Einleitung

Folge dieser Anleitung, um einen Ohrhörer-Lautsprecher zu erestzen.

  1. Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.
    • Entlade dein iPhone auf unter 25%, bevor du es demontierst. Eine geladene Lithium-Ionen-Batterie kann Feuer fangen und/oder explodieren, wenn man sie aus Versehen ansticht.

    • Entferne die beiden 3,6 mm P2 Pentalobe Schrauben neben dem Lightning Connector.

  2. Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt springe zu Schritt 4. Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6. Schließe den Griff des iSclack, um die Saugnapf-Zange zu öffnen.
    • Die nächsten drei Schritte zeigen die Benutzung des iSclack, ein gutes Werkzeug um das iPhone 6 sicher zu öffnen, welches wir allen empfehlen, die mehr als eine Reparatur durchführen. Wenn du den iSclack nicht benutzt springe zu Schritt 4.

    • Wenn der Abstandshalter aus Plastik noch in der Mitte des iSclack ist, entferne diesen jetzt - er ist nicht benötigt für größere Smartphones wie das iPhone 6.

  3. Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts. Das iSclack Öffnungswerkzeug wurde entwickelt, um dein iPhone genau so weit zu öffnen, dass die Teile getrennt werden können, aber keine Kabel beschädigt werden.
    • Halte dein iPhone gut fest und schließe den Griff des iSclacks, um die Zange zu öffnen. Die Saugnäpfe heben dabei die Display Einheit von der Rückseite des Geräts.

    • Löse die Saugnäpfe von deinem iPhone.

  4. Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:
    • Wenn du keinen iSclack hast, benutze einen einzelnen Saugnapf, um die Display Einheit anzuheben:

      • Drücke einen Saugnapf auf den Bildschirm, direkt über (aber nicht auf) den Home Button.

      • Stell sicher, dass der Saugnapf gut auf dem Bildschirm sitzt, um am meisten Zug zu bekommen.

  5. Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.
    • Ziehe an dem Saugnapf während du das iPhone mit der anderen Hand festhältst, um die Display Einheit etwas von der Rückseite anzuheben.

      • Nimm dir Zeit und wende gleichbleibend feste Kraft an. Die Display Einheit sitzt sehr viel passgenauer im Gerät als viele andere Teile.

    • Benutze ein Plastik Opening Tool, um vorsichtig die Rückseite nach unten zu drücken, weg von der Display Einheit, während du den Bildschirm weiter mit dem Saugnapf nach oben ziehst.

    • Mehrere Clips befestigen die Display Einheit im Gehäuse, weshalb du vielleicht den Saugnapf und ein Plastik Opening Tool brauchst, um die Display Einheit von der Rückseite zu lösen.

  6. Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen. Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.
    • Ziehe an der Plastiknoppe, um das Vakuum des Saugnapfes zu lösen.

    • Entferne den Saugnapf von der Display Einheit.

  7. Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab. Öffne das Display bis zu einem 90°-Winkel und lehne es gegen einen festen Gegenstand, um es beim Arbeiten in dieser Position zu halten. Ein Gummiband könnte hilfreich sein, um es in dieser Position zu halten und sicherzustellen, dass die Displaykabel nicht beschädigt werden.
    • Nutze die Spitze des iPhones wie ein Scharnier und nimm das Displayende mit dem Home Button von der Rückseite ab.

  8. Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann. Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.
    • Mehrere Clips am oberen Rand der Display Einheit bilden fast ein Scharnier, durch das das iPhone wie ein Buch aufgeklappt werden kann.

    • Achte während der Remontage darauf, die Clips direkt unter dem oberen Rand der Rückseite zu befestigen. Dann schiebe die Display Einheit nach oben, bis der obere Rand bündig mit dem der Rückseite ist.

    Schau dich im Store um
  10. Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitz #00 Schrauben von der Abdeckung des Akkuanschlusses:

      • Eine 2,3 mm Schraube

      • Eine 3,1 mm Schraube

  11. Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.
    • Entferne die Akkuverbindungsklemme aus Metall von dem iPhone.

  12. Heble den Akkustecker mit einem Plastik Opening Tool vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.
    • Heble den Akkustecker mit einem Plastik Opening Tool vorsichtig aus seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Achte darauf, dass du nur am Akkustecker hebelst und nicht an der Fassung auf dem Logic Board. Wenn du an der Fassung hebelst, kann der Anschluss brechen.

  13. Während du die Display Einheit ca. in einem 90°-Winkel hältst, entferne die folgenden fünf Phillips #00 Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigen:
    • Während du die Display Einheit ca. in einem 90°-Winkel hältst, entferne die folgenden fünf Phillips #00 Schrauben, die die Kabelabdeckung der Display Einheit befestigen:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,5 mm Schraube

    • Eine 2,9 mm Schraube

  14. Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.
    • Entferne die Kabelabdeckung der Display Einheit vom Logic Board.

