Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die Abdeckung der Joysticks am Sony PlayStation 5 DualSense Controller auszutauschen.

  1. Ziehe das Ladekabel ab und schalte deinen Controller aus, bevor du beginnst. Stecke ein Plektrum unter die untere rechte Ecke der Abdeckung, um die Clips zu lösen, der sie festhält.
    • Ziehe das Ladekabel ab und schalte deinen Controller aus, bevor du beginnst.

    • Stecke ein Plektrum unter die untere rechte Ecke der Abdeckung, um die Clips zu lösen, der sie festhält.

  2. Schiebe das Plektrum an der unteren rechten Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten. Schiebe das Plektrum an der unteren rechten Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten. Schiebe das Plektrum an der unteren rechten Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten.
    • Schiebe das Plektrum an der unteren rechten Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten.

  3. Stecke ein Plektrum unter die untere linke Ecke der Abdeckung, um die Clips zu lösen, mit denen sie befestigt ist. Stecke ein Plektrum unter die untere linke Ecke der Abdeckung, um die Clips zu lösen, mit denen sie befestigt ist.
    • Stecke ein Plektrum unter die untere linke Ecke der Abdeckung, um die Clips zu lösen, mit denen sie befestigt ist.

  4. Schiebe das Plektrum an der unteren linken Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten. Schiebe das Plektrum an der unteren linken Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten. Schiebe das Plektrum an der unteren linken Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten.
    • Schiebe das Plektrum an der unteren linken Kante entlang, um die Clips zu lösen, die die Abdeckung festhalten.

  5. Hebe die Abdeckung mit deinen Fingern an der unteren Kante an, um die restlichen Clips zu lösen. Hebe die Abdeckung über die Joysticks, um sie zu entfernen. Hebe die Abdeckung über die Joysticks, um sie zu entfernen.
    • Hebe die Abdeckung mit deinen Fingern an der unteren Kante an, um die restlichen Clips zu lösen.

    • Hebe die Abdeckung über die Joysticks, um sie zu entfernen.

  6. Schiebe das flache Ende eines Spudgers in den Spalt über der L1 Taste. Halte die Taste mit deinem Daumen fest, damit sie nicht quer durch den Raum fliegt. Heble den Spudger nach oben, um die L1 Taste abzulösen.
    • Schiebe das flache Ende eines Spudgers in den Spalt über der L1 Taste.

    • Halte die Taste mit deinem Daumen fest, damit sie nicht quer durch den Raum fliegt.

    • Heble den Spudger nach oben, um die L1 Taste abzulösen.

  7. Schiebe das flache Ende eines Spudgers in den Spalt über der R1 Taste. Schiebe das flache Ende eines Spudgers in den Spalt über der R1 Taste. Heble den Spudger nach oben, m die R1 Taste abzulösen.
    • Schiebe das flache Ende eines Spudgers in den Spalt über der R1 Taste.

    • Heble den Spudger nach oben, m die R1 Taste abzulösen.

  8. Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben, die die unteren Enden des Gehäuseunterteils fixieren. Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben, die die unteren Enden des Gehäuseunterteils fixieren.
    • Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben, die die unteren Enden des Gehäuseunterteils fixieren.

  9. Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben hinter den L1 und R1 Tasten. Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben hinter den L1 und R1 Tasten.
    • Entferne die beiden 6,4 mm Kreuzschlitzschrauben hinter den L1 und R1 Tasten.

  10. Löse die beiden Clips links und rechts von der Kopfhörerbuchse mit der Spitze des Spudgers. Löse die beiden Clips links und rechts von der Kopfhörerbuchse mit der Spitze des Spudgers. Löse die beiden Clips links und rechts von der Kopfhörerbuchse mit der Spitze des Spudgers.
    • Löse die beiden Clips links und rechts von der Kopfhörerbuchse mit der Spitze des Spudgers.

  11. Entferne das Gehäuseunterteil. Entferne das Gehäuseunterteil.
    • Entferne das Gehäuseunterteil.

  12. Trenne das Akkukabel mit einer Pinzette oder deinen Fingern vom Motherboard. Ziehe nicht an den Kabeln, sondern an den Steckern.
    • Trenne das Akkukabel mit einer Pinzette oder deinen Fingern vom Motherboard.

