Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du die Displayeinheit eines geöffneten iPads wieder verkleben kannst.

Ersatzteile

Keine Ersatzteile angegeben.

  1. Bevor du neuen Kleber anbringen kannst, musst du erst die Displayeinheit und den Rahmen gründlich von allen Rückständen befreien. Ziehe Reste von Klebestreifen mit einer Pinzette ab.
    • Bevor du neuen Kleber anbringen kannst, musst du erst die Displayeinheit und den Rahmen gründlich von allen Rückständen befreien.

    • Ziehe Reste von Klebestreifen mit einer Pinzette ab.

    • Schabe Kleberreste mit einem Plastiköffnungswerkzeug oder einem Spudger ab. Du kannst den Kleber mit hochkonzentriertem Isopropylalkohol (mehr als 90%ig) aufweichen.

    • Wische die Rückstände nur in einer Richtung ab, das verhindert ein Geschmiere.

    • Schabe nicht mit einem Metallwerkzeug, dadurch entstehen Kratzer auf der Oberfläche der Displayeinheit.

  2. Lege die Ersatzklebestreifen passend an den richtigen Seiten um die Displayeinheit herum.
    • Lege die Ersatzklebestreifen passend an den richtigen Seiten um die Displayeinheit herum.

  3. Jeder Klebestreifen ist von vier Schichten von Plastik eingeschlossen - drei oben und einer unten. Ziehe die oberste Plastikschicht vom linken Klebestreifen ab.
    • Jeder Klebestreifen ist von vier Schichten von Plastik eingeschlossen - drei oben und einer unten.

    • Ziehe die oberste Plastikschicht vom linken Klebestreifen ab.

    • Ziehe die untere Plastikfolie vom Streifen ab.

    • Die Oberseite des Klebestreifens sollte immer noch mit einem farbigen Schutzfilm und einer durchsichtigen Plastikaussteifung bedeckt sein.

    • Die Unterseite des Klebestreifens sollte nun freigelegt und klebrig sein.

  4. Wenn sich auf dem Streifen Extrateilchen befinden, die du für dein iPad-Modell nicht brauchst, dann entferne sie jetzt. Wenn sich auf dem Streifen Extrateilchen befinden, die du für dein iPad-Modell nicht brauchst, dann entferne sie jetzt.
    • Wenn sich auf dem Streifen Extrateilchen befinden, die du für dein iPad-Modell nicht brauchst, dann entferne sie jetzt.

  5. Manta Precision Bit Set

    112 bits for every fix.

    Upgrade Your Toolbox

    Manta Precision Bit Set

    Upgrade Your Toolbox
  6. Richte den linken Klebestreifen an der linken Kante der Displayeinheit aus. Fange an einer Ecke an und lege den Klebestreifen auf die Displayeinheit. Drücke ihn dann fest. Fange an einer Ecke an und lege den Klebestreifen auf die Displayeinheit. Drücke ihn dann fest.
    • Richte den linken Klebestreifen an der linken Kante der Displayeinheit aus.

    • Fange an einer Ecke an und lege den Klebestreifen auf die Displayeinheit. Drücke ihn dann fest.

  7. Wiederhole das Verfahren für den rechten Klebestreifen. Ziehe den obersten Klebefilm vom Streifen ab. Ziehe die Schutzfolie an der Unterseite vom Streifen ab.
    • Wiederhole das Verfahren für den rechten Klebestreifen.

    • Ziehe den obersten Klebefilm vom Streifen ab.

    • Ziehe die Schutzfolie an der Unterseite vom Streifen ab.

    • Richte den Streifen an der rechten Kante der Displayeinheit aus.

    • Beginne an einer Ecke und lege den Streifen auf die Displayeinheit. Drücke ihn dann fest.

  8. Wiederhole das Verfahren für den oberen Klebestreifen. Ziehe den obersten Klebefilm vom Streifen ab. Ziehe die Schutzfolie an der Unterseite vom Streifen ab.
    • Wiederhole das Verfahren für den oberen Klebestreifen.

    • Richte den Streifen an der Oberkante der Displayeinheit aus, sodass die gerade Klebelinie die Lücke zwischen dem linken und dem rechten Streifen überbrückt.

    • Drücke den Streifen fest.

  9. Ziehe die durchsichtige Aussteifung von allen drei Klebestreifen ab. Die Klebestreifen sind immer noch mit farbigen Schutzfolien bedeckt. Die Klebestreifen sind immer noch mit farbigen Schutzfolien bedeckt.
    • Ziehe die durchsichtige Aussteifung von allen drei Klebestreifen ab.

    • Die Klebestreifen sind immer noch mit farbigen Schutzfolien bedeckt.

  10. Setze den Zusammenbau fort, bis das Gerät endgültig zugeklebt werden kann.
    • Setze den Zusammenbau fort, bis das Gerät endgültig zugeklebt werden kann.

  11. Ziehe die drei farbigen Schutzfolien ab, so dass die Klebeschicht freigelegt wird. Schließe das Gerät und staple ein paar schwere Bücher darauf. Lasse sie dort für dreißig Minuten, so dass der Kleber gut abbinden kann. Schließe das Gerät und staple ein paar schwere Bücher darauf. Lasse sie dort für dreißig Minuten, so dass der Kleber gut abbinden kann.
    • Ziehe die drei farbigen Schutzfolien ab, so dass die Klebeschicht freigelegt wird.

    • Schließe das Gerät und staple ein paar schwere Bücher darauf. Lasse sie dort für dreißig Minuten, so dass der Kleber gut abbinden kann.

Abschluss

Hat die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg gebracht? In unserem Antwortenforum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

106.288 Reputation

Team

Community

115 Mitglieder

Thanks, I was able to fix my wife’s shattered digitizer screen on the iPad 6th gen with this guide!

Kevin Chatterton II - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 26

Letzten 7 Tage: 164

Letzten 30 Tage: 789

Insgesamt: 4,634