Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du ein defektes Logic Board an deinem iPhone 7 ausbauen oder ersetzen kannst.

Es ist wichtig zu wissen, dass jedes iPhone Logic Board mit dem Touch ID Fingerabdrucksensor gepaart ist. Wenn du das Logic Board ersetzt, verlierst du die Touch ID Funktion, es sei denn du baust einen neuen Home Button ein, der mit deinem neuen Logic Board gepaart ist.

Einführungsvideo

  1. Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.
    • Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.

    • Schalte das iPhone aus, bevor du es auseinandernimmst.

    • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben an der Unterkante des iPhones.

    • Beim Öffnen des Gerätes werden die Dichtungen für den Spritzwasserschutz beschädigt. Halte Ersatzdichtungen bereit, bevor du fortfährst. Wenn du diese nicht ersetzt, ist dein Gerät nach der Reparatur nicht mehr gegen Spritzwasser geschützt.

  2. Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter  öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.
    • Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.

    • Benutze einen Haartrockner oder erwärme einen iOpener und lege ihn etwa eine Minute lang auf die untere Kante des iPhones, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  3. Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home Button. Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.
    • Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home Button.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.

  4. Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet. Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein. Der wasserdichte Klebestreifen, welcher das Display in Position hält, ist sehr stark. Es kann viel Kraft brauchen, um diese erste kleine Lücke zu schaffen. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, wackle das Display etwas auf und ab, um den Klebestreifen zu schwächen, damit du den Spudger leichter einführen kannst.
    • Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet.

    • Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein.

  5. Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones. Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern. Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.
    • Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones.

    • Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.

  6. Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter. Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen. Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen.
    • Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter.

    • Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen.

  7. Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein. Drehe das Werkzeug, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern. Ziehe die flache Seite des Werkzeugs entlang der rechten Seite nach oben, um den Klebestreifen zu lösen, der das Display fixiert.
    • Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein.

    • Drehe das Werkzeug, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern.

  9. Löse den Saugnapf vom Front Panel und nimm ihn ab.
    • Löse den Saugnapf vom Front Panel und nimm ihn ab.

  10. Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen. Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des Gerätes zu beschädigen.
    • Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen.

    • Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des Gerätes zu beschädigen.

  11. Ziehe die Displayeinheit etwas von der oberen Kante des Telefons weg, um die Clips zu lösen, die sie am Rückgehäuse halten. Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her aufklappst, wie die Rückseite eines Buches. Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

    • Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

    • Entferne die vier Tri-Point Y000-Schrauben, die die Abdeckung der unteren Anschlüsse befestigen, sie haben folgende Längen:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 2,4 mm Schraube

    • Passe während der ganzen Reparatur gut auf die Schrauben auf und sorge dafür, dass sie genau an ihren alten Platz zurück kommen, sonst kann das iPhone beschädigt werden.

  12. Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.
    • Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.

  13. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  14. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben. Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt. Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.
    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben.

    • Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.

  15. Nutze das Flache Ende deines Spudgers oder deinen Fingernagel, um die Anschlüsse des Flachbandkabels am unteren Ende des Displays zu lösen. Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können. Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können.
    • Nutze das Flache Ende deines Spudgers oder deinen Fingernagel, um die Anschlüsse des Flachbandkabels am unteren Ende des Displays zu lösen.

    • Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können.

  16. Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Abdeckung über den Sensoren der Display Einheit befestigt. Entferne die Abdeckung. Entferne die Abdeckung.
    • Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Abdeckung über den Sensoren der Display Einheit befestigt.

    • Entferne die Abdeckung.

  17. Entferne den Stecker der Display Einheit von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Der Stecker sollte nicht mittig festgesteckt werden, um ein Verbiegen zu vermeiden.
    • Entferne den Stecker der Display Einheit von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Der Stecker sollte nicht mittig festgesteckt werden, um ein Verbiegen zu vermeiden.

  18. Entferne die Display Einheit.
  19. Führe das SIM-Auswurfwerkzeug oder eine Büroklammer in das Loch am SIM-Karteneinschub. Drücke das Werkzeug in das Loch, um den SIM-Karteneinschub auszuwerfen. Dies erfordert mehr Kraft als man denkt.
    • Führe das SIM-Auswurfwerkzeug oder eine Büroklammer in das Loch am SIM-Karteneinschub.

    • Drücke das Werkzeug in das Loch, um den SIM-Karteneinschub auszuwerfen.

    • Dies erfordert mehr Kraft als man denkt.

    • Entferne den SIM-Karteneinschub aus dem iPhone.

    • Wenn du die SIM-Karte wieder installierst, vergewissere dich, dass die Karte richtig herum in den Karteneinschub eingelegt ist.

  20. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Anschluss der Rückkamera zu trennen. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Anschluss der Rückkamera zu trennen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Anschluss der Rückkamera zu trennen.

  21. Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera am hinteren Gehäuse befestigt ist: Eine 1,3 mm Schraube
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera am hinteren Gehäuse befestigt ist:

    • Eine 1,3 mm Schraube

    • Eine 2,5 mm Schraube

  22. Entferne die Halterung.
    • Entferne die Halterung.

  23. Verwende das spitze Ende eines Spudgers, um den Anschluss des Kamerablitzkabels zu trennen. Verwende das spitze Ende eines Spudgers, um den Anschluss des Kamerablitzkabels zu trennen.
    • Verwende das spitze Ende eines Spudgers, um den Anschluss des Kamerablitzkabels zu trennen.

