Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

Diese Anleitung erklärt wie du ein kaputtes Display an deiner Galaxy Watch tauschen kannst.

  1. Entferne die vier Tri-Point #00 Schrauben (4,2 mm Länge) auf der Rückseite der Uhr.
    • Entferne die vier Tri-Point #00 Schrauben (4,2 mm Länge) auf der Rückseite der Uhr.

  2. Setze ein Opening Tool zwischen die Rückabdeckung und das Metallgehäuse der Uhr. Heble vorsichtig die Rückabdeckung aus Plastik auf.
    • Setze ein Opening Tool zwischen die Rückabdeckung und das Metallgehäuse der Uhr.

    • Heble vorsichtig die Rückabdeckung aus Plastik auf.

    • Entferne die Rückabdeckung noch nicht. Darunter befindet sich ein Flachbandkabel, das zum Kernstück im Inneren führt.

  3. Lege die Uhr hin und hebe die Rückabdeckung an, um an den Sensor-Stecker auf dem Motherboard zu gelangen. Lege die Uhr hin und hebe die Rückabdeckung an, um an den Sensor-Stecker auf dem Motherboard zu gelangen.
    • Lege die Uhr hin und hebe die Rückabdeckung an, um an den Sensor-Stecker auf dem Motherboard zu gelangen.

  4. Trenne das Sensor-Flachbandkabel mit einem Spudger vom Motherboard ab. Trenne das Sensor-Flachbandkabel mit einem Spudger vom Motherboard ab.
    • Trenne das Sensor-Flachbandkabel mit einem Spudger vom Motherboard ab.

  5. Entferne die Rückabdeckung. Achte beim Verschließen der Uhr darauf, dass die Gummidichtung unversehrt ist oder ersetze sie gegebenenfalls durch eine neue. Achte beim Verschließen der Uhr darauf, dass die Gummidichtung unversehrt ist oder ersetze sie gegebenenfalls durch eine neue.
    • Entferne die Rückabdeckung.

    • Achte beim Verschließen der Uhr darauf, dass die Gummidichtung unversehrt ist oder ersetze sie gegebenenfalls durch eine neue.

  6. Benutze einen Spudger, um das Display-Flachbandkabel vom Motherboard zu trennen. Benutze einen Spudger, um das Display-Flachbandkabel vom Motherboard zu trennen.
    • Benutze einen Spudger, um das Display-Flachbandkabel vom Motherboard zu trennen.

  7. Hebe das Kernstück aus dem Gehäuse. Der Plastikrahmen des Kernstücks sitzt recht fest im Gehäuse.
    • Hebe das Kernstück aus dem Gehäuse.

    • Der Plastikrahmen des Kernstücks sitzt recht fest im Gehäuse.

    • Führe das Display-Flachbandkabel vorsichtig durch die Lücke im Plastikrahmen des Kernstücks.

  8. Klebe ggf. Klebeband über das Display, damit sich keine scharfkantigen Splitter lösen, an denen du dich verletzen könntest.
    • Klebe ggf. Klebeband über das Display, damit sich keine scharfkantigen Splitter lösen, an denen du dich verletzen könntest.

  9. Drücke mit dem Finger oder dem Daumen auf das Display, um den Kleber zu lösen. Du kannst das Display mit einem Föhn oder iOpener erwärmen, um den Kleber aufzuweichen.
    • Drücke mit dem Finger oder dem Daumen auf das Display, um den Kleber zu lösen.

    • Du kannst das Display mit einem Föhn oder iOpener erwärmen, um den Kleber aufzuweichen.

    • Entferne das Display.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Versuche es mit einigen grundsätzlichen Lösungsansätzen oder frage in unserem Forum nach Hilfe bei der Fehlersuche.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

84.274 Reputation

Team

Community

134 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 41

Letzten 7 Tage: 236

Letzten 30 Tage: 933

Insgesamt: 6,492