Zum Hauptinhalt wechseln

Fix Your Stuff

Right to Repair

Parts & Tools

Einleitung

Verwende diesen Guide, um die Rückabdeckung deines Sony Xperia Z3 auszutauschen.

  1. Erhitze die Rückabdeckung deines Sony Xperia Z3, um den darunterliegenden Klebstoff zu lösen. Hebe die Rückabdeckung mit einem Saugnapf an, damit ein Schlitz zwischen Rückabdeckung und Mittelrahmen entsteht. Bewege vorsichtig ein Plektrum in dem Schlitz entlang um die Ecken herum und entlang der Seiten des Smartphones, um den Klebstoff zu trennen.
    • Erhitze die Rückabdeckung deines Sony Xperia Z3, um den darunterliegenden Klebstoff zu lösen.

    • Hebe die Rückabdeckung mit einem Saugnapf an, damit ein Schlitz zwischen Rückabdeckung und Mittelrahmen entsteht.

    • Bewege vorsichtig ein Plektrum in dem Schlitz entlang um die Ecken herum und entlang der Seiten des Smartphones, um den Klebstoff zu trennen.

    • Führe das Plektrum nicht zu tief ein, sonst könntest du kleine Komponenten innerhalb des Telefons beschädigen.

  2. Nachdem der Kleber gelöst ist, hebe die die Rückabdeckung mit dem Saugnapf an. Nutze eine Pinzette, um die zwei schwarzen Streifen, die an dem Kleber befestigt sind, aus dem Telefon zu ziehen.
    • Nachdem der Kleber gelöst ist, hebe die die Rückabdeckung mit dem Saugnapf an.

    • Nutze eine Pinzette, um die zwei schwarzen Streifen, die an dem Kleber befestigt sind, aus dem Telefon zu ziehen.

  3. Ziehe vorsichtig die beiden schwarzen Streifen mitsamt dem Kleber heraus. Ziehe die Streifen immer seitwärts. Andernfalls können die Klebestreifen leicht reißen. Falls das passiert, nutze eine Plastikkarte, um die Rückabdeckung vorsichtig abzulösen. Erhitze den Kleber erneut, falls notwendig.
    • Ziehe vorsichtig die beiden schwarzen Streifen mitsamt dem Kleber heraus.

    • Ziehe die Streifen immer seitwärts. Andernfalls können die Klebestreifen leicht reißen. Falls das passiert, nutze eine Plastikkarte, um die Rückabdeckung vorsichtig abzulösen. Erhitze den Kleber erneut, falls notwendig.

  4. Nachdem du die Klebestreifen entfernt hast, hebe die Rückabdeckung an und nimm sie heraus. Nachdem du die Klebestreifen entfernt hast, hebe die Rückabdeckung an und nimm sie heraus.
    • Nachdem du die Klebestreifen entfernt hast, hebe die Rückabdeckung an und nimm sie heraus.

Abschluss

77%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

58.581 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 2

Letzten 7 Tage: 14

Letzten 30 Tage: 63

Insgesamt: 3,840