Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Befolge diese Anleitung, um die Festplatte deiner Xbox One zu entfernen und im umgekehrter Reihenfolge, um eine neue einzubauen.

Deine Xbox One Konsole kann die neue Festplatte nicht formatieren, um sie als neue Hauptplatte zu benutzen.

Bevor du die neue Festplatte einbaust, musst du sie an einem Computer formatieren und die notwendige Software installieren. Siehe dazu diese beiden Videos:

Einführungsvideo

  1. Um die Xbox zu öffnen musst du diesen Sicherheitsaufkleber auf der Rückseite ablösen oder herausschneiden. Aber keine Sorge - solange du nichts beschädigst, kann Microsoft nicht legal deine Garantie für ungültig erklären . Viel Spass!
    • Um die Xbox zu öffnen musst du diesen Sicherheitsaufkleber auf der Rückseite ablösen oder herausschneiden. Aber keine Sorge - solange du nichts beschädigst, kann Microsoft nicht legal deine Garantie für ungültig erklären . Viel Spass!

  2. Löse mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik das Kunsstofflüftergitter um die seitliche USB Buchse. Das Gitter ist ziemlich flexibel und mit schwachen Plastikklammern befestigt - beginne an der Rückseitel und löse es allmählich ab.
    • Löse mit einem Öffnungswerkzeug aus Plastik das Kunsstofflüftergitter um die seitliche USB Buchse.

    • Das Gitter ist ziemlich flexibel und mit schwachen Plastikklammern befestigt - beginne an der Rückseitel und löse es allmählich ab.

  3. Ein kleines Plastikstück verstärkt die vordere Ecke der XBox. Schiebe das Plastikstück direkt nach hinten und entferne es.
    • Ein kleines Plastikstück verstärkt die vordere Ecke der XBox.

    • Schiebe das Plastikstück direkt nach hinten und entferne es.

  4. Setze das flache Ende eines Spudgers zwischen dem oberen und unteren Gehäuseteil genau da ein, wo sie sich hinten an der Lüftungsöffnung treffen. Es gibt da eine stabile Plastikklammer, die die beiden Gehäusehälften zusammen hält (die erste von  vielen), du wirst etwas Kraft zum Lösen benötigen.
    • Setze das flache Ende eines Spudgers zwischen dem oberen und unteren Gehäuseteil genau da ein, wo sie sich hinten an der Lüftungsöffnung treffen.

    • Es gibt da eine stabile Plastikklammer, die die beiden Gehäusehälften zusammen hält (die erste von vielen), du wirst etwas Kraft zum Lösen benötigen.

    • Lasse den Spudger eingesteckt bis das Gehäuse komplett geöffnet ist. Die Klammern sind sehr elastisch und können sonst wieder einschnappen während du arbeitest.

  5. Die Verbindung zwischen oberer und unterer Gehäusehälfte ist durch einige Klammern auf der anderen Seite und der Rückseite gesichert. Setze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik zwischen das obere und untere Gehäuse, um die Klammer über der hinteren Lüftungsöffnung zu lösen.
    • Die Verbindung zwischen oberer und unterer Gehäusehälfte ist durch einige Klammern auf der anderen Seite und der Rückseite gesichert.

    • Setze ein Öffnungswerkzeug aus Plastik zwischen das obere und untere Gehäuse, um die Klammer über der hinteren Lüftungsöffnung zu lösen.

  6. Fahre weiter ringsum die Rückseite der Xbox fort, um die Klammern zu öffnen. Lasse den Spudger an Ort und Stelle in der Lücke, um die Klammern offen zu halten, die sehr leicht wieder einschnappen, auch wenn die Lücke grösser als der Spudger ist.
    • Fahre weiter ringsum die Rückseite der Xbox fort, um die Klammern zu öffnen.

    • Lasse den Spudger an Ort und Stelle in der Lücke, um die Klammern offen zu halten, die sehr leicht wieder einschnappen, auch wenn die Lücke grösser als der Spudger ist.

  7. Fahre fort Klammern zu öffnen. Dabei ist es hilfreich mit dem Öffnungswerkzeug aus Plastik direkt über die Klammern zu fahren. Wenn du ans Ende der Rückseite gekommen bist, müsste die obere Hälfte herauskommen. Wenn nicht, fahre mit dem Öffnungswerkzeug um die Ecke und löse die Klammern auf der Seite ohne USB Buchse.
    • Fahre fort Klammern zu öffnen. Dabei ist es hilfreich mit dem Öffnungswerkzeug aus Plastik direkt über die Klammern zu fahren.

    • Wenn du ans Ende der Rückseite gekommen bist, müsste die obere Hälfte herauskommen. Wenn nicht, fahre mit dem Öffnungswerkzeug um die Ecke und löse die Klammern auf der Seite ohne USB Buchse.

