Einleitung

Um die Festplatte zu ersetzen, musst du das Display ablösen und den linken Lautsprecher entfernen.

Bevor du am iMac arbeitest: Ziehe den Stecker raus, drücke und halte dann den Einschaltknopf für 10 sec um Kondensatoren zu entladen.

Sei sehr vorsichtig! Fasse keine Kondensatorleitungen an und keine Lötstellen auf dem Netzteil.

Beginne an der linken Seite des Bildschirms, auf der Seite der Ein-/Aus-Taste, und schiebe das iMac Opening Tool zwischen Bildschirm und Gehäuse. Das iMac Opening Tool verhindert, dass es zu tief in das Gerät gesteckt wird. Solltest du jedoch ein anderes Werkzeug benutzen, stelle sicher, dass du es nicht weiter als 0,95cm in den iMac steckst. Es besteht sonst die Gefahr, Antennenkabel oder andere Komponenten zu beschädigen. Das iMac Opening Tool verhindert, dass es zu tief in das Gerät gesteckt wird. Solltest du jedoch ein anderes Werkzeug benutzen, stelle sicher, dass du es nicht weiter als 0,95cm in den iMac steckst. Es besteht sonst die Gefahr, Antennenkabel oder andere Komponenten zu beschädigen.

  • Das iMac Opening Tool verhindert, dass es zu tief in das Gerät gesteckt wird. Solltest du jedoch ein anderes Werkzeug benutzen, stelle sicher, dass du es nicht weiter als 0,95cm in den iMac steckst. Es besteht sonst die Gefahr, Antennenkabel oder andere Komponenten zu beschädigen.

Would a heat gun make this step easier? Or damage the iMac?

Clark Green - Antwort

A heat gun wouldn’t help you here as you still need to cut though the adhesive. You also risk damaging the display with the excessive heat.

Dan -

Removing the original adhesive is easier than removing newly applied adhesive (e.g., if you have to reopen iMac).  If you should happen to need to reopen the iMac, please use extreme caution and highly consider my suggestions below.

When using the pizza cutter tool, do the first few steps in reverse starting with step 8.  Starting on the left side is better since this is where the adhesive is narrowest.  The right side has two antennas and the top right has one, see the pictures for step 18-21, they are the brass colored metal rectangles near the edges.  The adhesive on these pieces are wider and therefore have more holding power.  The thickness of the pizza cutter tool is enough to crack the glass.

Walter Hayden - Antwort

Continuing from my previous comment.  To remove the adhesive on the right side you’ll need to create a very slight gap to give the pizza cutter some more room.  Do this by cutting the adhesive on the left side up and around to the camera.  Before attempting to cut the right side. Carefully slide the plastic cards (I purchased two sets) to ensure the adhesive on the left top and side is completely free.  Now slowly move towards the right side.  After every inch or two of removing new adhesive, slide the card over to create this slight gap.  Be careful to not move the card too close to where the adhesive has not been cut.  You want to create a very slight gap without creating too much pressure.  Use extra caution with approaching the areas where the antenna are since the adhesive is stronger here and will need some additional cutting.  Follow this approach all the way around the right side.  Be careful to not create too much pressure at any one time.  Good Luck!.

Walter Hayden - Antwort

Benutze das Werkzeug wie einen Pizzaschneider - rolle es entlang des Schlitzes zwischen Bildschirm und Gehäuse und es wird den Kleber durchschneiden. Stelle sicher, dass du den Griff immer hinter dem Rad hinterher schiebst. Ansonsten könnte das Rad aus dem Griff herausrutschen. Fahre mit dem Werkzeug entlang der linken Gehäuseseite.
  • Benutze das Werkzeug wie einen Pizzaschneider - rolle es entlang des Schlitzes zwischen Bildschirm und Gehäuse und es wird den Kleber durchschneiden.

  • Fahre mit dem Werkzeug entlang der linken Gehäuseseite.

I found the 'pizza cutter' surprisingly smooth at cutting through four-year-old adhesive.

Gerry - Antwort

Fahre mit dem Werkzeug um die obere linke Ecke. Fahre mit dem Werkzeug um die obere linke Ecke. Fahre mit dem Werkzeug um die obere linke Ecke.
  • Fahre mit dem Werkzeug um die obere linke Ecke.

