Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du die Festplatte austauschen oder aufrüsten kannst.

The wedge is an extremely tight fit for this model. I was worried that the amount of force needed to use it as shown might damage the stand, so I used it with the long side down instead. It worked fine that way and didn’t need anywhere near as much force to insert.

roberttrevellyan - Antwort

Here’s a good YouTube vid on upgrading the RAM: Can a Normal Person Upgrade the RAM in the 2017 21.5" iMac?

Dan - Antwort

Setze das iMac Opening Tool an der linken Seite des Displays, in der Nähe des An/Aus Schalters beginnend, in die Spalte zwischen Glaspanel und Rückgehäuse ein. Die Achse am iMac Opening Tool verhindert, dass du es zu tief einschieben kannst. Wenn du ein anderes Werkzeug verwendest, musst du aufpassen, dass du es nicht tiefer als 9 mm in das Display einschiebst.Sonst riskierst du ein Durchschneiden der Antennenkabel, was zu ernsthaften Schaden führen kann.

Kommentar hinzufügen

Benutze es wie einen Pizzaschneider - Rolle es entlang des Spalts und trenne dabei den Klebeschaum in der Mitte. Achte darauf, dass du es immer mit dem Handgriff hinter dem Schneidrad führst. Wenn du ziehst, kann sich das Rad aus dem Griff lösen. Lasse das Werkzeug die linke Seite des Displays entlang laufen.

Erreur de traduction: "de bas en haut" et non de" haut en bas" sur le côté gauche de l'écran

Moreau - Antwort

Fahre fort und lasse das Werkzeug um die obere linke Ecke laufen. Fahre fort und lasse das Werkzeug um die obere linke Ecke laufen. Fahre fort und lasse das Werkzeug um die obere linke Ecke laufen.

Kommentar hinzufügen

Schneide die Klebeverbindung entlang der oberen linken Seite des  Displays auf. Schneide die Klebeverbindung entlang der oberen linken Seite des  Displays auf.

Kommentar hinzufügen

Fahre an der Oberseite des Displays fort. Du kannst das Werkzeug mehrmals hin und her schieben. So trennst du so viel wie möglich von der Klebeverbindung auf.
  • Fahre an der Oberseite des Displays fort.

In this step can I cut along the display without make any damage to the front camera?

arisnordico - Antwort

Hi! Actually - there is no need to cut the tape around the camera area - there is no tape to cut at all! And so, the way go is easy - just pass 10 mm to the left and to the right from camera and start cutting!

P.S. Just did the whole procedure to replace a RAM and to add SSD on PSIe an hour ago! Seems to be different reading the instructions... you know - 2/10 and so on. But it's really not that hard, trust me. I'll give it 5/10.

P.P.S. By the way there is one trick to pass the difficult steps. Any action which requires pulling smth (motherboard, speaker, power supply unit) from the narrow crack (or should i say - slit?) at the bottom of your Imac is really not so easy.

And the trick is to first remove a thin metal stripe with some kind of insulation on it which held by 5 small (very small!!) screws at the bottom of your Imac. After you done it - it's easy to pull everything! Pay attention to the fact that one of this 5 screws at the center are more shortly than others.

dv1977 - Antwort

After doing the replacement the adhesive still sticks quite good enough to hold the screen in place. Maybe this isn't rock-solid, but enough for me.

Mirko - Antwort

I did all steps like this manuell but now the Display wont work only some colered strips are to see! Whats happend??

Can anybody help me ? Maybe the connector cable is broken?

djfanta - Antwort

Check both connectors, probably one of them not seated well

pzhivulin -

You can add a SATA SSD if you already have a PCIe SSD Factory?

kaserlik - Antwort

If you're changing cracked EMC 2638 display to new assembly, there's two more steps:

Step 24: Use the tip of a spudger to flip up the metal retaining bracket on the display data cable.

Carefully pull the display data cable from its socket on the display assembly.

Step 25: Use the tip of a spudger to unplug bracket of the thermal sensor small cable near display data cable.

Carefully remove scotch tape covering thermal sensor. Using iSesamo or flat tip of the spudger carefully peel the thermal sensor away.

pzhivulin - Antwort

omg - forgot to switch the termal sensor from the old display...

now fan runs like crazy...

Andrei Balotescu -

Schiebe das Werkzeug um die obere rechte Ecke des Displays. Schiebe das Werkzeug um die obere rechte Ecke des Displays. Schiebe das Werkzeug um die obere rechte Ecke des Displays.

