Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Store

Einleitung

In dieser allgemeinen Anleitung wird gezeigt, wie vorgestanzte Akku-Klebestreifen für Smartphones angebracht werden.

Wenn du stattdessen doppelseitiges Klebeband benutzt, dann nutze diese Anleitung als eine allgemeine Richtlinie, um zu wissen, wo der Klebestreifen angebracht werden muss.

  1. Entferne alle Klebereste vom Smartphone-Rahmen und reinige diese Bereiche mit Isopropylalkohol und einem fusselfreien Tuch.
    • Entferne alle Klebereste vom Smartphone-Rahmen und reinige diese Bereiche mit Isopropylalkohol und einem fusselfreien Tuch.

  2. SPAR DIR DAS UPGRADE

    Mach dein iPhone so gut wie neu mit unseren Fix Kits.

    Jetzt entdecken

    SPAR DIR DAS UPGRADE

    Jetzt entdecken
  3. Bevor du anfängst, sieh dir genau an, in welcher Richtung und an welcher Stelle der vorgestanzte Klebestreifen eingesetzt werden soll. Wenn der vorgestanzte Klebestreifen die Zuglasche am Rand zum inneren Ausschnitt hat, dann sollte er als erstes in die Vertiefung für den Akku eingeklebt werden. Wenn der vorgestanzte Klebestreifen am äußeren Rand eine Lasche zum Abziehen hat, dann sollte er als erstes auf den Akku geklebt werden.
    • Bevor du anfängst, sieh dir genau an, in welcher Richtung und an welcher Stelle der vorgestanzte Klebestreifen eingesetzt werden soll.

    • Wenn der vorgestanzte Klebestreifen die Zuglasche am Rand zum inneren Ausschnitt hat, dann sollte er als erstes in die Vertiefung für den Akku eingeklebt werden.

    • Wenn der vorgestanzte Klebestreifen am äußeren Rand eine Lasche zum Abziehen hat, dann sollte er als erstes auf den Akku geklebt werden.

    • Ziehe die durchsichtige Plastik-Schutzfolie vom vorgestanzten Klebestreifen ab, um den Kleber freizulegen.

    • Richte eine lange Kante des Klebestreifen mit der Kante der Klebefläche aus.

    • Setze den Klebestreifen leicht auf die Klebefläche.

    • Wenn er nicht korrekt ausgerichtet ist, kannst du ihn wieder vorsichtig abziehen und neu ausrichten.

  4. Wenn der Klebestreifen korrekt ausgerichtet ist, kannst du ihn mit deinen Fingern auf der Klebefläche  festdrücken. Wenn du bereit bist, den Akku am Rahmen festzukleben, ziehe sorgfältig die blaue Plastik-Schutzfolie ab, um den Kleber freizulegen.
    • Wenn der Klebestreifen korrekt ausgerichtet ist, kannst du ihn mit deinen Fingern auf der Klebefläche festdrücken.

    • Wenn du bereit bist, den Akku am Rahmen festzukleben, ziehe sorgfältig die blaue Plastik-Schutzfolie ab, um den Kleber freizulegen.

    • Setze den Akku vorsichtig an seinen Platz, ohne ihn festzudrücken.

    • Verbinde zeitweise den Akkustecker, um sicherzustellen, dass das Kabel den Anschluss erreicht. Trenne den Akku wieder, bevor du mit dem Zusammenbau weitermachst.

    • Drücke den Akku rundherum gut mit den Fingern fest, damit sich der Kleber verbindet.

Abschluss

Für eine optimale Leistung, solltest du nach der Reparatur deinen neuen Akku kalibrieren.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

128.097 Reputation

Team

Community

128 Mitglieder

Fantastic job on the instructions ! I only wish I was able to find a solution, for removing the original glue from the back cover.

That is all I have left to do, and I have been unsuccessful for 6 to 8 hours of trying to find a way to get it off.

Lee Jones - Antwort

Hey Lee,

Your best chance is using high concentration (over 90%) isopropyl alcohol . If you can’t get the surface completely clean, that’s alright. Just try to get all large adhesive residue off, so that the battery and new adhesive will lie flat in the battery well.

Arthur Shi -

I accidentally rubbed off some of the black paste thing under the battery when cleaning it for the new battery adhesive strip. Should I be worried??

Henry Dang - Antwort

Hi Henry,

The black paste is possibly the graphite pad stuck onto the back of the display, which channels heat from the phone to dissipate through the display. There shouldn’t be any damage to your phone!

Arthur Shi -

Hi Arthur,

A big respect & thank you for the instruction to replace the battery. I couldn't be more happier because I did it myself thanks to you & ifixit team. It only took 30 minutes from start to finish. Just waiting on the back glass to arrive other wise excellent job on your side and awesome job to ifixit. I will have to buy higher concentration of isopropyl to wipe those big adhesive before I put the glass.

kar.kunal - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 54

Letzten 7 Tage: 343

Letzten 30 Tage: 1,467

Insgesamt: 21,847