Schneide den Kleber entlang der oberen linken Gehäuseseite durch. Schneide den Kleber entlang der oberen linken Gehäuseseite durch.
  • Schneide den Kleber entlang der oberen linken Gehäuseseite durch.

Zerschneide den Kleber weiter entlang der oberen Gehäuseseite. Du solltest mit dem Gerät immer etwas vor- und zurückrollen durch den Teil, den du bereits durchgeschnitten hast, um so viel wie möglich von dem Kleber zu lösen.
  • Zerschneide den Kleber weiter entlang der oberen Gehäuseseite.

  • Du solltest mit dem Gerät immer etwas vor- und zurückrollen durch den Teil, den du bereits durchgeschnitten hast, um so viel wie möglich von dem Kleber zu lösen.

Fahre nun um die obere rechte Ecke mit dem Werkzeug. Fahre nun um die obere rechte Ecke mit dem Werkzeug. Fahre nun um die obere rechte Ecke mit dem Werkzeug.
  • Fahre nun um die obere rechte Ecke mit dem Werkzeug.

Fahre mit dem Werkzeug entlang der rechten Gehäuseseite abwärts. Fahre mit dem Werkzeug entlang der rechten Gehäuseseite abwärts.
  • Fahre mit dem Werkzeug entlang der rechten Gehäuseseite abwärts.

Schneide den Rest des Klebers an der rechten Seite des Gehäuses bis ganz nach unten durch. Jetzt solltest du das Werkzeug noch einmal zurück um das Gerät schieben, um so viel wie möglich von dem Kleber zu lösen.

Das Opening Tool hat schon den größten Teil der Arbeit erledigt, jedoch klebt der Bildschirm immer noch etwas am Gehäuse. Eine Plastikkarte ist nötig, um noch den letzten Rest an Kleber zu lösen. Lege den iMac mit dem Bildschirm nach oben auf einen Tisch. Beginne an der oberen rechten Seite des iMacs und schiebe eine Plastikkarte zwischen Bildschirm und Gehäuse.
  • Das Opening Tool hat schon den größten Teil der Arbeit erledigt, jedoch klebt der Bildschirm immer noch etwas am Gehäuse. Eine Plastikkarte ist nötig, um noch den letzten Rest an Kleber zu lösen.

  • Beginne an der oberen rechten Seite des iMacs und schiebe eine Plastikkarte zwischen Bildschirm und Gehäuse.

    • Sei vorsichtig und stelle sicher, dass du die Karten nicht weiter als 0,95cm in den iMac steckst. Es besteht sonst die Gefahr, Antennenkabel oder andere Komponenten zu beschädigen.

I actually DESTROYED my display (black vertical strips) by pushing the card in a bit TOO DEEP. So it is REALLY important to insert the card only a bit (1-2mm) more than the cutter wheel, in particular at the top side, where many flat cables connect the panel with the PCB. These can be damaged very easily!

Peter Fischer - Antwort

Same thing with me…. Pushed cards to far…. new panel needed…€600…..

i think ifixit needs to place a bigger caveat, as I have missed it the first time

Edgar Broekema - Antwort

i successfully upgraded two imacs. one opened with ifixit pizza knife and another with a regular paper knife. however, when i had to open the first one once again i broke its screen glass. it seems ifixit adhesive strips are too strong. next time i’ll try to use heater to weaken glue tension.

Eugene Kharkov - Antwort

Drehe die Plastikkarte leicht, um den Abstand zwischen Bildschirm und Gehäuse zu vergrößern. Bewege die Karte vorsichtig und beanspruche das Bildschirmglas nicht übermäßig. Eine Lücke von einem halben Zentimeter ist ausreichend.
  • Drehe die Plastikkarte leicht, um den Abstand zwischen Bildschirm und Gehäuse zu vergrößern.

  • Bewege die Karte vorsichtig und beanspruche das Bildschirmglas nicht übermäßig. Eine Lücke von einem halben Zentimeter ist ausreichend.

Höre vor der iSight Kamera auf, den Kleber durchzutrennen. Ansonsten besteht die Gefahr, sie zu beschädigen. Schiebe die Karte in Richtung der Bildschirmmitte, um den Rest des Klebers durchzutrennen. Schiebe die Karte in Richtung der Bildschirmmitte, um den Rest des Klebers durchzutrennen.