    • Ziehe nicht an den Kabeln, sondern an den Steckern.

  13. Hebe den Akku gerade aus der Halterung. Hebe den Akku gerade aus der Halterung.
    • Hebe den Akku gerade aus der Halterung.

  14. Ziehe das Kabel des unteren Mikrofons mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard. Ziehe das Kabel des unteren Mikrofons mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard.
    • Ziehe das Kabel des unteren Mikrofons mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard.

  15. Entferne die 6,4 mm Kreuzschlitzschraube, die die Halterung für den Akku fixiert. Entferne die 6,4 mm Kreuzschlitzschraube, die die Halterung für den Akku fixiert.
    • Entferne die 6,4 mm Kreuzschlitzschraube, die die Halterung für den Akku fixiert.

  16. Hebe die Halterung vom Motherboard. Hebe die Halterung vom Motherboard.
    • Hebe die Halterung vom Motherboard.

  17. Löse das Kabel der rechten Tasteneinheit, indem du es mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard ziehst. Entferne das Flachbandkabel noch nicht ganz.
    • Löse das Kabel der rechten Tasteneinheit, indem du es mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard ziehst.

    • Entferne das Flachbandkabel noch nicht ganz.

  18. Greife die Lasche des Kabels an der rechten Tasteneinheit mit einer Pinzette oder deinen Fingern und trenne es von der Tasteneinheit. Entferne das Kabel.
    • Greife die Lasche des Kabels an der rechten Tasteneinheit mit einer Pinzette oder deinen Fingern und trenne es von der Tasteneinheit.

    • Entferne das Kabel.

  19. Löse das Kabel der linken Tasteneinheit, indem du es mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard ziehst. Entferne das Flachbandkabel noch nicht ganz.
    • Löse das Kabel der linken Tasteneinheit, indem du es mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard ziehst.

  20. Greife die Lasche des Kabels an der linken Tasteneinheit mit einer Pinzette oder deinen Fingern und trenne es von der Tasteneinheit. Entferne das Kabel.
    • Greife die Lasche des Kabels an der linken Tasteneinheit mit einer Pinzette oder deinen Fingern und trenne es von der Tasteneinheit.

    • Entferne das Kabel.

  21. Ziehe das Kabel des oberen Mikrofons mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard. Ziehe das Kabel des oberen Mikrofons mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard.
    • Ziehe das Kabel des oberen Mikrofons mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard.

  22. Ziehe das Kabel des Touchpads mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard. Ziehe das Kabel des Touchpads mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard.
    • Ziehe das Kabel des Touchpads mit einer Pinzette oder deinen Fingern aus dem Anschluss auf dem Motherboard.

  23. Führe die Joysticks vorsichtig durch die Gehäusevorderseite und hebe das Motherboard heraus. Entferne das Motherboard noch nicht vollständig. Vier angelötete Kabel verbinden das Motherboard mit den Vibrationsmotoren. Entferne das Motherboard noch nicht vollständig. Vier angelötete Kabel verbinden das Motherboard mit den Vibrationsmotoren.
    • Führe die Joysticks vorsichtig durch die Gehäusevorderseite und hebe das Motherboard heraus.

    • Entferne das Motherboard noch nicht vollständig. Vier angelötete Kabel verbinden das Motherboard mit den Vibrationsmotoren.

  24. Ziehe die die Joystick-Abdeckungen mit deinen Fingern gerade nach oben und von den Achsen. Ziehe die die Joystick-Abdeckungen mit deinen Fingern gerade nach oben und von den Achsen. Ziehe die die Joystick-Abdeckungen mit deinen Fingern gerade nach oben und von den Achsen.
    • Ziehe die die Joystick-Abdeckungen mit deinen Fingern gerade nach oben und von den Achsen.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Probiere zunächst einige grundsätzliche Lösungen oder frage in unserem Forum nach Hilfe bei der Fehlersuche.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Omiotek

Mitglied seit: 25.02.2019

42.239 Reputation

Team

Community

142 Mitglieder

Ein Kommentar

Sony did ever came up with a modular design on their PSP-1000 (Joystick Replacement) which does not require soldering only contact pins such like Xbox Series X headphone output

Nicholin V - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 38

Letzten 7 Tage: 291

Letzten 30 Tage: 1,372

Insgesamt: 12,021