Einleitung

Hier wird der Austausch des RAM gezeigt.

  1. Halte das Display gut fest und drücke den Entriegelungsknopf für die RAM Klappe mit dem flachen Ende eines Spudgers ein. Er befindet sich direkt über dem Netzanschluss. Du musst eventuell ziemlich fest drücken. Mache solange weiter, bis das untere Ende der Klappe etwa 5mm weit aufspringt.
    • Halte das Display gut fest und drücke den Entriegelungsknopf für die RAM Klappe mit dem flachen Ende eines Spudgers ein. Er befindet sich direkt über dem Netzanschluss.

    • Du musst eventuell ziemlich fest drücken. Mache solange weiter, bis das untere Ende der Klappe etwa 5mm weit aufspringt.

  2. Entferne die RAM Zugangsklappe von der Rückseite des iMac. Entferne die RAM Zugangsklappe von der Rückseite des iMac. Entferne die RAM Zugangsklappe von der Rückseite des iMac.
    • Entferne die RAM Zugangsklappe von der Rückseite des iMac.

    Schau dich im Store um
  4. Der RAM Einschub ist durch zwei graue Clips in seiner aufrechter Position verriegelt. Drücke die beiden Clips mit deinen Daumen oder Zeigefingern vom RAM weg nach außen. Ziehe die Clips heraus und nach unten, so kannst du den RAM Einschub nach unten in eine fast waagrechte Lage bringen.
    • Der RAM Einschub ist durch zwei graue Clips in seiner aufrechter Position verriegelt.

    • Drücke die beiden Clips mit deinen Daumen oder Zeigefingern vom RAM weg nach außen.

    • Ziehe die Clips heraus und nach unten, so kannst du den RAM Einschub nach unten in eine fast waagrechte Lage bringen.

  5. Entferne ein RAM Modul, indem du es mit zwei Händen direkt aus dem RAM Einschub herausziehst. RAM Module können nur in einer einzigen Position eingesetzt werden. Merke dir, wo die längere und wo die kürzere Kontaktreihe ist, damit du später die richtige Position findest. Um ein neues Modul einzusetzen, schiebst du das Modul in den entsprechenden Slot im Einschub und drückst es fest hinein.  Drücke dann den Einschub zurück, bis er einrastet.
    • Entferne ein RAM Modul, indem du es mit zwei Händen direkt aus dem RAM Einschub herausziehst.

    • RAM Module können nur in einer einzigen Position eingesetzt werden. Merke dir, wo die längere und wo die kürzere Kontaktreihe ist, damit du später die richtige Position findest.

    • Um ein neues Modul einzusetzen, schiebst du das Modul in den entsprechenden Slot im Einschub und drückst es fest hinein. Drücke dann den Einschub zurück, bis er einrastet.

    • Setze die RAM Verschlussklappe wieder in die Rückseite des iMac ein.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

I just purchased RAM and this guide was very accurate. Thank you.

Nicole Hamilton - Antwort

Hi guys! I have to slot full with the basic amount of RAM (2 x 4 GB), can I install 2 x 8 GB in the other two slots available? I want to upgrade to 24 GB of RAM, but I don't know if there are any problem putting together 4 GB modules with 8 GB ones. I remember an old story about possible issues... Thanks for your replies! :-)

Franz - Antwort

You should be fine with pairs of equal capacity. 2 X 4 GB and 2 X 8 GB

Usually best to install in pairs of similar sizes

P

mrmacfixit -

I just upgraded mine from 16GB to 32GB. The only problem with this guide is that it says the difficulty is moderate. What could be easier? It took me less than five minutes, and most of that was unplugging/replugging stuff before and after the actual RAM upgrade.

I used a screwdriver to push on the little button that opens the door, as I didn't have a spudger handy.

Jake Robb - Antwort

Great job, thanks

ventosa09 - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 78

Letzte 30 Tage: 412

Insgesamt: 62,797