  • Schiebe die Karte in Richtung der Bildschirmmitte, um den Rest des Klebers durchzutrennen.

Schiebe die Karte zurück in die Ecke des Bildschirms und lasse sie dort stecken, um zu verhindern, dass der Kleber den Bildschirm wieder festklebt. Schiebe die Karte zurück in die Ecke des Bildschirms und lasse sie dort stecken, um zu verhindern, dass der Kleber den Bildschirm wieder festklebt.
  • Schiebe die Karte zurück in die Ecke des Bildschirms und lasse sie dort stecken, um zu verhindern, dass der Kleber den Bildschirm wieder festklebt.

Neuer Akku = Schnelleres iPhone
Fix Kits ab $16.99
Schiebe eine zweite Karte zwischen Bildschirm und Gehäuse an der oberen linken Seite. Schiebe eine zweite Karte zwischen Bildschirm und Gehäuse an der oberen linken Seite. Schiebe eine zweite Karte zwischen Bildschirm und Gehäuse an der oberen linken Seite.
  • Schiebe eine zweite Karte zwischen Bildschirm und Gehäuse an der oberen linken Seite.

Drehe die Karte leicht, um den Abstand zwischen Bildschirm und Gehäuse zu vergrößern. Genau wie an der anderen Seite, bewege die Karte nur langsam, damit der  Kleber genügend Zeit hat, um sich zu lösen, und das Glas nicht überbeansprucht wird.
  • Drehe die Karte leicht, um den Abstand zwischen Bildschirm und Gehäuse zu vergrößern.

Schiebe die Plastikkarte in Richtung Mitte und höre wieder vor der Mitte auf, um die iSight Kamera nicht zu beschädigen. Schiebe die Plastikkarte in Richtung Mitte und höre wieder vor der Mitte auf, um die iSight Kamera nicht zu beschädigen. Schiebe die Plastikkarte in Richtung Mitte und höre wieder vor der Mitte auf, um die iSight Kamera nicht zu beschädigen.
  • Schiebe die Plastikkarte in Richtung Mitte und höre wieder vor der Mitte auf, um die iSight Kamera nicht zu beschädigen.

Schiebe die Karte wieder an die obere, linke Ecke und lasse sie dort stecken. Schiebe die Karte wieder an die obere, linke Ecke und lasse sie dort stecken.

Hebe den Bildschirm nur einige Zentimeter an. Er ist immer noch mit dem Logic Board des iMacs mit Kabeln verbunden. Wie im Bild gezeigt, inseriere die Karten zwischen Bildschirm und Gehäuse und fange an, diese leicht zu drehen, um den Abstand zwischen Gehäuse und Bildschirm zu vergrößern. Wenn Teile des Bildschirms sich nicht zu lösen scheinen, dann nimm eine weitere Karte, um in diesen Bereichen den Kleber ein weiteres Mal durchzutrennen.
  • Hebe den Bildschirm nur einige Zentimeter an. Er ist immer noch mit dem Logic Board des iMacs mit Kabeln verbunden.

  • Wie im Bild gezeigt, inseriere die Karten zwischen Bildschirm und Gehäuse und fange an, diese leicht zu drehen, um den Abstand zwischen Gehäuse und Bildschirm zu vergrößern.

  • Beginne, die obere Seite des Bildschirms nach oben vom Gehäuse zu entfernen.

Während du den Bildschirm mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel, welches zum Bildschirm führt. Hebe den Bildschirm zwar so weit an, dass du genug Platz hast, um an den Anschluss zu kommen, jedoch nicht so weit, dass du das Kabel dehnst und den Anschluss beanspruchst (~20cm).
  • Während du den Bildschirm mit einer Hand nach oben hältst, trenne mit der anderen Hand das Stromkabel, welches zum Bildschirm führt.

    • Hebe den Bildschirm zwar so weit an, dass du genug Platz hast, um an den Anschluss zu kommen, jedoch nicht so weit, dass du das Kabel dehnst und den Anschluss beanspruchst (~20cm).