Kommentar hinzufügen

Rolle das Werkzeug die rechte Seite des Displays nach unten. Rolle das Werkzeug die rechte Seite des Displays nach unten.

Kommentar hinzufügen

Beende das Schneiden mit dem iMac Opening Tool unten auf der rechten Seite des Displays. An dieser Stelle solltest du noch einmal das Werkzeug um das ganze Display laufen lassen, um wirklich soviel von der Klebeverbindung wie möglich aufzutrennen.

Yes, do it many times to loosen the adhesive.

Noah Ralston - Antwort

Das Werkzeug hat den größten Teil der Klebeverbindung aufgeschnitten., aber das Display ist immer noch ein wenig mit dem Gehäuse verklebt. Den letzten Rest musst du mit einer Plastikkarte lösen. Lege den iMac mit der Scheibe nach oben auf den Tisch. Beginne in der oberen rechten Ecke und zwänge eine Plastikkarte zwischen Display und Rahmen.

  • Lege den iMac mit der Scheibe nach oben auf den Tisch.

this step is extremely important NOT to stick in the cards too far….. doing so, you risk a 600 euro replacement as I experienced………

Edgar Broekema - Antwort

Verdrehe die Plastikkarte  seitlich und vergrößere so den Spalt zwischen Display  und Rahmen. Bewege die Karte vorsichtig und langsam, damit das Displayglas nicht zu stark belastet wird - du brauchst nur einen Spalt von etwa 6 mm Breite zu öffnen.

This part must be done very carefully or you can damage the flat cable from display, despite it was under a iron cover.

Cassio Machado - Antwort

Schiebe die Karte zur Mitte des Displays hin und schneide so allen Kleber an der rechten oberen Ecke des iMac auf. Halte unbedingt vor der iSight Kamera an, damit sie nicht beschädigt wird. Halte unbedingt vor der iSight Kamera an, damit sie nicht beschädigt wird.

Kommentar hinzufügen

Zwänge die Plastikkarte erneut in die obere rechte Ecke ein und lasse sie dort stecken. Damit verhinderst du, dass sich die Teile wieder verkleben. Zwänge die Plastikkarte erneut in die obere rechte Ecke ein und lasse sie dort stecken. Damit verhinderst du, dass sich die Teile wieder verkleben.

Kommentar hinzufügen

Setze eine zweite Plastikkarte an der oberen linken Ecke des iMac in den Spalt zwischen Rahmen und Display ein. Setze eine zweite Plastikkarte an der oberen linken Ecke des iMac in den Spalt zwischen Rahmen und Display ein. Setze eine zweite Plastikkarte an der oberen linken Ecke des iMac in den Spalt zwischen Rahmen und Display ein.

Kommentar hinzufügen

Verdrehe  die Karte nach oben, vergrößerte so den Spalt zwischen Rahmen und Display ein wenig. Drehe, genau wie an der anderen Seite,  langsam und lasse dem Klebstoff Zeit beim Auftrennen. Achte drauf, das Displayglas nicht zu stark zu belasten.

Kommentar hinzufügen

Fahre mit der Karte zur Mitte hin, halte auch hier wieder vor der iSight Kamera an Fahre mit der Karte zur Mitte hin, halte auch hier wieder vor der iSight Kamera an Fahre mit der Karte zur Mitte hin, halte auch hier wieder vor der iSight Kamera an

Kommentar hinzufügen

Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein. Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein.
  • Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein.

Kommentar hinzufügen

Verdrehe nun beide Karten seitlich, wie im Bild zu sehen an den Ecken eingesetzt, und vergrößere den Spalt zwischen Gehäuse und Display. Wenn manche Stellen noch verklebt erscheinen und sich nicht trennen lassen, dann musst du aufhören zu verdrehen und mit einer der Karten die Klebestelle auftrennen. Fange an, die Oberkante des Displays vom Rahmen weg zu heben.

Kommentar hinzufügen

Während du das Display mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel des Displays. Hebe das Display nur so weit an, dass du genug Platz hast, um an den Anschluss zu kommen, jedoch nicht so weit, dass du die Kabel dehnst und ihre Anschluss überbeanspruchst (~20cm).
  • Während du das Display mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel des Displays.

  • Hebe das Display nur so weit an, dass du genug Platz hast, um an den Anschluss zu kommen, jedoch nicht so weit, dass du die Kabel dehnst und ihre Anschluss überbeanspruchst (~20cm).

Pulling the display power cable by the wires makes me nervous..

bstaud - Antwort

I had a small flight light ready so I could see. Follow the directions - don’t blindly pull.

