Einleitung

Verwende diese Anleitung, um das Home Button Flachbandkabel zu ersetzen. Das Kabel beinhaltet den Schalter, aber nicht die Tastenabdeckung.

  2. Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.
    • Entleere deinen Akku auf unter 25% Ladung, bevor du weitermachst. Das minimiert das Risiko eines gefährlichen Thermischen Durchgehens (Selbstentzündung) für den Fall, dass du den Akku beschädigst.

    • Entferne die zwei 3,6 mm Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

    • Die nächsten zwei Schritte zeigen, wie man den iSclack, verwendet. Ein großartiges Werkzeug, um das iPhone 5 sicher zu öffnen, das wir für jeden empfehlen, der mehr als eine Reparatur durchführen will. Wenn du den iSclack nicht verwendest, gehe weiter zu Schritt 6.

  4. Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe voneinander zu trennen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen. Der iSclack öffnet dein iPhone gerade soweit, dass die Teile voneinander getrennt werden, aber nicht weit genug, um die Kabel zu beschädigen.
    • Umfasse dein iPhone mit festem Griff und schließe den Handgriff deines iSclacks, um die Saugnäpfe voneinander zu trennen und dadurch die Display Einheit vom hinteren Gehäuse zu lösen.

    • Der iSclack öffnet dein iPhone gerade soweit, dass die Teile voneinander getrennt werden, aber nicht weit genug, um die Kabel zu beschädigen.

    • Löse die beiden Saugnäpfe von deinem iPhone.

  5. Presse einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über dem Home Button.
    • Presse einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über dem Home Button.

    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf vollständig auf dem Bildschirm aufliegt, um einen dichten Abschluss zu haben.

    • Wenn du ein iPhone mit einem gesprungenen Glas öffnet, lege sauber einige Streifen Tape über die Vorderseite und drücke so viele Luftblasen wie möglich heraus. Dies schafft für den Saugnapf eine greifbare Oberfläche und minimiert die Verbreitung von gesprungenem Glas.

    Schau dich im Store um
  7. Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest auf der Display Einheit aufsitzt.
    • Vergewissere dich, dass der Saugnapf fest auf der Display Einheit aufsitzt.

    • Während du das iPhone mit einer Hand unten hältst, ziehe an dem Saugnapf, um die Display Einheit etwas von dem hinteren Gehäuse zu entfernen.

    • Nimm dir Zeit und übe einen konstant kräftigen Zug aus. Der Bildschirm ist um einiges fester eingepasst, als bei den meisten Geräten.

    • Heble mithilfe eines Plastik Opening Tools die Kanten des hinteren Gehäuses vorsichtig nach unten, weg vom Bildschirm, während du mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Die Display Einheit ist mit einiges Clips am hinteren Gehäuse angebracht, deshalb wirst du möglicherweise sowohl Saugnapf als auch Plastik Opening Tool gebrauchen müssen, um die Display Einheit zu lösen.

  8. Heble weiter an den Seiten der Display Einheit und löse die Clips entlang der linken und rechten Seite.
    • Heble weiter an den Seiten der Display Einheit und löse die Clips entlang der linken und rechten Seite.

  9. Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da immer noch mehrere Flachbandkabel oben am iPhone befestigt sind. Sobald die Clips unten und an den Seiten der Display Einheit gelöst sind, ziehe den unteren Teil der Einheit weg vom hinteren Gehäuse. Hebe die Display Einheit langsam bis zu 90° vom hinteren Gehäuse an, und lehne es gegen eine Halterung, während du am Telefon arbeitest.
    • Versuche nicht, die Display Einheit vollständig vom hinteren Gehäuse zu lösen, da immer noch mehrere Flachbandkabel oben am iPhone befestigt sind.

    • Sobald die Clips unten und an den Seiten der Display Einheit gelöst sind, ziehe den unteren Teil der Einheit weg vom hinteren Gehäuse.

    • Hebe die Display Einheit langsam bis zu 90° vom hinteren Gehäuse an, und lehne es gegen eine Halterung, während du am Telefon arbeitest.

      • Fixiere das Display mit einem Gummiband, um es während dem Arbeiten sicher in Position zu halten und Spannung auf den Displaykabeln zu verhindern.

  10. Entferne die beiden folgenden Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen:
    • Entferne die beiden folgenden Schrauben, die die Metallabdeckung über dem Akkuanschluss auf dem Logic Board befestigen:

      • Eine 1,8 mm Kreuzschlitz Schraube

      • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

  11. Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.
    • Entferne die Metallabdeckung aus deinem iPhone.

  12. Heble den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker vorsichtig mit einem Plastik Opening Tool von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Heble vorsichtig nur an dem Akkustecker selbst und nicht am Anschluss auf dem Logic Board. Wenn du am Anschluss auf dem Logic Board hebelst, kannst du den Anschluss irreparabel beschädigen oder andere Komponenten auf dem Logic Board beschädigen.