Mark all cable connectors with a spot of white correction fluid before removal. This will remove the risk, when reinserting them later, of getting them the wrong way round. Yes - I know they will only plug in one way round, but it does make life easier if you are not in perfect lighting!

Alastair Lack - Antwort

Klappe die Metalllasche am Anschluss des Bildschirm-Datenkabels um. Trenne das Kabel vom Logic Board. Dies ist ein empfindlicher Anschluss, der relativ einfach beschädigt werden kann. Ziehe das Kabel gerade zur oberen Kante des iMacs aus dem Anschluss heraus.
  • Klappe die Metalllasche am Anschluss des Bildschirm-Datenkabels um.

  • Trenne das Kabel vom Logic Board.

    • Dies ist ein empfindlicher Anschluss, der relativ einfach beschädigt werden kann. Ziehe das Kabel gerade zur oberen Kante des iMacs aus dem Anschluss heraus.

I replaced HDD to SSD and assembled parts again. When I boot up the iMac, I found black lines on display (looks partly not broken).

I searched Internet, and some says graphic card problem, but I didn't touch anything but cable to lift up.

Could the damaged display data cable cause this situation? I hope I could fix this by just replacing the cables..

chansung park - Antwort

Sorry, Black lines is a damaged display assembly ;-{ In the process of removing it you either pushed the tool into deep or you torqued the glass severing the tiny wire traces.

Dan -

Same trouble here, is it cable trouble or connector trouble?

redfoxydarrest - Antwort

Sorry damaged display

Dan -

I think whenever words like "...is a delicate connection that can be broken. Be sure to pull the [cable in a certain direction] ANYTIME.... It is worth either a closeup or 2, maybe one with annotations or insertion directions and maybe a motion direction arrow with the something like and 'X' char or a circle division slash over the wrong one.

john - Antwort

I agree! +1

Jim Reitz -

Hebe den Bildschirm bis in eine fast senkrechte Position an. Es gibt immer noch einen Klebestreifen an der unteren Kante des Bildschirms, der den Bildschirm wie eine Art Scharnier mit dem Gehäuse verbindet. Klappe den Bildschirm einige Male auf und zu, um den Kleber zu lösen.
  • Hebe den Bildschirm bis in eine fast senkrechte Position an.

  • Entferne so viel vom Klebstoff wie möglich. Fasse ihn dazu an den Außenkanten an und ziehe oder rolle ihn nach innen.

Thank you Stef, that's what i will do next time, i cracked the lower part of the screen went opening very slowly, that's probably why those "tabs are for !!

dforgues - Antwort

Thanks Stef, this has saved me! Simple yet very effective.

David Zemsky - Antwort

Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den übriggebliebenen Kleber zu lösen. Berühre auf keinen Fall die Lötpunkte auf der Unterseite des Netzteils und die Beine der Kondensatoren. Es besteht Lebensgefahr! Das Netzteil ist in rot im dritten Bild markiert. Berühre auf keinen Fall die Lötpunkte auf der Unterseite des Netzteils und die Beine der Kondensatoren. Es besteht Lebensgefahr! Das Netzteil ist in rot im dritten Bild markiert.
  • Wenn nötig, kann eine Plastikkarte helfen, den übriggebliebenen Kleber zu lösen.

  • Berühre auf keinen Fall die Lötpunkte auf der Unterseite des Netzteils und die Beine der Kondensatoren. Es besteht Lebensgefahr! Das Netzteil ist in rot im dritten Bild markiert.

Would have been helpful to box the same red area when using the plastic card to separate the glue. Since the red blocked picture is inverted, if someone doesn't pay close attention it may not be obvious that the area of concern is at the right top of the graphic pictures in which the plastic card use is being demonstrated..

Wizbang FL - Antwort

you don't need to cut the bottom part as the bottom tape is stuck on each side and you can easily pull it out

Thomas Webb - Antwort

What is the twisted wire taped to the back of the display that can bee seen in the upper right of the first two pictures? I have an 27” iMac without a screen an my replacement does not have this wire. I think it is a temperature sensor but do not know where it connects to.

Eric - Antwort

[|I opened up my iMac and there’s no HDD or SSD in that spot. its just empty.]