Noah Ralston - Antwort

Klappe die Metalllasche am Anschluss des Display-Datenkabels mit einem Spudger hoch. Ziehe das Display-Datenkabel vorsichtig aus seinem Sockel auf dem  Logic Board. Achte darauf, dass du den Verbinder des Display-Datenkabel gerade aus dem Sockel herausziehst.

  • Achte darauf, dass du den Verbinder des Display-Datenkabel gerade aus dem Sockel herausziehst.

Sure could use a magnified picture of this connector and socket, especially the first time you go in. And it is the most critical step of the whole operation — bung it up and we’re toast.

bstaud - Antwort

Hi bstaud! If you hover over the image you can click on the magnifying glass and get a large image of any guide photo. Hope that helps!

Sam Lionheart -

Hebe das Display an, bis es fast senkrecht ist. Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Displays, der den Display wie eine Art Scharnier mit dem Rahmen verbindet. Klappe das Display einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.
  • Hebe das Display an, bis es fast senkrecht ist.

  • Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Displays, der den Display wie eine Art Scharnier mit dem Rahmen verbindet. Klappe das Display einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.

Where can I find a replacement display for my iMac?

Braydon Boyce - Antwort

Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den unteren Klebestreifen vollständig zu abzutrennen. Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den unteren Klebestreifen vollständig zu abzutrennen.

Cutting through this extra adhesive on the bottom took a bit more effort than the step and picture implied (to me). Unlike the other edges, here don't be afraid to really push the card in there to break the seal, there's nothing behind that adhesive that is breakable.

phil - Antwort

cutting through the adhesive is unnecessary if it's not been opened before (outside of an apple store) there will be a tab at the end of each VHB strip that you can use to simply pull the vhb strips off.

Rory McKenna - Antwort

To save a few steps and a bit of time, if you have a helper, they can hold the display at a 90° angle while you unscrew the brackets and remove/replace the hard drive rather than remove the display entirely. Also reduces the likelihood of damaging the display as you remove and handle it.

marty - Antwort

Hebe das Display nach oben aus dem Rahmen und entferne es aus dem iMac heraus. Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, das Display langsam anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen. Sei vorsichtig bei der Handhabung des Displays. Es ist groß, schwer und aus Glas.
  • Hebe das Display nach oben aus dem Rahmen und entferne es aus dem iMac heraus.

  • Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, das Display langsam anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen.

  • Sei vorsichtig bei der Handhabung des Displays. Es ist groß, schwer und aus Glas.

Kommentar hinzufügen

Entferne folgende Torx T10 Schrauben, welche die Festplattenhalterung am Rückgehäuse befestigen:
  • Entferne folgende Torx T10 Schrauben, welche die Festplattenhalterung am Rückgehäuse befestigen:

    • Zwei 21 mm Schrauben an der linksseitigen Festplattenhalterung

    • Eine 9 mm Schraube

    • Eine 27 mm Schraube

Kommentar hinzufügen

Entferne die links- und rechtsseitige Festplattenhalterung vom iMac. Entferne die links- und rechtsseitige Festplattenhalterung vom iMac.
  • Entferne die links- und rechtsseitige Festplattenhalterung vom iMac.

Kommentar hinzufügen

Hebe die Festplatte am Rand in der Nähe des Logic Board an und ziehe sie etwas aus ihrem Sitz. Die Festplatte ist noch über die SATA Kabel für Daten und Stromversorgung angeschlossen, versuche also noch nicht sie ganz zu entfernen. Die Festplatte ist noch über die SATA Kabel für Daten und Stromversorgung angeschlossen, versuche also noch nicht sie ganz zu entfernen.
  • Hebe die Festplatte am Rand in der Nähe des Logic Board an und ziehe sie etwas aus ihrem Sitz.

  • Die Festplatte ist noch über die SATA Kabel für Daten und Stromversorgung angeschlossen, versuche also noch nicht sie ganz zu entfernen.

Kommentar hinzufügen

Löse das SATA Combo Kabel für Daten und Stromversorgung, indem du mit dem Spudger vorsichtig seinen großen Plastikverbinder weg von der Festplatte hebelst. Löse das SATA Combo Kabel für Daten und Stromversorgung, indem du mit dem Spudger vorsichtig seinen großen Plastikverbinder weg von der Festplatte hebelst.
  • Löse das SATA Combo Kabel für Daten und Stromversorgung, indem du mit dem Spudger vorsichtig seinen großen Plastikverbinder weg von der Festplatte hebelst.

