Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des linken Lautsprechers gezeigt.

    • Fahre an der Oberseite des Displays fort.

    • Lege den iMac mit der Scheibe nach oben auf den Tisch.

  12. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    • Zwänge die Karte wieder bei der linken oberen Ecke ein.

  19. Während du das Display mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel des Displays. Hebe das Display nur so weit an, dass du genug Platz hast, um an den Anschluss zu kommen, jedoch nicht so weit, dass du die Kabel dehnst und ihre Anschluss überbeanspruchst (~20cm).
    • Während du das Display mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel des Displays.

    • Hebe das Display nur so weit an, dass du genug Platz hast, um an den Anschluss zu kommen, jedoch nicht so weit, dass du die Kabel dehnst und ihre Anschluss überbeanspruchst (~20cm).

  20. Klappe die Metalllasche am Anschluss des Display-Datenkabels mit einem Spudger hoch. Ziehe das Display-Datenkabel vorsichtig aus seinem Sockel auf dem  Logic Board. Achte darauf, dass du den Verbinder des Display-Datenkabel gerade aus dem Sockel herausziehst.

    • Achte darauf, dass du den Verbinder des Display-Datenkabel gerade aus dem Sockel herausziehst.

  21. Hebe das Display an, bis es fast senkrecht ist. Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Displays, der den Display wie eine Art Scharnier mit dem Rahmen verbindet. Klappe das Display einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.
    • Hebe das Display an, bis es fast senkrecht ist.

    • Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Displays, der den Display wie eine Art Scharnier mit dem Rahmen verbindet. Klappe das Display einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.

  22. Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den unteren Klebestreifen vollständig zu abzutrennen. Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den unteren Klebestreifen vollständig zu abzutrennen.

  23. Hebe das Display nach oben aus dem Rahmen und entferne es aus dem iMac heraus. Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, das Display langsam anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen. Sei vorsichtig bei der Handhabung des Displays. Es ist groß, schwer und aus Glas.
    • Hebe das Display nach oben aus dem Rahmen und entferne es aus dem iMac heraus.

    • Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, das Display langsam anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen.

    • Sei vorsichtig bei der Handhabung des Displays. Es ist groß, schwer und aus Glas.

  24. Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben, welche die untere Displayhalterung befestigen: Vier 3,2 mm Schrauben
    • Entferne folgende fünf Kreuzschlitzschrauben, welche die untere Displayhalterung befestigen:

    • Vier 3,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

    • Du musst eventuell die Verklebung am unteren Rand der Gehäuseöffnung ablösen, um an alle Schrauben zu gelangen.

  25. Entferne die untere Displayhalterung von der Gehäuseöffnung.
    • Entferne die untere Displayhalterung von der Gehäuseöffnung.

  26. Ziehe den Stecker am Lüfterkabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus. Ziehe den Stecker am Lüfterkabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.
    • Ziehe den Stecker am Lüfterkabel gerade aus seinem Anschluss auf dem Logic Board heraus.

  27. Entferne die drei 12,3 mm Torx T10 Schulterschrauben vom Lüftergehäuse .
    • Entferne die drei 12,3 mm Torx T10 Schulterschrauben vom Lüftergehäuse .

  28. Hebe den Lüfter hoch und entferne ihn vom iMac. Hebe den Lüfter hoch und entferne ihn vom iMac.
    • Hebe den Lüfter hoch und entferne ihn vom iMac.

  29. Benutze die Spudgerspitze, um den Stecker am linken Kamerakabel aus seinem Sockel herauswandern zu lassen. Es ist dabei empfehlenswert, abwechselnd auf der rechten und  linken Seite des Steckers zu drücken, bis er frei ist.
    • Benutze die Spudgerspitze, um den Stecker am linken Kamerakabel aus seinem Sockel herauswandern zu lassen.

    • Es ist dabei empfehlenswert, abwechselnd auf der rechten und linken Seite des Steckers zu drücken, bis er frei ist.

  30. Löse, falls nötig, mit einer Pinzette das Klebeband ab, welches  das linke Lautsprecherkabel am SATA Strom-/Datenkabel befestigt. Löse, falls nötig, mit einer Pinzette das Klebeband ab, welches  das linke Lautsprecherkabel am SATA Strom-/Datenkabel befestigt.
    • Löse, falls nötig, mit einer Pinzette das Klebeband ab, welches das linke Lautsprecherkabel am SATA Strom-/Datenkabel befestigt.

  31. Fädle das Kabel zum linken Lautsprecher aus, indem du es vorsichtig aus der Halteklammer hinten am Rückgehäuse hochhebst. Fädle das Kabel zum linken Lautsprecher aus, indem du es vorsichtig aus der Halteklammer hinten am Rückgehäuse hochhebst.
    • Fädle das Kabel zum linken Lautsprecher aus, indem du es vorsichtig aus der Halteklammer hinten am Rückgehäuse hochhebst.

  32. Lasse mit der Spudgerspitze den Stecker der Einschalttaste aus seinem Sockel auf dem Logic Board herauswandern. Es empfiehlt sich dabei, abwechselnd auf der einen, dann der anderen Seite zu drücken. Sei dabei vorsichtig und berühre keine Lötstellen auf der Rückseite der Netzteilplatine. Die  Kondensatoren könnten noch aufgeladen sein und dir gefährliche Stromschläge versetzen.
    • Lasse mit der Spudgerspitze den Stecker der Einschalttaste aus seinem Sockel auf dem Logic Board herauswandern.

    • Es empfiehlt sich dabei, abwechselnd auf der einen, dann der anderen Seite zu drücken.

    • Sei dabei vorsichtig und berühre keine Lötstellen auf der Rückseite der Netzteilplatine. Die Kondensatoren könnten noch aufgeladen sein und dir gefährliche Stromschläge versetzen.

  33. Entferne die beiden 10,0 mm Torx T10 Schrauben, welche den linken Lautsprecher am Rückgehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden 10,0 mm Torx T10 Schrauben, welche den linken Lautsprecher am Rückgehäuse befestigen.

  34. Hebe den linken Lautsprecher etwas mehr als einen Zentimeter hoch, bis das Kabel zur Einschalttaste sichtbar wird. Entferne ihn aber noch nicht. Hebe den linken Lautsprecher etwas mehr als einen Zentimeter hoch, bis das Kabel zur Einschalttaste sichtbar wird. Entferne ihn aber noch nicht.
    • Hebe den linken Lautsprecher etwas mehr als einen Zentimeter hoch, bis das Kabel zur Einschalttaste sichtbar wird. Entferne ihn aber noch nicht.

  35. Fädle das Kabel zur Einschalttaste vorsichtig aus seiner Nut im linken Lautsprecher. Fädle das Kabel zur Einschalttaste vorsichtig aus seiner Nut im linken Lautsprecher. Fädle das Kabel zur Einschalttaste vorsichtig aus seiner Nut im linken Lautsprecher.
    • Fädle das Kabel zur Einschalttaste vorsichtig aus seiner Nut im linken Lautsprecher.

  36. Hebe den linken Lautsprecher gerade hoch und entferne ihn aus dem iMac. Hebe den linken Lautsprecher gerade hoch und entferne ihn aus dem iMac. Hebe den linken Lautsprecher gerade hoch und entferne ihn aus dem iMac.
    • Hebe den linken Lautsprecher gerade hoch und entferne ihn aus dem iMac.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

374.608 Reputation

Team

Community

98 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 5

Letzte 30 Tage: 26

Insgesamt: 759