  13. Entferne die folgenden Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit am Logic Board befestigen:
    • Entferne die folgenden Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit am Logic Board befestigen:

      • Zwei 1,2 mm Kreuzschlitz Schrauben

      • Eine 1,6 mm Kreuzschlitz Schraube

        • Diese Schraube wird in der Regel nicht von einem magnetisierten Schraubenzieher angezogen. Passe auf, dass du sie beim Entfernen nicht verlierst – eine magnetisierte Schraube könnte mit dem Kompass interferieren.

  14. Hebe die Kabelabdeckung der Display Einheit Richtung Akku vom Logic Board und entferne ihn. Für eine korrekte Installation stelle sicher, dass die  Abdeckung unter dem Logic Board eingehakt ist und schließe die Kabelabdeckung dann Richtung Rand des iPhones.
    • Hebe die Kabelabdeckung der Display Einheit Richtung Akku vom Logic Board und entferne ihn.

    • Für eine korrekte Installation stelle sicher, dass die Abdeckung unter dem Logic Board eingehakt ist und schließe die Kabelabdeckung dann Richtung Rand des iPhones.

  15. Sei sicher, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du die Kabel in diesem Schritt löst oder wieder verbindest. Benutze ein Plastik Opening Tool oder den Fingernagel, um die drei Kabel an der Display Einheit zu lösen: Frontkamera und Sensorkabel
    • Sei sicher, dass der Akku nicht mehr angeschlossen ist, bevor du die Kabel in diesem Schritt löst oder wieder verbindest.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool oder den Fingernagel, um die drei Kabel an der Display Einheit zu lösen:

      • Frontkamera und Sensorkabel

      • LCD Kabel

      • Digitizer Kabel

        • Beim Wiederzusammenbau kann sich das LCD Kabel wieder vom Anschluss lösen. Das kann weiße Linien verursachen oder der Bildschirm bleibt beim Anschalten des iPhones schwarz. Wenn das passiert, verbinde das Kabel einfach erneut und führe einen Power Cycle Vorgang durch. Am besten ist es, den Akku zu trennen und wieder zu verbinden.

  16. Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.
    • Entferne die Display Einheit vom hinteren Gehäuse.

  17. Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben #000, mit denen die Home Button Halterung an der Displayeinheit befestigt ist.
    • Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben #000, mit denen die Home Button Halterung an der Displayeinheit befestigt ist.

    • HINWEIS: Achte beim Wiederzusammenbau der beiden 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben #000 darauf, diese nicht zu fest zu ziehen – sie könnten sonst auf die andere Seite des Displays durchschlagen.

  18. Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug den Rand des Home Button Flachbandkabels von der Displayeinheit. Beginne rechts im Bereich des Flachbandkabels zwischen den goldenen Kontaktpunkten und arbeite dich nach links vor.
    • Heble mit einem Plastiköffnungswerkzeug den Rand des Home Button Flachbandkabels von der Displayeinheit.

    • Beginne rechts im Bereich des Flachbandkabels zwischen den goldenen Kontaktpunkten und arbeite dich nach links vor.

      • Wenn du von links nach rechts gehst, kann dein Flachbandkabel reißen, da die Kontakte fest am Frontpanel angebracht sind.

      • Wenn du direkt an einem der goldenen Kontakte hebelst, kann die Lötstelle aufbrechen und sie vom Flachbandkabel lösen.

      • Wenn du Probleme hast, das Plastiköffnungswerkzeug unter die Kontaktstellen zu schieben, drehe das Werkzeug um, drücke vorsichtig gegen die rechte Seite der Kontakte, um den Kleber zu lösen und versuche es dann erneut.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brett Hartt

Mitglied seit: 12.04.2010

109.771 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

You had mentioned the phone running hot if the battery wasn't disconnected in the correct sequence, how is this resolved? Also, the phone after lcd assembly replacement is unresponsive, I have gotten a dinging sound that repeats but nothing on the screen...iTunes recognizes the phone but I get nothing on the screen, I've tried reassembling several times with no luck, this is not my phone, I've done many repairs on iphones in the past

and never had this problem...please help, it's an iphone 5s

mattadki - Antwort

what kind of adhesive is used on the home button cable - the one with two metallic spherical plates that face the inside of the phone?

Ajaz Karim - Antwort

one of the screws on the home button is unscrew-able and i had to get my dad to do it and he could not even do it, im replacing the one on my old iphone to my new replacement screen and know one had ever touched it before, any ideas on what i can do?

gabegoulette - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 8

Letzte 7 Tage: 65

Letzte 30 Tage: 292

Insgesamt: 94,648