Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt die Demontage der originalen Microsoft Xbox, nicht der Xbox 360.

Einführungsvideo

  1. Lege die ausgesteckte Xbox auf eine ebene, stabile Oberfläche.
    • Lege die ausgesteckte Xbox auf eine ebene, stabile Oberfläche.

  2. Drehe die Xbox um und entferne die Gummifüße mit einem Metallspatel.
    • Drehe die Xbox um und entferne die Gummifüße mit einem Metallspatel.

  3. Unter dem silbernen Aufkleber und dem Barcode befinden sich zwei weitere Schrauben. Entferne beide Aufkleber. Unter dem silbernen Aufkleber und dem Barcode befinden sich zwei weitere Schrauben. Entferne beide Aufkleber.
    • Unter dem silbernen Aufkleber und dem Barcode befinden sich zwei weitere Schrauben. Entferne beide Aufkleber.

  4. Löse mit einem Torx T20 Schraubendreher die 4 Schrauben unter den Gummifüßen sowie die beiden Schrauben unter den Aufklebern.
    • Löse mit einem Torx T20 Schraubendreher die 4 Schrauben unter den Gummifüßen sowie die beiden Schrauben unter den Aufklebern.

  5. Jetzt, wo das Gehäuseunterteil nicht mehr fest ist, drehe die Xbox vorsichtig um und entferne das Gehäuseoberteil. Jetzt, wo das Gehäuseunterteil nicht mehr fest ist, drehe die Xbox vorsichtig um und entferne das Gehäuseoberteil.
    • Jetzt, wo das Gehäuseunterteil nicht mehr fest ist, drehe die Xbox vorsichtig um und entferne das Gehäuseoberteil.

  6. Drücke das graue Flachbandkabel zur Seite, damit du die drei 3 mm Schrauben mit einem T10 Torx-Schraubendreher entfernen kannst. Sie befinden sich in der Ecke oben rechts, unten rechts und unten links vom Laufwerk. Die Schraube in der Ecke unten links vom Laufwerk befindet sich nicht in dem Loch, in dem sie zu sein scheint, sondern etwas näher an der Ecke.
    • Drücke das graue Flachbandkabel zur Seite, damit du die drei 3 mm Schrauben mit einem T10 Torx-Schraubendreher entfernen kannst. Sie befinden sich in der Ecke oben rechts, unten rechts und unten links vom Laufwerk.

    • Die Schraube in der Ecke unten links vom Laufwerk befindet sich nicht in dem Loch, in dem sie zu sein scheint, sondern etwas näher an der Ecke.

  7. Nimm die Festplatte aus der Xbox. Dies sollte leicht gehen. Nimm das Stromkabel aus der Führung des Festplattenrahmens, damit sich die Festplatte leichter entfernen lässt.
    • Nimm die Festplatte aus der Xbox. Dies sollte leicht gehen.

    • Nimm das Stromkabel aus der Führung des Festplattenrahmens, damit sich die Festplatte leichter entfernen lässt.

  8. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  9. Löse mit einem T15 Torx-Schraubendreher die vier 3,37 mm Schrauben aus beiden Seiten der Festplatte. Entferne das Kunststoffgehäuse von der Festplatte. Es ist mit Klemmen fixiert, aber es sollte sich leicht lösen lassen. Entferne das Kunststoffgehäuse von der Festplatte. Es ist mit Klemmen fixiert, aber es sollte sich leicht lösen lassen.
    • Löse mit einem T15 Torx-Schraubendreher die vier 3,37 mm Schrauben aus beiden Seiten der Festplatte.

    • Entferne das Kunststoffgehäuse von der Festplatte. Es ist mit Klemmen fixiert, aber es sollte sich leicht lösen lassen.

  10. Löse das Flachbandkabel und das Stromkabel von der Festplatte. Die Kabel stecken ziemlich fest und lassen sich nicht so leicht lösen.
    • Löse das Flachbandkabel und das Stromkabel von der Festplatte.

    • Die Kabel stecken ziemlich fest und lassen sich nicht so leicht lösen.

  11. Entferne das Laufwerk. Dies sollte leicht gehen. Löse das Flachbandkabel und die gelben Kabel vom Laufwerk. Löse das Flachbandkabel und die gelben Kabel vom Laufwerk.
    • Entferne das Laufwerk. Dies sollte leicht gehen.

