Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um die 5 GHz Wi-Fi Antenne in einem iPhone 6 Plus zu ersetzen.

  1. iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen, Pentalobe Schrauben: Schritt 1, Bild 1 von 1
    • Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen, Öffnungsprozedur mit dem iSclack: Schritt 2, Bild 1 von 3 iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen, Öffnungsprozedur mit dem iSclack: Schritt 2, Bild 2 von 3 iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen, Öffnungsprozedur mit dem iSclack: Schritt 2, Bild 3 von 3
    • Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt, überspringe die nächsten beiden Schritte.

    • Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6.

    • Wenn das Display stark gesplittert ist, haftet der Saugheber möglicherweise besser, wenn du eine Lage von durchsichtigem Paketband aufklebst. Zu diesem Zweck sind dem iSclack zwei Stücke Klebeband beigelegt.

  3. iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen: Schritt 3, Bild 1 von 2 iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen: Schritt 3, Bild 2 von 2
    • Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  4. iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen, Display Einheit: Schritt 4, Bild 1 von 1
    • Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugheber, um die Display-Einheit anzuheben:

    • Drücke einen Saugheber auf das Display, direkt über (aber nicht auf) den Home Button.

    • Drücke den Saugheber gut auf der Scheibe fest, damit er sicher haften bleibt.

    • Wenn die Scheibe stark gesplittert ist, haftet der Saugheber möglicherweise nicht gut. Klebe eine Lage von durchsichtigem Paketband darüber, damit er besser festhält. Du kannst auch anstelle eines Saughebers sehr starkes Klebeband verwenden. Eine weitere Möglichkeit ist, den Saugheber mit Sekundenkleber zu befestigen.

  5. iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen: Schritt 5, Bild 1 von 1
    • Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.

    • Nimm dir Zeit und wende gleichbleibend feste Kraft an. Die Display Einheit sitzt sehr viel passgenauer im Gerät als viele andere Teile.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool, um vorsichtig die Rückseite nach unten zu drücken, weg von der Display Einheit, während du das Display weiter mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Mehrere Clips befestigen die Display Einheit im Gehäuse, weshalb du vielleicht den Saugnapf und ein Plastik Opening Tool brauchst, um die Display Einheit von der Rückseite zu lösen.

    • Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  7. iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen: Schritt 7, Bild 1 von 3 iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen: Schritt 7, Bild 2 von 3 iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen: Schritt 7, Bild 3 von 3
    • Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab.

    • Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann.

    • Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.

    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz-Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

    • Eine 2,3 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

    • Eine 3,1 mm #00 Kreuzschlitz-Schraube

    • Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.

    • Heble den Akkustecker vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board. Das kannst du entweder mit einem sauberen Fingernagel oder mit einem Öffnungswerkzeug aus Kunststoff machen.

    • Achte darauf, dass du nur am Akkustecker hebelst und nicht an der Fassung auf dem Logic Board. Wenn du an der Fassung hebelst, kann der Anschluss brechen.

    • Entferne die folgenden fünf Kreuzschlitz-Schrauben, mit denen die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 2,9 mm Schraube

    • Versuche nicht, längere Schrauben in die rot markierten Schraubenlöcher einzuführen. Andernfalls kann es zu irreparablen Schäden am Logic Board kommen.

    • Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.

    • Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board.

    • Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen. Dazu kannst du deinen Fingernagel nutzen oder ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff.

    • Trenne den Anschluss vom Home Button Kabel.

    • Nutze ein Öffnungswerkzeug aus Kunststoff, um das Touchscreen-Kabel zu lösen.

    • Beim Wiederzusammenbau kann sich das Displaykabel vom Anschluss lösen, dann würdest du entweder einen ganz schwarzen Bildschirm sehen oder weiße Linien im Display. In dem Fall kannst du dann einfach dieses Kabel wieder neu anschließen und dein iPhone zurücksetzen. Zurücksetzen geht am einfachsten indem du den Akkuanschluss trennst und dann wieder anschließt.

    • Zum Schluss musst du nur noch den Anschluss des Touchscreen-Kabels lösen.

    • Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.

  19. iPhone 6 Plus 5GHz Wi-Fi Antenne ersetzen, 5GHz Wi-Fi Antenne: Schritt 19, Bild 1 von 1
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben #00, die die Antennenhalterung am Rückgehäuse befestigen:

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 2,8 mm Schraube

    • Greife mit einer Pinzette die Abdeckung der 5 GHz Wi-Fi Antenne und hebe sie aus dem iPhone.

    • Löse vorsichtig mit einem Öffnungswerkzeug aus Weichplastik den Anschluss der 5 GHz Wi-Fi Antenne vom Logic Board.

    • Greife mit einer Pinzette den Anschluss der 5 GHz Wi-Fi Antenne und löse ihn vorsichtig von der Sicherungsklammer auf dem Logic Board.

    • Die beiden Anschlüsse sind vielleicht mit einem einzelnen Klebestreifen gekoppelt. Wenn dies der Fall ist, lösen sie sich unter Umständen gemeinsam ab.

    • Löse die Kabel vom Power Button und vom Lautstärkeregler von ihren jeweiligen Anschlüssen auf dem Logic Board.

    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben, die die 5 GHz Wi-Fi Antenne im Rückgehäuse befestigen:

    • Eine 2,8 mm Schraube

    • Zwei 1,6 mm Schrauben

    • Greife mit einer Pinzette die 5 GHz Wi-Fi Antenne und entferne sie aus dem iPhone.

    • Achte während dem Zusammenbau darauf, die kleine Unterlegscheibe in der linken oberen Ecke der 5 GHz Wi-Fi Antenne zu platzieren.

Abschluss

93 weitere Nutzer:innen haben diese Anleitung absolviert.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

20 Kommentare

My wifi toggle is grayed out and my bluetooth wont turn on. Is this what I need to follow to get it working? I saw there was another part for wifi and bluetooth in the store.

Michael Hodge - Antwort

Is it possible to swap wifi/bluetooth antenna from my old iphone 5 to iphone 6 plus?

vivek4ever02 - Antwort

No. iPhone parts are not interchangeable.

Tom Chai -

I notice that there are people who believe that this is the celular antenna but is not. This is the Wi-Fi antenna.

Universo Técnico - Antwort

What happens when you forget the washer on the top left of the antenna?

Tuan Nguyen - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 5

Letzten 7 Tage: 40

Letzten 30 Tage: 218

Insgesamt: 179,461