John Warmann - Antwort

Sei vorsichtig bei der Handhabung des Bildschirms. Er ist groß, schwer und aus Glas. Hebe den Bildschirm nach oben und hebe ihn anschließend aus dem iMac heraus. Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, den Bildschirm anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen.

  • Hebe den Bildschirm nach oben und hebe ihn anschließend aus dem iMac heraus.

  • Möglicherweise musst du an einer Seite anfangen, den Bildschirm anzuheben, um den Rest des Klebebandes zu lösen.

  • Reparaturen sind relativ schwierig, wenn der iMac aufrecht steht und man keine iMac Reparaturhilfe verwendet. Man kann den iMac zwar auch für Reparaturen hinlegen, jedoch ist es einfacher und schneller den iMac in aufgerichtetem Zustand zu reparieren.

Entferne zwei 10.0 mm T10 Schrauben.
  • Entferne zwei 10.0 mm T10 Schrauben.

Ziehe das linke Lautsprecherkabel aus dem Anschluss auf dem Logic Board. Achte darauf, den Stecker gerade aus der Buchse zu ziehen. Entferne das Kabel aus der Lücke zwischen der Festplatte und dem Logic Board. Wenn die Lücke zwischen der Festplatte und dem Logic Board für das Lautsprecherkabel zu schmal ist, trenne es und lasse das Kabel an Ort und Stelle.
  • Ziehe das linke Lautsprecherkabel aus dem Anschluss auf dem Logic Board. Achte darauf, den Stecker gerade aus der Buchse zu ziehen.

  • Entferne das Kabel aus der Lücke zwischen der Festplatte und dem Logic Board.

  • Wenn die Lücke zwischen der Festplatte und dem Logic Board für das Lautsprecherkabel zu schmal ist, trenne es und lasse das Kabel an Ort und Stelle.

Achte darauf, keine Lötverbindungen auf der Rückseite der Stromversorgung zu berühren. Kondensatoren können genug aufgeladen sein, um dir einen gefährlichen Schock zu verpassen. Verwende einen Spudger, um den Netzstecker aus der Buchse auf dem Logic Board zu trennen. Verwende einen Spudger, um den Netzstecker aus der Buchse auf dem Logic Board zu trennen.
  • Achte darauf, keine Lötverbindungen auf der Rückseite der Stromversorgung zu berühren. Kondensatoren können genug aufgeladen sein, um dir einen gefährlichen Schock zu verpassen.

  • Verwende einen Spudger, um den Netzstecker aus der Buchse auf dem Logic Board zu trennen.

Can someone explain what are the solder joint? Or tell me what it looks it?

brianyu - Antwort

The silver spots on the circuit boards. You may not want to tackle this alone. If you touch these areas, you can possible get a shock -- harming you and your computer.

Robert -

there is no need to disconnect the speaker, just unscrew it and move aside slightly to reach the HDD screws (about 5mm) - if you want to replace just the main HDD

Thomas Webb - Antwort

Take note of exactly what direction this tiny little wire was.

Joseph Ashe - Antwort

Hebe den linken Lautsprecher gerade nach oben an, bis das An/Aus-Schalter-Kabel frei liegt (ca. 1,27 cm). Hebe den linken Lautsprecher gerade nach oben an, bis das An/Aus-Schalter-Kabel frei liegt (ca. 1,27 cm).
  • Hebe den linken Lautsprecher gerade nach oben an, bis das An/Aus-Schalter-Kabel frei liegt (ca. 1,27 cm).

Schiebe das Netzkabelkabel vorsichtig aus der Nut des linken Lautsprechers. Schiebe das Netzkabelkabel vorsichtig aus der Nut des linken Lautsprechers. Schiebe das Netzkabelkabel vorsichtig aus der Nut des linken Lautsprechers.
  • Schiebe das Netzkabelkabel vorsichtig aus der Nut des linken Lautsprechers.

Hebe den linken Lautsprecher gerade nach oben und entferne ihn vom iMac. Wenn die Lücke zwischen der Festplatte und dem Logic Board zu schmal war, um das Lautsprecherkabel vorhin freizulegen, ziehe es vorsichtig frei, während du den Lautsprecher entfernst. Ziehe an das Ende vom Konnektor während du den Lautsprecher entfernst, um den Kabel unter der rechten Abdeckung der Festplatte zu ziehen.
  • Hebe den linken Lautsprecher gerade nach oben und entferne ihn vom iMac.

