Einleitung

Befolge diese Anleitung, um die Rückseite aus Glas an deinem Samsung Galaxy S7 zu tauschen.

Nach dem Entfernen der Glasrückseite benötigst du Ersatzklebestreifen, um sie wieder anzubringen.

  1. Das Öffnen deines Handys wird die Dichtungen für die Wasserfestigkeit beschädigen. Halte Ersatzkleber parat bevor du weitermachst, oder achte darauf, dass keine Flüssigkeiten an das Handy herankommen, wenn du es ohne Kleber wieder zusammenbaust.
    • Das Öffnen deines Handys wird die Dichtungen für die Wasserfestigkeit beschädigen. Halte Ersatzkleber parat bevor du weitermachst, oder achte darauf, dass keine Flüssigkeiten an das Handy herankommen, wenn du es ohne Kleber wieder zusammenbaust.

    • Lege einen erwärmten iOpener für etwa zwei Minuten auf eine der langen Kanten des Smartphones.

      • Es könnte sein, dass du den iOpener mehrfach erwärmen und auflegen musst, um das Gerät ausreichend zu erwärmen. Folge der Anleitung des iOpeners, um ein Überhitzen zu vermeiden.

      • Ein Haarföhn, eine Heißluftpistole oder eine Wärmeplatte kann auch benutzt werden, aber achte darauf, das Handy nicht zu überhitzen - das OLED Display und der interne Akku sind anfällig für Schäden durch Hitze.

    I used a heat gun and heated it a little too much. The color of the rear glass is just a sticker on a clear cover. Due to this I tore the sticker off. Now the back cover is see through, which isn’t a bad thing but the repair was for a customer.

    Kevin Bishop - Antwort

  2. Wenn sich das Rückgehäuse warm anfühlt, setze den Saugheber so nahe wie möglich an die erhitzte Kante des Smartphones an, dabei solltest du die abgerundete Kante vermeiden.
    • Wenn sich das Rückgehäuse warm anfühlt, setze den Saugheber so nahe wie möglich an die erhitzte Kante des Smartphones an, dabei solltest du die abgerundete Kante vermeiden.

      • Der Saugheber wird nicht gut an der abgerundeten Kante der Scheibe halten.

      • Wenn die Rückabdeckung des Handys gebrochen ist, könnte es sein, dass der Saugheber nicht hält.Versuche es mit Hilfe eines starken Klebestreifens anzuheben oder klebe den Saugheber mit Sekundenkleber an Ort und Stelle fest und lasse ihn trocknen, damit du weitermachen kannst.

    • Hebe den Saugheber vorsichtig an und führe ein Plektrum unter die rückwärtige Glasscheibe ein.

      • Diese Glasscheibe kann zerbrechen, wenn du zu viel Kraft anwendet oder wenn du Werkzeuge aus Metall benutzt.

      • Du musst hier nicht parallel zum Gerät, sondern leicht nach oben drücken, wegen des gebogenen Glases.

      • Wenn du Schwierigkeiten hast, solltest du mehr Hitze anwenden, um den Kleber noch weiter aufzuweichen. Der Kleber kühlt sehr schnell wieder ab, sodass du ihn möglicherweise wiederholt erhitzen musst.

      • Als weitere Möglichkeit kannst du auch, wenn das Plektrum eingesteckt ist, einige Tropfen Isopropylakohol in den Spalt geben. Dadurch wird der Klebstoff für die weiteren Schritte geschwächt.

    Kommentar hinzufügen

    • Sobald du das Plektrum in die Scheibe eingeführt hast, solltest du den iOpener nochmals erwärmen und auflegen, um den Kleber aufzuweichen.

    Kommentar hinzufügen

  3. Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK an der Kasse
    Kostenloser Versand bei Bestellungen über 20 $
    Verwende den Code BLUEANDBLACK
    • Fahre mit dem Plektrum an der Seite des Geräts entlang herunter, um den Kleber zu lösen.

    • Gehe langsam vor, damit die Spitze des Plektrums nicht herausrutscht. Sollte das Schieben schwieriger werden, erwärme den iOpener und lege ihn erneut auf.

    • Lasse das Plektrum da, wo es ist, und nehme ein zweites Plektrum, wenn du mit dem nächsten Schritt weitermachst. Wenn das Plektrum drin bleibt, kann es helfen, den Kleber, den du gerade getrennt hast, daran zu hindern, sich wieder zu verbinden.

    Kommentar hinzufügen

    • Wiederhole die vorherigen Schritte (Erhitzen und Schneiden) an den restlichen drei Seiten des Gerätes.

    • Lasse ein Plektrum in jeder Ecke, um ein erneutes Verbinden des Klebers zu vermeiden.

    Kommentar hinzufügen

    • Hebe das Glas an und entferne es vom Handy.

    Kommentar hinzufügen

    • Um das Rückgehäuse wieder anzubringen:

      • Benutze zuerst eine Pinzette, um den verbleibenden Kleber von der Rückseite und dem Rahmen abzuziehen.

      • Reinige die Haftbereiche mit hochkonzentriertem Isopropylalkohol (mind. 90%) und einem fusselfreien Tuch. Wische nur in eine Richtung, nicht vor und zurück. Das wird helfen, die Oberfläche für den neuen Kleber vorzubereiten.

      • Schalte das Handy an und teste deine Reparatur, bevor du den neuen Kleber anbringst und dein Handy wieder versiegelst.

      • Ersatzkleber kommt in einem vorgeschnittenen Bogen, der genau den Konturen des Rückgehäuses entspricht. Wenn das nicht verfügbar sein sollte, dann kannst du auch extrastarkes doppelseitiges Klebeband, wie zum Beispiel Tesa 61395 verwenden. Sei dir aber bewusst, dass es Lücken lässt, die ungeschützt vor Wasser sind.

      • Nachdem du das Rückgehäuse wieder angebracht hast, übe starken und gleichmäßigen Druck auf dein Handy für mehrere Minuten aus, damit der Kleber eine gute Bindung erzielen kann, dazu kannst du zum Beispiel dein Handy unter einem Stapel von schweren Büchern legen.

    • Wenn du möchtest, kann das Rückgehäuse auch ohne Kleber wieder angebracht werden. Entferne alle großen Kleberreste, die verhindern, dass das Rückgehäuse flach aufliegt. Erhitze das Rückgehäuse und übe nach dem Anbringen Druck aus. Es wird zwar nicht wasserfest sein, aber der Kleber ist normalerweise mehr als stark genug, um die Rückseite zu halten.

    Kommentar hinzufügen

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzusetzen, befolge diese Anleitung in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Adam O'Camb

Mitglied seit 11.04.2015

37.065 Reputation

Team

Community

114 Mitglieder

They don’t tell you this, but be careful with the picks when you are trying to separate the back cover from the chassis. It’s very easy for the pick to get between the backplate, which is really clear plastic, and the foil-ish lining that makes it look like sleek black glass- I’m sure the heat doesn’t help keep the foil laminated to the backplate. Then your only option will be to replace the entire backplate, or remove the foil-ish lining and let the back of your phone be au natural.

Douglas Shaw - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 33

Letzte 7 Tage: 260

Letzte 30 Tage: 1,137

Insgesamt: 7,364