste des Smartphones. Drücke, um das SIM Kartenfach auszuwerfen.
    • Fahre mit einer Büroklammer oder einem SIM Karten Auswurfwerkzeug in das kleine Loch am SIM Karten Slot. Er befindet sich auf der gleichen Seite wie die Einschalttaste des Smartphones.

    • Drücke, um das SIM Kartenfach auszuwerfen.

    • Drücke nicht zu fest, da du sonst unter Umständen das SIM Kartenfach beschädigst.

  2. Entferne das SIM Kartenfach vom Smartphone.
    • Entferne das SIM Kartenfach vom Smartphone.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

    Schau dich im Store um
  7. Wenn du das  Smartphone öffnest, werden seine wasserfesten Dichtungen beschädigt. Halte Ersatzklebstoff bereit, bevor du zu repariren beginnst, oder vermeide es das Gerät beim Zusammenbau Feuchtigkeit auszusetzen, ohne den Klebstoff zu ersetzen. Falls das Glas gesplittert ist, fixiere das gesamte Panel mit Paketklebeband. So wird es zusammengehalten.
    • Wenn du das Smartphone öffnest, werden seine wasserfesten Dichtungen beschädigt. Halte Ersatzklebstoff bereit, bevor du zu repariren beginnst, oder vermeide es das Gerät beim Zusammenbau Feuchtigkeit auszusetzen, ohne den Klebstoff zu ersetzen.

    • Falls das Glas gesplittert ist, fixiere das gesamte Panel mit Paketklebeband. So wird es zusammengehalten.

    • Lege den erwärmten iOpener für etwa zwei Minuten über das ganze Panel, um den Kleber rund um den Rand des Glases zu lösen.

    • Wahrscheinlich musst du den iOpener mehrfach erwärmen und wieder auflegen, um das Smartphone heiß genug zu bekommen. Befolge die Anleitung für den iOpener, um Überhitzung zu vermeiden.

    • Verschiebe den iOpener, um den restlichen Bereich des Panels für weitere zwei Minuten zu erwärmen.

    • Du kannst auch einen Haartrockner, eine Heizplatte oder ein Heißluftgebläse benutzen. Sei aber vorsichtig und überhitze das Smartphone nicht. Das OLED Display und der Akku sind durch zu viel Wärme leicht zu beschädigen.

  8. Wenn die Glasscheibe so heiß  ist, dass du sie kaum anfassen kannst, kannst du einen Saugnapf nahe der Unterkante anbringen. Hebe den Saugnapf hoch, um einen kleinen Spalt unter dem rückseitigen Glas zu schaffen. Setze dort ein Plektrum ein. Wenn du willst, kannst du noch ein paar Tropfen Isopropylalkohol in den Spalt  einfließen lassen. Das schwächt den Kleber und hilft bei den folgenden Schritten.
    • Wenn die Glasscheibe so heiß ist, dass du sie kaum anfassen kannst, kannst du einen Saugnapf nahe der Unterkante anbringen.

    • Hebe den Saugnapf hoch, um einen kleinen Spalt unter dem rückseitigen Glas zu schaffen. Setze dort ein Plektrum ein.

    • Wenn du willst, kannst du noch ein paar Tropfen Isopropylalkohol in den Spalt einfließen lassen. Das schwächt den Kleber und hilft bei den folgenden Schritten.

  9. Fahre mit dem Plektrum entlang der Unterkante des Smartphones um den Kleber, der das rückseitige Glas festhält, aufzutrennen. Es ist dann hilfreich, wenn du danach das Plektrum an Ort und Stelle lässt und für den nächsten Schritt ein weiteres Plektrum benutzst. Wenn das Plektrum stecken bleibt verhindert es, dass sich der eben aufgetrentte Kleber wieder verbindet.
    • Fahre mit dem Plektrum entlang der Unterkante des Smartphones um den Kleber, der das rückseitige Glas festhält, aufzutrennen.

    • Es ist dann hilfreich, wenn du danach das Plektrum an Ort und Stelle lässt und für den nächsten Schritt ein weiteres Plektrum benutzst. Wenn das Plektrum stecken bleibt verhindert es, dass sich der eben aufgetrentte Kleber wieder verbindet.

    • Erwärme das rückseitige Glas immer wieder, um zu verhindern, dass der Klebstoff wieder erkaltet und fest wird.

  10. Wiederhole diese Prozedur des Erwärmens und Aufschneidens für die restlichen drei Seiten des Smartphones. Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann. Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.
    • Wiederhole diese Prozedur des Erwärmens und Aufschneidens für die restlichen drei Seiten des Smartphones.

    • Lasse ein Plektrum unter jeder Kante stecken, damit sich der Kleber nicht wieder verbinden kann.

  11. Schneide mit einem Plektrum durch alle noch verbliebenen Kleberreste. Entferne das rückseitige Glas.
    • Schneide mit einem Plektrum durch alle noch verbliebenen Kleberreste.

