Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wenn dein Xbox One Elite Controller nicht mehr vibriert, ist vielleicht der Kontakt zu den Vibrationsmotoren verloren gegangen oder sie sind defekt. Diese Anleitung zeigt, wie die Motoren ausgetauscht werden können. Die Anschlüsse müssen gelötet werden, unsere Lötanleitung zeigt, wie das geht.

  1. Drehe den Kontroller so, dass die Tasten nach unten zeigen.
    • Drehe den Kontroller so, dass die Tasten nach unten zeigen.

    • Sei beim Entfernen der Abdeckung vorsichtig und breche nicht die Laschen ab, mit der die Abdeckung am Kontroller befestigt ist.

    • Schiebe die Akkuabdeckung in Pfeilrichtung hoch und entferne sie vorsichtig.

  2. Hebe die beiden AA Akkus/Batterien an einem Ende hoch und ziehe sie heraus. Hebe die beiden AA Akkus/Batterien an einem Ende hoch und ziehe sie heraus.
    • Hebe die beiden AA Akkus/Batterien an einem Ende hoch und ziehe sie heraus.

  3. Brich nicht die Plastiklaschen ab, mit denen die Griffabdeckungen am Rückteil des Controllers befestigt sind. Setze ein Plastiköffnungswerkzeug oben am Controller ein und löse die Griffe ab. Lasse das Werkzeug die ganze Naht entlang laufen und heble damit behutsam den ganzen Griff ab.
    • Brich nicht die Plastiklaschen ab, mit denen die Griffabdeckungen am Rückteil des Controllers befestigt sind.

    • Setze ein Plastiköffnungswerkzeug oben am Controller ein und löse die Griffe ab.

    • Lasse das Werkzeug die ganze Naht entlang laufen und heble damit behutsam den ganzen Griff ab.

  4. Entferne die fünf 2,3 mm Torx T8 Schrauben. Vier dieser Schrauben befinden sich in der unteren Griffspitze und oben am Griff, nahe an den Auslösern des Controllers.
    • Entferne die fünf 2,3 mm Torx T8 Schrauben.

    • Vier dieser Schrauben befinden sich in der unteren Griffspitze und oben am Griff, nahe an den Auslösern des Controllers.

    • Die letzte Schraube findest du unter einem Aufkleber in der Mitte des Batteriefachs.

    • Mache mit dem Torx T8 Schraubendreher ein Loch in den Aufkleber und drehe die Schraube heraus.

  5. Drehe den Controller um, so dass die Tasten nach oben zeigen, damit verhinderst du, dass die Vibrationsmotoren herausfallen. Hebe das Steuerkreuz unten hoch, ziehe es nach oben und entferne es. Hebe die vordere Abdeckplatte behutsam nach oben und entferne sie.
    • Drehe den Controller um, so dass die Tasten nach oben zeigen, damit verhinderst du, dass die Vibrationsmotoren herausfallen.

    • Hebe das Steuerkreuz unten hoch, ziehe es nach oben und entferne es.

    • Hebe die vordere Abdeckplatte behutsam nach oben und entferne sie.

    • Ziehe die Joysticks oben weg und entferne sie.

  6. Entferne den kleinen schwarzen Einsteller von der Vorderseite des Controllers. Die Rückseite klemmt ein bisschen unten am Anschluss, zum Entfernen musst du sie vorsichtig abhebeln.
    • Entferne den kleinen schwarzen Einsteller von der Vorderseite des Controllers.

    • Die Rückseite klemmt ein bisschen unten am Anschluss, zum Entfernen musst du sie vorsichtig abhebeln.

    • Sei beim nächsten Schritt vorsichtig, wenn du die Haupteinheit von der Rückseite abziehst. Da s Flachbandkabel, welches die beiden verbindet, darf nicht beschädigt werden.

    • Ziehe die Rückseite und die Haupteinheit auseinander.

  7. Das kleine Flachbandkabel verbindet die Rückseite mit den inneren Bauteilen des Controllers.
    • Das kleine Flachbandkabel verbindet die Rückseite mit den inneren Bauteilen des Controllers.

    • Ziehe das Kabel nahe an der Rückseite mit einer Pinzette parallel zur Oberfläche der Leiterplatte und trenne es ab.

  8. Markiere die Motoren. Die Vibrationsmotoren sind verschieden und dürfen nicht vertauscht werden. Merke dir, wo das rote und das schwarze Kabel angeschlossen ist, sie sollen später wieder genauso angelötet werden.
    • Markiere die Motoren. Die Vibrationsmotoren sind verschieden und dürfen nicht vertauscht werden.

    • Merke dir, wo das rote und das schwarze Kabel angeschlossen ist, sie sollen später wieder genauso angelötet werden.

    • Drehe den Controller um, so dass die Joysticks nach unten zeigen.

    • Nimm eine Pinzette und einen Lötkolben und entlöte (Lötanleitung) das rote und das schwarze Kabel von der Hauptplatine.

    • Nun sind die Vibrationsmotoren frei von der Hauptplatine.

Abschluss

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Cara Steinke

Mitglied seit: 25.09.2017

1.265 Reputation

Team

Cal Poly, Team S18-G4, Forte Fall 2017 Mitglied von Cal Poly, Team S18-G4, Forte Fall 2017

CPSU-FORTE-F17S18G4

4 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 1

Letzten 7 Tage: 29

Letzten 30 Tage: 101

Insgesamt: 6,922