When reconnecting the SATA cable, there is nothing to make the connector hold still, and it is hard to reach, so it took several tries. I ended up taking off the rubber baby buggy bumpers to get more room, and then jamming them back on after getting the SATA connector snugged up.

bstaud - Antwort

Entferne die Festplatteneinheit vom iMac.
  • Entferne die Festplatteneinheit vom iMac.

When reassembling, I found it easier to loosen the HD tray screw from Step 48 and pull the tray outwards from the left side in order to plug the SATA cable in more easily.

Cool_Breeze - Antwort

Thanks! I, too, had a hard time reconnecting the SATA cable.

boboswell -

And DON’T do what I did, which is to remove the left speaker - which can easily lead to breaking the cable between the power on button and the power supply. The cable is routed through a hidden slot at the very bottom of the left speaker

bsmith1 - Antwort

I did loosen the speaker so I could get a tool behind the SATA cable to push it on to the SSD drive. Otherwise hard to align cable.

Noah Ralston - Antwort

Löse die Gummidämpfer von der Ober- und Unterkante der Festplatte ab. Löse die Gummidämpfer von der Ober- und Unterkante der Festplatte ab.
  • Löse die Gummidämpfer von der Ober- und Unterkante der Festplatte ab.

Hi,

I would like to change my standard HDD of 1To to a SSD following these instructions. All the SSD can be used like SSD Crucial BX100 500 Go or Crucial MX200 500 Go ?

Thanks

Denenden - Antwort

And Samsung 850 Evo, but you should think how to solve the cooler problem before you start, because there's no thermal cable in those SSD's.

pzhivulin - Antwort

Hi, is it important to use a HDD as replacement/upgrade from the same manufacturer like it is on older iMacs with 3,5" HDD? I'm thinking of the thermal sensor (which isn't there in this case) and the hispeed fans issue. Any hints appreciated :)

Mac - Antwort

there is a cable adapter you can buy with an inline thermal sensor on it to attach to the outside of the drive

Danual Ansell -

I was under the impressoin that this model, with it’s 2.5” drive, had no extra thermal issues like other older iMacs. Meaning you could just pop any other SATA 2.5” drive in there and the fans would operate normally.

Other comments seem to imply this is not the case? I’ve never seen sensors or adapters for this model of Mac?

John M - Antwort

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Lionheart

Mitglied seit 18.10.2012

323.757 Reputation

Team

Community

113 Mitglieder

Super awesome instructions, As always easy to follow, swapped out he drive pretty quick. makes me miss the magnets for sure.

Justin Weathersbee - Antwort

Guide was great, didn't take long at all. I hope the adhesive proceeds to stick now that I put the glass back on!

MITG - Antwort

Be sure to position the screen all the way down on reassembly. I sort of tried to hinge it back, resulting in a little space of a fraction of a millimeter. Had to push the screen down when attaching the rest of it.

Daniel JB - Antwort

Great instructions, I chose to purchase the adhesive strips from Ifixit and they worked great, much easier than trying to shape your own plus they stick really well.

Alan Petten - Antwort

Great instructions. Is it possible to replace HD with a SSD Samsung EVO ?

thanks

Claudio Tumeo - Antwort

I believe the EVO is what I used in my iMac at home, but it was a while ago and I honestly do not remember for certain. In my experience though you can replace an HDD with pretty much any SSD that meets your capacity requirements. Some have better specs than others, but ~any~ SSD is going to have alarmingly better performance than an HDD. I have totally revitalized three computers that would otherwise have been put out to pasture, by the simple act of replacing the hard drive with an SSD. Working on an iMac is a bit more daunting than many others, but following these instructions, and being very "Zen" about it, taking your time, having the tools and materials laid out and ready at hand, being focused and not rushed, should result in a great upgrade, and a computer better than new.

Keith Gardner -

So on this model we don't need to worry about a thermal sensor or the fan going into overdrive after swapping the drive?

alyssaengleson - Antwort

That's is correct :)

Daniel JB -

Great guide. One thing I did on the reassembly was to loosen the speaker next to the drive bay so that I could get my fat fingers in to push the SATA connector onto the new drive.

Good job!

James Metcalfe - Antwort

Step 21 is a little nerve wracking … however, if you look closely, each corner had a small section of tape that looked like a starter strip. If you pull that up and then, once loosened, pull toward you - the entire strip of tape will come off making the display removal very simple.

Joe Husk - Antwort

Yes. Buy the adhesive strips, and the tools, so you don’t have to stop and scrounge around the shop/basement/house/office for tool-equivalents.

bstaud - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 34

Letzte 7 Tage: 368

Letzte 30 Tage: 1,609

Insgesamt: 53,141