    • Entferne das rückseitige Glas.

  12. Ziehe alle verbliebenen Kleberreste mit einer Pinzette von der Glasscheibe und vom Rahmen des Smartphones ab.
    • Ziehe alle verbliebenen Kleberreste mit einer Pinzette von der Glasscheibe und vom Rahmen des Smartphones ab.

    • Reinige dann die Klebeflächen mit hoch konzentriertem Isopropylalkohol (mindestens 90%) und einem fusselfreien Tuch. Wische nur in eine Richtung, nicht vor und zurück. Die Oberfläche wird so für den neuen Kleber vorbereitet.

    • Folge dieser Anleitung, um das Rückpanel wieder einzubauen.

  13. Entferne die dreizehn 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.
    • Entferne die dreizehn 3,5 mm Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Mittelrahmen am Smartphone befestigt ist.

  14. Fasse die Kante der Mittelrahmen Einheit und halte sie gut fest. Hebe die Mittelrahmen Einheit an, während du den Akku nach unten drückst, um die Mittelrahmen Einheit vom Rest des Smartphones zu trennen. Achte darauf, dass der Mittelrahmen sich nicht an der Kopfhörerbuchse oder der Ladebuchse verhakt, während du ihn anhebst.
    • Fasse die Kante der Mittelrahmen Einheit und halte sie gut fest.

    • Hebe die Mittelrahmen Einheit an, während du den Akku nach unten drückst, um die Mittelrahmen Einheit vom Rest des Smartphones zu trennen.

    • Achte darauf, dass der Mittelrahmen sich nicht an der Kopfhörerbuchse oder der Ladebuchse verhakt, während du ihn anhebst.

    • Du musst unter Umständen die Kanten des Displays erhitzen und einen iOpener verwenden, um den Kleber am Display zu lösen, falls der Mittelrahmen sich nur schwer abtrennen läßt.

  15. Hebe die Mittelrahmen Einheit nach oben hin weg, um sie vom Rest des Smartphones zu trennen.
    • Hebe die Mittelrahmen Einheit nach oben hin weg, um sie vom Rest des Smartphones zu trennen.

Abschluss

Zum Einbau der Rückglasabdeckung, folge dieser Anleitung.

87%

Beginne zu übersetzen ›

Dante Mazzanti

Mitglied seit: 13.07.2015

31.989 Reputation

Step 18

Is it really that "simple" to separate the midframe from the front of the phone? In most videos (even the one on ifixit) a suction cup is used (after warming the front) with some prying tools.

So, does Step 18 really work?

It appears that the front is hold together by only 4 adhesives in the corners. Are this damaged during the front removal process? (is there a replacement kit?)

Just another question, I damaged the heart sensor plastic cover, is it possible to buy just that part or do I need to buy a complete midframe?

paulo - Antwort

Can this step be exactly with a simple push as stated? Other sources required focusing heat on the 4 corners and run through with a pick....?

Secondly, how can one avoid damaging the lamination under the glass while removing it or trying to get the first foothold with the pick. Most guides I have seen appear to skip this step.

ahmad - Antwort

I have seen one phone parts site (EtradeSupply) list all different variants of the mid housing (G920F, G920V, G920R etc). But another site (WitRigs) has just one, as if they aren't specific.

Does anyone know? Because i'm in Australia and can't find G920i variant.

Also, has anyone simply swapped over the antennas, and crimped them onto the new housing?

Joshua Rayner - Antwort

Ok Guys I am definitely !#^&@@ off right now.... but to the point.

Please Edit to this guide --> @Step 18:

First of all: Heat the for corners with your iOpener to lose the adhesive which sits in the corners.

Be very very gentle when you push down on the battery and try to put a little pressure onto or maybe into the headphone jack when you first encounter that the display gets lose, because the headphone-jack fits very well in the frame and holds on a little corner.

Only go around the whole display with a spudger when the adhesive is really warm to lose it when it doesn't come out as easy as you thought. Because otherwise you may face that the display to display-glass laminate gets damaged. That just happened to me at the upper display side... so to get a perfect new looking phone I have to replace that as well....EXPENSIVE :(

Hope this may help you guys.

but ... nevertheless ... thank you guys from IFixit for your continous effort to help people repairing there stuff - heads up :-)

jakob - Antwort

Hi Jakob, thanks for your input! When writing this guide we used a device that had been previously disassembled, so our experience may have been different from yours. Just to be clear: you have an issue with step 18 because the adhesive between the midframe and front assembly is very strong and simply pushing the battery is not adequate? Are there other steps that need to be adjusted?

And, as a general note, you can edit this guide yourself! When you hover your cursor over any particular step, an "Edit" button will appear. Alternatively, you can scroll to the top of the page and click the "Edit" tab up there.

Evan Noronha -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 3

Letzte 7 Tage: 31

Letzte 30 Tage: 126

Insgesamt: 21,779