  • Wenn die Lücke zwischen der Festplatte und dem Logic Board zu schmal war, um das Lautsprecherkabel vorhin freizulegen, ziehe es vorsichtig frei, während du den Lautsprecher entfernst.

    • Ziehe an das Ende vom Konnektor während du den Lautsprecher entfernst, um den Kabel unter der rechten Abdeckung der Festplatte zu ziehen.

I found it wasn't necessary to remove the speaker from the left side to remove the hard drive. You can remove the screws, and then slide it over to the left — giving more than enough room to access the hard drive.

Robert - Antwort

me too. don't need to remove it if you only want to change the hd

Alber Einsten -

Agreed, wast of time to fully remove the speaker.

Matthew Gonzalez -

Ziehe das SATA Daten-/Stromkabel gerade nach oben, um es von der Festplatte zu trennen. Ziehe das SATA Daten-/Stromkabel gerade nach oben, um es von der Festplatte zu trennen.
  • Ziehe das SATA Daten-/Stromkabel gerade nach oben, um es von der Festplatte zu trennen.

Entferne die beiden 7,3 mm T10 Schrauben, die die linke Festplattenhalterung am Gehäuse befestigen.
  • Entferne die beiden 7,3 mm T10 Schrauben, die die linke Festplattenhalterung am Gehäuse befestigen.

If you have the iMac sitting upright, there is a potential risk of dropping the screws into the iMac casing. Be cautious or lay it down flat.

Robert - Antwort

Been there done that. Had to flip it and shake the heck out of it to get that srew to fall out!

webmail54 - Antwort

Fasse die Festplatte und linke Festplattenhalterung zusammen. Kippe die linke Seite nach oben und  weg vom Gehäuse und schiebe die ganze Einheit nach links. Entferne die Festplatte und die linke Festplattenhalterung vom iMac.
  • Fasse die Festplatte und linke Festplattenhalterung zusammen.

  • Kippe die linke Seite nach oben und weg vom Gehäuse und schiebe die ganze Einheit nach links.

  • Entferne die Festplatte und die linke Festplattenhalterung vom iMac.

Two notes here:  If you are using OWC’s Thermal Sensor HDD Upgrade Cable, be sure to tuck the cable under the hard drive slightly.  You cannot allow the connector to sit near the top edge since this will not allow the monitor to sit flush with the chassis when it is reattached.  Additionally, the SATA connector does not seem to fit together as snuggly as when it was connect to the HDD, so tape or a plastic cable tie to keep the connection tight may be good insurance to prevent it from coming loose.

If you are planning on dual booting with Windows 10, the Windows 10 installed failed when the SSD and HDD were both connected at the same time.  I had to disconnect the HDD until Windows 10 was installed.  Note: I did a fresh install on a new SSD not configured as a fusion drive.  If you are planning on doing this as well, use packing tape (or something similar) to hold the monitor in place until after installing the OSs.  Then reconnect the HDD and apply the adhesive to the monitor for a permanent seal.  Good Luck!

Walter Hayden - Antwort

Hi Walter, i’m looking to replace the broken fusion drive with a SSD, do i have to get the OWC’s Thermal Sensor HDD Upgrade Cable?

Gregorio Alvarado Sahli -

Full removal of the speaker is unnecessary - just very carefully unplug the two-conductor power button cable, which is routed through the groove along the edge of the speaker enclosure. Next, unfasten the two large torx screws holding the speaker enclosure to the chassis. Now you can easily scoot the speaker away from the drive mount - move it over just enough to reach the drive mount’s 2 torx fasteners beneath the edge of the speaker (a CM or two). There’s now enough room to easily remove and replace the drive assembly .

clinton - Antwort

Entferne die linke Festplattenhalterung. Entferne die linke Festplattenhalterung.
  • Entferne die linke Festplattenhalterung.

Drehe die vier 8,1 mm T8 Schraubhülsen aus der Festplatte und schraube sie an der neuen Platte wieder ein.
  • Drehe die vier 8,1 mm T8 Schraubhülsen aus der Festplatte und schraube sie an der neuen Platte wieder ein.

