Skip to main content

Einleitung

In diese Anleitung wird gezeigt, wie du die Displayklebestreifen im Samsung Galaxy S8 Plus ersetzen kannst. Du brauchst sie, wenn du die Anleitung zum Displaytausch im Galaxy S8 Plus anwendest.

  1. Entferne alle Klebstoffreste und alle Spuren von Schmutz vom Rahmen des Smartphones. Reinige die Klebeflächen mit hochkonzentriertem Isopropylalkohol (mindestens 90%ig) und wische sie mit einem fusselfreien Tuch sauber. Wenn noch Glassplitter oder Klebstoffreste übrig bleiben, kann das neue Display nicht gut haften und kann beschädigt werden. Lege die Klebestreifen probeweise aus, damit du eine Vorstellung davon hast, wo sie hingehören.
    • Entferne alle Klebstoffreste und alle Spuren von Schmutz vom Rahmen des Smartphones. Reinige die Klebeflächen mit hochkonzentriertem Isopropylalkohol (mindestens 90%ig) und wische sie mit einem fusselfreien Tuch sauber.

    • Wenn noch Glassplitter oder Klebstoffreste übrig bleiben, kann das neue Display nicht gut haften und kann beschädigt werden.

    • Lege die Klebestreifen probeweise aus, damit du eine Vorstellung davon hast, wo sie hingehören.

    • Ziehe die durchsichtige Schutzfolie vom großen vorgeschnittenen Klebestreifen ab, so dass eine der Klebeflächen offen liegt.

  2. Richte sorgfältig eine Kante des Klebestreifens mit der entsprechenden Kante  am Rahmen des Smartphones aus. Achte darauf, dass die Ausschnitte im Klebestreifen auf die im Smartphone passen. Lege den Klebestreifen leicht auf den Rahmen herunter.
    • Richte sorgfältig eine Kante des Klebestreifens mit der entsprechenden Kante am Rahmen des Smartphones aus.

    • Achte darauf, dass die Ausschnitte im Klebestreifen auf die im Smartphone passen.

    • Lege den Klebestreifen leicht auf den Rahmen herunter.

    • Wenn er nicht ganz richtig sitzt, dann ziehe ihn nochmals vorsichtig ab.

    • Wenn der Streifen gut passt, dann drücke ihn mit dem Finger am Rahmen fest.

  3. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  4. Ziehe einen der Endklebestreifen von der durchsichtige Schutzfolie ab. Die Streifen passen nur genau auf eines der beiden Enden und können nicht untereinander ausgetauscht werden. Halte den Streifen an den beiden grünen Endlaschen und richte ihn am Rahmen des Smartphones aus.
    • Ziehe einen der Endklebestreifen von der durchsichtige Schutzfolie ab.

    • Die Streifen passen nur genau auf eines der beiden Enden und können nicht untereinander ausgetauscht werden.

    • Halte den Streifen an den beiden grünen Endlaschen und richte ihn am Rahmen des Smartphones aus.

    • Lege den Streifen leicht auf das Smartphone ab. Achte darauf, dass alle Ausschnitte genau passen.

    • Wenn der Streifen richtig sitzt, dann drücke ihn mit dem Finger am Rahmen fest.

    • Wiederhole das Ganze für den anderen Endklebestreifen.

  5. Baue das Gerät weiter zusammen, bis du soweit bist, das Display einzubauen.
    • Baue das Gerät weiter zusammen, bis du soweit bist, das Display einzubauen.

    • Teste, wenn möglich, alle Funktionen des Displays, bevor du es festklebst.

    • Ziehe alle grüne Schutzfolien ab und entferne sie, so dass die Klebeflächen für das Display freigelegt werden.

    • Richte das Display aus und lege es auf die Klebestreifen ab.

    • Drücke ringsum den Rand des Displays mit den Fingern fest, so dass es gut festklebt.

    • Lege ein paar schwere Bücher eine Stunde lang auf das Display, damit der Kleber gut anhaftet.

Abschluss

Hier kommst du wieder zur Anleitung zum Displaytausch im Galaxy S8 Plus zurück.

Ein weiterer Nutzer hat diese Anleitung absolviert.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

74.975 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

Add Comment

View Statistics:

Past 24 Hours: 10

Past 7 Days: 29

Past 30 Days: 173

All Time: 1,397