  15. Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board. Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel und nutze ein Plastik Opening Tool, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen.
    • Passe bei den nächsten vier Schritten auf, dass du nur die Verbindungen der Kabel löst, und nicht die Anschlüsse auf dem Logic Board.

    • Halte die Display Einheit immer noch im 90°-Winkel und nutze ein Plastik Opening Tool, um die Frontkamera und das Sensorkabel zu lösen.

  16. Nutze ein Plastik Opening Tool, um das Kabel des Home Buttons zu lösen. Nutze ein Plastik Opening Tool, um das Kabel des Home Buttons zu lösen.
    • Nutze ein Plastik Opening Tool, um das Kabel des Home Buttons zu lösen.

  17. Nutze ein Plastik Opening Tool, um das Kabel des Digitizers zu lösen. Beim Wiederzusammenbau kann das Displaykabel sich vom Anschluss lösen. Dies kann beim Anschalten zu weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm führen. Wenn das passiert verbinde das Kabel einfach erneut und setze dein iPhone zurück. Der einfachste Weg, das zu tun, ist, den Akkuanschluss zu trennen und wieder zu verbinden.
    • Nutze ein Plastik Opening Tool, um das Kabel des Digitizers zu lösen.

    • Beim Wiederzusammenbau kann das Displaykabel sich vom Anschluss lösen. Dies kann beim Anschalten zu weißen Linien oder einem schwarzen Bildschirm führen. Wenn das passiert verbinde das Kabel einfach erneut und setze dein iPhone zurück. Der einfachste Weg, das zu tun, ist, den Akkuanschluss zu trennen und wieder zu verbinden.

  18. Nutze ein Plastik Opening Tool, um das Datenkabel des Displays zu lösen. Achte beim Wiederanschluss des Kabels darauf, nicht in der Mitte des Steckers zu drücken. Drücke erst an einem und dann am anderen Ende des Steckers. Wenn du in der Mitte drückst, kannst du den Anschluss und das Kabel des Touch Panels beschädigen.
    • Nutze ein Plastik Opening Tool, um das Datenkabel des Displays zu lösen.

  19. Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.
    • Nimm die Display Einheit von der Rückseite ab.

  20. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung der oberen Komponenten befestigt:
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben, die die Halterung der oberen Komponenten befestigt:

      • Eine 1,5 mm Schraube

      • Zwei 2,3 mm Schrauben

  21. Entferne die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers vom Display.
    • Entferne die Abdeckung des Ohrhörer-Lautsprechers vom Display.

  22. Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die Kabel der Frontkamera und des Displays, und drücke sie leicht zur Seite.
    • Löse mit dem flachen Ende eines Spudgers die Kabel der Frontkamera und des Displays, und drücke sie leicht zur Seite.

  23. Greife mit einer Pinzette den Ohrhörer-Lautsprecher und entferne ihn von der Display Einheit.
    • Greife mit einer Pinzette den Ohrhörer-Lautsprecher und entferne ihn von der Display Einheit.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dropped my iphone and the speaker stopped working.

Expected that it was a connector that was lose.

Used this guide to fix it.... Thanks :)

henriklotstrand - Antwort

My son was chewing on my phone and the speaker was real quiet afterwards. I purchased your product above and installed but nothing changed. Not sure what else it could be, don't want to purchase a 100$ display only to have that not fix the issue either. And of course since I've already opened it Apple sent it back to me :D

Jacob Carrillo - Antwort

After dropping my iPhone from the car, the speaker stopped working. Thankfully using this guide I was able to reseat the connector and all was good again. Make sure the four cable are attached properly to the board when reassembling as I had to take the protective covers back off again and reseat them.

Overall I feel confident that I would be able to do it again.

On a separate note I would highly recommend a decent precision set to carry out any repairs on these small devices. The screws are tiny and magnetised tools are a must.

Thanks iFixit!

Sam Colbear - Antwort

phone worse off, smh, well i did as it said, i even bought all the tools from them that i needed, now my phone stuck on apple logo, did reset holding power and home button, went back in disconnected reconnect display connection and power cycled disconnecting battery connector, and still stuck on apple logo. followed everything, was careful, dont know if i went wrong, or what

tony ny - Antwort

UPDATE been 20 min finally went to home screen but charging port not working, tried 3 different usb cords, will keep u updated while i try figure this $@$* out

tony ny - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 19

Letzte 7 Tage: 92

Letzte 30 Tage: 475

Insgesamt: 66,547