Rather than replacing with another standard hard drive. Replace it with an SSD drive. Make sure it is compatible with Mac OS. To do so, you will need a 3.5-to-2.5 reduction bracket, the Thermal Sensor harness (sold at OWC macsales.com or Amazon get the right one on Amazon), and of course the SSD. Also, you will need a SATA duplicator cable. You want to duplicate your current hard or set it up first before switching out the current hard. The Mac Disk Drive Utility is all you really need.

Robert - Antwort

Is it possible to simply install the new SSD (HD replacement) without formatting it, and format it and install OS X later via a bootable USB OS X install thumb/flash drive? I understand this would result in not having any of the data on the original drive, but if that was not a concern, is this installation option possible? I would rather go that route, and then use the original HD in an external USB enclosure and pull the files I needed, as I needed.

robk64 -

I was told today by a Certified Repair Center that you do not need the thermal sensor for 2012 iMac. I am hoping to place an SSD in my HDD location rather than attaching it to the logic board.

colby -

Rok64 - You can install the OS from a USB thumb drive which has been setup as an OS installer. Or, you can let the system install the OS from Internet recovery. In either case you’ll need to run Disk Utility first to create a GUID partition map and then format the drive before installing the OS.

Colby - Yes! you need the OWC sensor if you put in either a 3rd party 3.5” HDD or 2.5” SSD, they are mistaken.

Dan -

So when you say follow the steps backwards to rebuild how does the glue work? Is it still sticky enough at this point. Will the screen fall off when I put it back together and the glue is dry?

saif - Antwort

The screen finally fell down and broke. Please add a note to the end of fhis tutorial to follow instructions (add glue or special tape)

damiengole -

Hey damiengole, we have a conclusion right below the final step!

CONCLUSION

To reassemble your device, follow these instructions in reverse and use our Adhesive Strips Guide to reattach the display glass.

Sam Lionheart -

Finding a source for the 8.1 mm T8 screw posts has been more difficult than I expected. Has anyone found a good source with a direct link? OWC has a “complete kit” which includes the tools and cable, but not the screws. Thanks!

Scott Minton - Antwort

Schluss

Um das Gerät wieder zusammenzusetzen, folge den Schritten in umgekehrter Reihenfolge und benutze unsere Anleitung für Klebestreifen, um das Displayglas wieder anzubringen.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Hi,

I'd like to buy this imac with ssd-pci, it's possible to add a new hard disk 3.5???

Do I need some cables???

thank you

Antonio - Antwort

Dear Antonio have solved your question? I would put a 1TB SSD instead of HDD, but having bought the model with pre-installed SSD pci. Before opening the mac I wanted to know what was needed to do the upgrade ...

obi2Kenob -

How are the temperature sensing and fan speeds affected by a swap? In the future if I install an SSD I wouldn't want the fans going full speed.

shaolindave - Antwort

The fans will go a little crazy because of the swap. At my work they swapped the HDD with an SSD and installed software to maintain that. You can download either, which I believe work just fine:

http://exirion.net/ssdfanctrl/

http://www.hddfancontrol.com/

Danny -

Any body have word on the fan temperature having issues with non-certified apple parts?

Josiah - Antwort

Bought the kit and this works perfect. Installed my ssd tonight, so so happy!

Andrew Arevalo - Antwort

What type of SSD did you install and what about the fans, do the run like crazy?

Peter -

I purchased one of these Samsung 850 Evo SSDs and on my Late 2013 iMac had no issues with fans or thermal sensors. http://www.msy.com.au/hard-drive/14930-s...

steve -

Do I need any special cable or adapter for replacement?

Joerg O Mir - Antwort

No special cable or adapter required. However, you do still encounter the constant high speed fan issue after replacement. My understanding is that they built the fan sensor into the firmware of the Apple issued hard drives, so third party drives result in a null value being reported and thus the crazy fan noise. I'm curious how others are solving that problem.

rickhendricks -

Did some investigation into this. I found that OWC macsales.com has a complete wire harness kit that adds the plug-and-play cable with the In-line Digital Thermal Sensor to eliminate fan noise and maintains proper system fan control through the iMac's System Management Controller. No software hacks, or third party solutions needed.

http://eshop.macsales.com/item/OWC/DIYIM...