    • Löse das Flachbandkabel und die gelben Kabel vom Laufwerk.

  12. Entferne die Kunststoffhalterung vom Laufwerk, indem du sie zurück biegst. Lege das Laufwerk zur Seite.
    • Entferne die Kunststoffhalterung vom Laufwerk, indem du sie zurück biegst. Lege das Laufwerk zur Seite.

  13. Löse das mehrfarbige Netzkabel vom Motherboard. Es kann sehr fest sitzen und schwieriger zu lösen sein.
    • Löse das mehrfarbige Netzkabel vom Motherboard. Es kann sehr fest sitzen und schwieriger zu lösen sein.

  14. Löse mit einem T10 Torx-Schraubendreher die zwei 3 mm Schrauben von der Stromversorgungsplatine. Löse mit einem T10 Torx-Schraubendreher die zwei 3 mm Schrauben von der Stromversorgungsplatine.
    • Löse mit einem T10 Torx-Schraubendreher die zwei 3 mm Schrauben von der Stromversorgungsplatine.

  15. Entferne die Stromversorgungsplatine und lege sie beiseite. Sie sollte leicht herauszunehmen sein. Entferne die Stromversorgungsplatine und lege sie beiseite. Sie sollte leicht herauszunehmen sein.
    • Entferne die Stromversorgungsplatine und lege sie beiseite. Sie sollte leicht herauszunehmen sein.

  16. Ziehe das gelbe Kabelbündel sowie die mehrfarbigen Kabel vom Motherboard ab. Ziehe das gelbe Kabelbündel sowie die mehrfarbigen Kabel vom Motherboard ab.
    • Ziehe das gelbe Kabelbündel sowie die mehrfarbigen Kabel vom Motherboard ab.

  17. Löse die elf 3 mm Schrauben mit einem T10 Torx-Schraubendreher vom Motherboard. Siehe nebenstehendes Bild für die Position aller elf Schrauben. Ziehe das Stromkabel vom Lüfter ab.
    • Löse die elf 3 mm Schrauben mit einem T10 Torx-Schraubendreher vom Motherboard. Siehe nebenstehendes Bild für die Position aller elf Schrauben.

    • Ziehe das Stromkabel vom Lüfter ab.

  18. Entferne das Motherboard aus der Xbox. Wenn alle Schrauben und das Lüfterkabel gelöst wurden, lässt es sich leicht herausnehmen.
    • Entferne das Motherboard aus der Xbox. Wenn alle Schrauben und das Lüfterkabel gelöst wurden, lässt es sich leicht herausnehmen.

  19. Drücke die Kunststoffklemmen vom Lüfterfuß weg und entferne den Lüfter.
    • Drücke die Kunststoffklemmen vom Lüfterfuß weg und entferne den Lüfter.

    • Dies kann etwas schwieriger sein, weil die Klemmen recht starr sind. Achtung: Der Lüfter wird dreckig sein.

  20. Löse mit einem T10 Torx-Schraubendreher jeweils zwei Schrauben von den beiden Controllerports. Entferne die Ports, indem du sie gleichzeitig nach hinten und oben ziehst.
    • Löse mit einem T10 Torx-Schraubendreher jeweils zwei Schrauben von den beiden Controllerports.

    • Entferne die Ports, indem du sie gleichzeitig nach hinten und oben ziehst.

  21. Glückwunsch, deine Xbox ist jetzt vollständig zerlegt.
    • Glückwunsch, deine Xbox ist jetzt vollständig zerlegt.

Abschluss

Folge diese Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um das Gerät wieder zusammenzubauen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

rmarstel

Mitglied seit: 29.10.2009

4.303 Reputation

Team

CPSU-MANESS-F09S18G2

3 Mitglieder

Awesomeness, thanks a lot!

godoyander - Antwort

Thanks a million - perfect!

xan_lucky16 - Antwort

Heatsink removal?

Matt Russell - Antwort

Face plate removal?

Herberth Alvarez - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 61

Letzten 7 Tage: 338

Letzten 30 Tage: 1,613

Insgesamt: 95,508