  24. Entferne die beiden 1,2 mm Tri-point Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist.
    • Entferne die beiden 1,2 mm Tri-point Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist.

  25. Entferne die obere Kabelhalterung. Entferne die obere Kabelhalterung.
    • Entferne die obere Kabelhalterung.

  26. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker zu trennen.

  27. Entferne die Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Wifi-Antenne befestigt ist: Drei 1,2 mm Schrauben
    • Entferne die Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Wifi-Antenne befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

  28. Entferne die linke obere Antenne. Entferne die linke obere Antenne.
    • Entferne die linke obere Antenne.

  29. Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben:

    • Eine 1,3 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

  30. Entferne die Halterung. Entferne die Halterung.
    • Entferne die Halterung.

  31. Entferne die 2,2 mm Abstandsschraube von der Erdungsklammer.
    • Entferne die 2,2 mm Abstandsschraube von der Erdungsklammer.

    • Abstandsschrauben werden am besten mit einem Standoff-Bit (Abstandsschrauben-Bit) und einem Bithalter entfernt.

    • Zur Not kannst du auch einen kleinen Schlitzschraubendreher benutzen, sei aber besonders vorsichtig, um zu vermeiden, dass du damit abrutscht und umliegende Komponenten beschädigst.

  32. Mit einer Pinzette kannst du den Endungswinkel des Logic Boards vorsichtig aus dem Weg biegen. Mit einer Pinzette kannst du den Endungswinkel des Logic Boards vorsichtig aus dem Weg biegen.
    • Mit einer Pinzette kannst du den Endungswinkel des Logic Boards vorsichtig aus dem Weg biegen.

  33. Hebe die beiden Antennenverbinder  mit der Spudgerspitze aus ihren Sockeln auf dem Logic Board. Hebe die beiden Antennenverbinder  mit der Spudgerspitze aus ihren Sockeln auf dem Logic Board. Hebe die beiden Antennenverbinder  mit der Spudgerspitze aus ihren Sockeln auf dem Logic Board.
    • Hebe die beiden Antennenverbinder mit der Spudgerspitze aus ihren Sockeln auf dem Logic Board.

  34. Fädle die Antennenkabel vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Metallhalter auf dem Logic Board. Fädle die Antennenkabel vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Metallhalter auf dem Logic Board. Fädle die Antennenkabel vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Metallhalter auf dem Logic Board.
    • Fädle die Antennenkabel vorsichtig mit einer Pinzette aus dem Metallhalter auf dem Logic Board.

  35. Löse den unteren Kabelverbinder  mit der Spudgerspitze. Löse den unteren Kabelverbinder  mit der Spudgerspitze.
    • Löse den unteren Kabelverbinder mit der Spudgerspitze.

  36. Entferne folgende Schrauben:
    • Entferne folgende Schrauben:

    • Eine 1,4 mm Kreuzschlitzschraube

    • Drei 2,2 mm Abstandsschrauben

    • Abstandsschrauben lassen sich am besten mit einem iPhone Abstandsschraubenbit und Bithalter herausdrehen.

    • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Flachschraubendreher, du musst dabei aber aufpassen, dass du nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

  37. Schiebe den Kolben des SIM Kartenauswerfers mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards. Schiebe den Kolben des SIM Kartenauswerfers mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards.
    • Schiebe den Kolben des SIM Kartenauswerfers mit der Spudgerspitze aus dem Weg des Logic Boards.

  38. Hebe vorsichtig das Ende des Logic Boards mit dem Akkuanschluss  hoch. Benutze dazu das flache Ende des Spudgers. Achte darauf, dass du an keinen Kabeln ziehst. Falls du Widerstands spürst, prüfe nochmals, ob alle Kabel, Bauteile und Verbinder frei sind.
    • Hebe vorsichtig das Ende des Logic Boards mit dem Akkuanschluss hoch. Benutze dazu das flache Ende des Spudgers.

    • Achte darauf, dass du an keinen Kabeln ziehst. Falls du Widerstands spürst, prüfe nochmals, ob alle Kabel, Bauteile und Verbinder frei sind.

  39. Hebe das Logic Board am Ende mit dem Akkuanschluss  hoch und ziehe es aus dem Rückgehäuse. Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verhakt. Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verhakt.
    • Hebe das Logic Board am Ende mit dem Akkuanschluss hoch und ziehe es aus dem Rückgehäuse.

    • Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verhakt.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Evan Noronha

Mitglied seit: 05.02.2015

177.749 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

I had an accident where my iphone has got some damage (cracked screen, metal frame slightly bent).. I can see a lot of iCloud locked devices for sale, some of them for a cheap price. Would replacing the logic board and home button give me a non-damaged working phone? Or what parts would need to be moved for this? Sure I can buy a brand new phone but I like a bit of a challenge :)

Steve - Antwort

the logic board holds the OS, so yes if you were to replace the mother board of the iPhone it should work like a new phone but without touch id

Vegas Uprising -

I have the same idea and i found to buy this one

https://www.aliexpress.com/item/For-iPho...

You think it will work?

alexandros papadopoulos -

I was trying to replace my screen and while removing the tri-screws it slipped and and scratched the logic board. the black cover is now ripped. will this be okay or is it now damaged and unable to work?

Sara Lee - Antwort

Check to see if there are any metal parts UNDER the black cover that are damaged. If not, you should be ok.

s.liu7037 -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 159

Past 7 Days: 1,070

Past 30 Days: 4,529

Insgesamt: 134,084