Robert - Antwort

Hi. I have a Imac 27 late 2013. Next week an apple certified service station will replace my old HDD with an Samsung 850 Pro. I asked them for the thermal sensor but they said it is not necessary for the iMacs beginning late 2013. Can anybody confirm this?

joergobst80 - Antwort

Ok for all with a late 2013 27". No thermal sensor is needed.

joergobst80 -

Thanks, can I also add an SSD to my HDD 1TB sata hard disk to make a fusion drive?

So without removing the HDD drive.

tristanclaus - Antwort

As Antonio already asked, is it possible to add an HDD to an iMac (EMC 2639) which originally only has an pci-e SSD?

Are the data ports available?

I didin't find a full kit, so I suppose, I need to buy in addition of the HDD the brackets and the Apple connectors to the motherboard?

Thanks in advance!

Stefano - Antwort

Hi

I would like to substitute my HDD (1tb) and install a 1tb SSD intead. What i have is a 27 inches late 2013 imac and i have some questiosn.

Do the SSD have to meet any special characteristics?

I´ve read something about the temperature control, is it applicable to the 2013 imac (I´ve read something about the 2009/2010 models but nothing about mine

Thanks!

jhonnie53 - Antwort

I recently replaced my 1TB HDD with a 1TB SSD and had no problems with any of the sensors on my iMac Late 2013. I used this Samsung Evo SSD: http://www.msy.com.au/hard-drive/14930-s...

steve -

Hi guys !!!! Could you please help me? I bought this Imac 27 2013 EMC 2639 and i this there is a problem with the hdd inside the Fusion Drive. What kind of hdd should i take in order to replace Hdd? are there any specific requirementы to do that? Thanks in advance

Vitaliy Lys - Antwort

do i need some adaptors for a smasung 850 ssd evo? this is 2.5 inch? can you recommend something ?

Avasilcai Daniel - Antwort

Hello,

With some googling I have found that the EMC 2639 has a 3,5" hard drive. I have a Samsung 850 Evo SSD which is a 2,5" drive. In the comments I see people have installed this. Do I need a special enclosure for the 3,5 to 2,5 change?

Thanks

Danniel - Antwort

On another note do I need the following thermal sensor? https://eshop.macsales.com/item/OWC/DIDI...

If so, where would I stick it on the SSD?

Danniel -

Not sure about how hard the ifixit plastic cards are, I tried using just reglar plastic cards (old credit card and such) to little effect. The wheel worked perfectly and just pryed it open with nails :)

Danniel - Antwort

Followed all the instructions. Had difficulty to connect the display data cable again. Very difficult! Clumsy connector, screen heavy and obstructing work, no good explanation nor detailed photo of connection. After finishing and restarting imac: nothing... after a while very loud fan noise. Had to bring it to repair store. Verdict: logic board damaged (burned) screen maybe damaged, and other minor things... cost: 1400€

bert van overmeir - Antwort

Having just done this to my late 2013 27" iMac replacing my 3TB hard drive this is fairly easy especially using this guide, there is a bit of misleading information out there regarding the need for a thermal sensor cable. Well I can tell you my 27" iMac did need one, I had the sense to rebuild with out sticking the screen back on and try it without the lead so it was a quick job to fit the thermal sensor. I replaced the drive with a seagate Barracuda same as the original.

Peter Combes - Antwort

I read on another site that starting w/o the screen attached can cause $$$ Damage

Jeff Yarbrough - Antwort

This question about thermal sensors and Late 2013 27" iMac, need or not. There still seems to me at least uncertainty if it is needed. Especially when substituting a stock HDD for a new SSD. Would the authors and iFixit maybe add their position on this question?

Cy Birr - Antwort

I did this repair a week or two ago and have been loveing my new iMac Build. I did learn a few tricks along the way that aren’t mentioned here. I did a little blog post about it so hopefully it’ll help some people out there: https://goo.gl/hBVLzg

Bradley Andrew - Antwort

Hi

I have a 27” late 2013 with 256GB PCIe and would like to add a 1TB SSD to the hopefully built in HD-connector. Does anyone know if this is possible?

Ralph - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 76

Letzte 7 Tage: 547

Letzte 30 Tage: 2,338

Insgesamt: 100,039