  8. Beginne mit dem Spudger, der noch in der Lücke steckt. Hebel das obere Gehäuseteil hoch, um die letzten Klammern zu lösen. Drücke noch nicht gelöste Klammern mit einem Plastiköffnungswerkzeug auf. Hebe die obere Gehäusehälfte jetzt noch nicht weg, da sie am Kebel des vorderen Bedienungsteils hängt.
    • Beginne mit dem Spudger, der noch in der Lücke steckt. Hebel das obere Gehäuseteil hoch, um die letzten Klammern zu lösen.

    • Drücke noch nicht gelöste Klammern mit einem Plastiköffnungswerkzeug auf.

    • Hebe die obere Gehäusehälfte jetzt noch nicht weg, da sie am Kebel des vorderen Bedienungsteils hängt.

    • Hebe das obere Gehäuseteil leicht an und schiebe es ein bisschen weg um an das vordere Bedienteil zu kommen.

  9. Das Kabel zum Bedienungsteil hat einen einzigartigen ZIF Verbinder - beachte die nächsten Schritte genau, um ihn ohne Schaden zu lösen. Über dem Verbinder ist ein Plastikbügel. Hebe ihn mit einer Pinzette weg. Nimm die Spitze eines Spudgers um die Lasche, die den Verbinder festhält zum Kabel hin zu schieben und damit zu entriegeln.
    • Das Kabel zum Bedienungsteil hat einen einzigartigen ZIF Verbinder - beachte die nächsten Schritte genau, um ihn ohne Schaden zu lösen.

    • Über dem Verbinder ist ein Plastikbügel. Hebe ihn mit einer Pinzette weg.

    • Nimm die Spitze eines Spudgers um die Lasche, die den Verbinder festhält zum Kabel hin zu schieben und damit zu entriegeln.

  10. Mit einer Pinzette kannst du nun das Kabel senkrecht aus dem Verbinder ziehen. Entferne das obere Gehäuseteil.
    • Mit einer Pinzette kannst du nun das Kabel senkrecht aus dem Verbinder ziehen.

    • Entferne das obere Gehäuseteil.

  11. Die nächsten vier Schritte sind wichtig beim Zusammenbau. Für den Ausbau kannst du sie überspringen. Benutze das flache Ende des Spudgers, um die Klammern zu lösen, die das Front Panel an der oberen Gehäusehälfte festhalten. Entferne das Front Panel vom oberen Gehäuseteil.
    • Die nächsten vier Schritte sind wichtig beim Zusammenbau. Für den Ausbau kannst du sie überspringen.

    • Benutze das flache Ende des Spudgers, um die Klammern zu lösen, die das Front Panel an der oberen Gehäusehälfte festhalten.

    • Entferne das Front Panel vom oberen Gehäuseteil.

  12. Setze das Oberteil wieder auf. Bringe die Klammern in Position und drücke sie fest, um sie ringsum wieder zum Einschnappen zu bringen. Bringe die Klammern in Position und drücke sie fest, um sie ringsum wieder zum Einschnappen zu bringen.
    • Setze das Oberteil wieder auf.

    • Bringe die Klammern in Position und drücke sie fest, um sie ringsum wieder zum Einschnappen zu bringen.

  13. Halte das Front Panel nahe der Vorderseite der Xbox fest. Mit einer Pinzette kannst du nun das Kabel des vorderen Knopfes wieder in den ZIF Anschluss einsetzen. Mit der flachen Seite eines Spudgers sicherst du den ZIF Stecker indem du den Bügel wieder nach links drückst.
    • Halte das Front Panel nahe der Vorderseite der Xbox fest.

    • Mit einer Pinzette kannst du nun das Kabel des vorderen Knopfes wieder in den ZIF Anschluss einsetzen.

    • Mit der flachen Seite eines Spudgers sicherst du den ZIF Stecker indem du den Bügel wieder nach links drückst.

  14. Die Unterkante des Front Panels hat Plastikhaken, die in die entsprechenden Haken des unteren Gehäuseteils eingreifen. Bringe das Front Panel in einen Winkel von 45 Grad und verzahne seine Haken mit denen des unteren Gehäuseteils. Drücke die Oberseite des Front Panels in die XBox hinein, so wie man einen Briefkastendeckel schließt. Drücke fest so dass die Klammern, die das Front Panel mit dem oberen Gehäuseteil verbinden, sicher einrasten.
    • Die Unterkante des Front Panels hat Plastikhaken, die in die entsprechenden Haken des unteren Gehäuseteils eingreifen.

    • Bringe das Front Panel in einen Winkel von 45 Grad und verzahne seine Haken mit denen des unteren Gehäuseteils.

    • Drücke die Oberseite des Front Panels in die XBox hinein, so wie man einen Briefkastendeckel schließt. Drücke fest so dass die Klammern, die das Front Panel mit dem oberen Gehäuseteil verbinden, sicher einrasten.

  15. Ziehe vorsichtig den Verbinder des Lautsprecherkabels ab, um es vom von der Frontplatine zu trennen. Achte darauf nur den Verbinder des Kabels und nicht den der Platine zu abzulösen.  Er ist ziemlich locker und du könntest ihn versehentlich von der Platine abziehen! Mit dem flachen Ende des Spudgers kannst du das Antennenkabel von der Platine trennen.
    • Ziehe vorsichtig den Verbinder des Lautsprecherkabels ab, um es vom von der Frontplatine zu trennen.

    • Achte darauf nur den Verbinder des Kabels und nicht den der Platine zu abzulösen. Er ist ziemlich locker und du könntest ihn versehentlich von der Platine abziehen!

    • Mit dem flachen Ende des Spudgers kannst du das Antennenkabel von der Platine trennen.

  16. Entferne die beiden 9,5 mm Torx T9 Schrauben von der WiFi-Platine. Ziehe die WiFi-Platine gerade aus ihrem Anschluss auf dem oberen Metallgehäuse. Lasse das WiFi Kabel an seinem Platz und schiebe die WiFi Platine zur Seite. Unter ihr wird eine Schraube mit der Kennzeichnung "C3" sichtbar.
    • Entferne die beiden 9,5 mm Torx T9 Schrauben von der WiFi-Platine.

    • Ziehe die WiFi-Platine gerade aus ihrem Anschluss auf dem oberen Metallgehäuse.

    • Lasse das WiFi Kabel an seinem Platz und schiebe die WiFi Platine zur Seite. Unter ihr wird eine Schraube mit der Kennzeichnung "C3" sichtbar.

  17. Entferne die acht 65 mm Torx T10 Schrauben auf der Oberseite des oberen Metallgehäuseteils.
    • Entferne die acht 65 mm Torx T10 Schrauben auf der Oberseite des oberen Metallgehäuseteils.

  18. Hebe das obere Metallgehäuseteil an - aber entferne es noch nicht ganz. Das WiFi-Verbindungskabel verbindet noch das Metallgehäuseteil mit der Hauptplatine.
    • Hebe das obere Metallgehäuseteil an - aber entferne es noch nicht ganz.

    • Das WiFi-Verbindungskabel verbindet noch das Metallgehäuseteil mit der Hauptplatine.

  19. Löse das WiFi-Verbindungskabel von der Hauptplatine. Entferene das obere Metallgehäuseteil.
    • Löse das WiFi-Verbindungskabel von der Hauptplatine.

    • Entferene das obere Metallgehäuseteil.

  20. Löse die SATA Festplattenkabel von der Hauptplatine. Löse die SATA Festplattenkabel von der Hauptplatine. Löse die SATA Festplattenkabel von der Hauptplatine.
    • Löse die SATA Festplattenkabel von der Hauptplatine.

  21. Hebe den Festplatteneinschub von der Xbox ab und entferne ihn.
    • Hebe den Festplatteneinschub von der Xbox ab und entferne ihn.

  22. Entferne die vier 8,5 mm  T10 Torx Schrauben, die die Festplatte auf dem Festplatteneinschub befestigen.
    • Entferne die vier 8,5 mm T10 Torx Schrauben, die die Festplatte auf dem Festplatteneinschub befestigen.

  23. Hebe die Festplatte und den Stecker gerade nach oben, weg vom Festplatteneinschub. Beachte beim Zusammenbau, dass der Stecker zwei kleine Plastiknasen hat. Diese müssen sich wieder in den zwei Aussparungen im Festplatteneinschub befinden.
    • Hebe die Festplatte und den Stecker gerade nach oben, weg vom Festplatteneinschub.

    • Beachte beim Zusammenbau, dass der Stecker zwei kleine Plastiknasen hat. Diese müssen sich wieder in den zwei Aussparungen im Festplatteneinschub befinden.

  24. Trenne den Stecker von der SATA-Festplatte.
    • Trenne den Stecker von der SATA-Festplatte.

Abschluss

Um das Gerät wieder zusammenzubauen, befolge die Schritte in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldheart

Mitglied seit: 17.10.2009

429.470 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

I've managed to open my Xbox one, tested the hard drive and it has failed (error scanned and it's 90% bad sectors). I've got a new harddrive for it, but can't find where to get the correct software for it/ how it needs to be formatted. You mention this info at the start of this repair but cant see a link to the software.

If there are no links, would cloning another xbox one harddrive work as a repair?

oceanicdragon - Antwort

Ah, Sorted now. I managed to clone another hard drive. This doesn't work right off you still need to apply an update via a pend rive. But once this is done, the hard drive does pick up and work.

oceanicdragon -

What Hard Drive did You Clone? My Hard Drive failed Aswell.

luke sevenski -

Please see my Xbox One HDD Replacement Wiki to solve your issue (scroll to very bottom): http://jw0914.github.io/Wikis/

JW0914 -

I haven't done this yet but I, like most other people won't want to lose any saved games etc. How do I do an exact copy from the current HDD to the SSD I'm putting in? Thanks!

garion1992 - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 193

Letzten 7 Tage: 1,644

Letzten 30 Tage: 5,994

Insgesamt: 270,333