Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du alle Bauteile vom Rückgehäuse deines iPhone 7 entfernen kannst. Es wird gezeigt, wie du die Lautsprecheröffnungen, Tastenkabel und die Tastenabdeckungen selbst entfernen kannst und so ein verbeultest oder verbogenes Gehäuse ersetzen kannst.

  1. Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.
    • Vor dem Beginn sollte der Ladestand des iPhones unter 25 % liegen. Ein geladener Lithium-Ionen Akku kann bei Beschädigung brennen oder explodieren.

    • Schalte das iPhone aus, bevor du es auseinandernimmst.

    • Entferne die zwei 3,4 mm Pentalobe Schrauben an der Unterkante des iPhones.

    • Beim Öffnen des Gerätes werden die Dichtungen für den Spritzwasserschutz beschädigt. Halte Ersatzdichtungen bereit, bevor du fortfährst. Wenn du diese nicht ersetzt, ist dein Gerät nach der Reparatur nicht mehr gegen Spritzwasser geschützt.

  2. Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter  öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.
    • Durch Erwärmen der unteren Kante des iPhones lässt es sich leichter öffnen, weil der Klebstoff darunter weich wird.

    • Benutze einen Haartrockner oder erwärme einen iOpener und lege ihn etwa eine Minute lang auf die untere Kante des iPhones, um den Kleber darunter aufzuweichen.

  3. Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home Button. Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.
    • Setze einen Saugnapf auf die untere Hälfte des Displays, knapp über dem Home Button.

    • Achte darauf, dass der Saugnapf nicht auf dem Home Button aufliegt. Dies würde verhindern, dass sich ein Vakuum zwischen dem Saugnapf und dem Glas bildet.

  4. Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet. Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein. Der wasserdichte Klebestreifen, welcher das Display in Position hält, ist sehr stark. Es kann viel Kraft brauchen, um diese erste kleine Lücke zu schaffen. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, wackle das Display etwas auf und ab, um den Klebestreifen zu schwächen, damit du den Spudger leichter einführen kannst.
    • Ziehe etwas am Saugnapf, bis sich eine kleine Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse bildet.

    • Führe die flache Seite eines Spudgers in diese Lücke ein.

  5. Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones. Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern. Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.
    • Ziehe das Werkzeug nach links, entlang dem unteren Rand des iPhones.

    • Drehe das Werkzeug, um die Lücke zwischen dem Display und dem Rückgehäuse weiter zu vergrößern.

  6. Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter. Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen. Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen.
    • Ziehe das Werkzeug von der unteren Ecke die linke Seite hinauf zu den Lautstärketasten und dem Stumm-Schalter.

    • Heble nicht am oberen Rand des Gerätes, sonst riskierst du die Plastikclips, die das Display befestigen, zu beschädigen.

  7. Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein. Drehe das Werkzeug, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern. Ziehe die flache Seite des Werkzeugs entlang der rechten Seite nach oben, um den Klebestreifen zu lösen, der das Display fixiert.
    • Führe das flache Ende eines Spudgers in die rechte untere Ecke des Geräts ein.

    • Drehe das Werkzeug, um die entstehende Lücke zwischen der Displayeinheit und dem Rückgehäuse zu vergrößern.

  9. Löse den Saugnapf vom Front Panel und nimm ihn ab.
    • Löse den Saugnapf vom Front Panel und nimm ihn ab.

  10. Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen. Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des Gerätes zu beschädigen.
    • Fahre mit einem Opening Pick am oberen Rand des iPhones, zwischen dem Rückgehäuse und dem Front Panel entlang, um den restlichen Klebstoff, der das Display hält, zu lösen.

    • Achte darauf, nicht die Plastikclips am oberen Rand des Gerätes zu beschädigen.

  11. Ziehe die Displayeinheit etwas von der oberen Kante des Telefons weg, um die Clips zu lösen, die sie am Rückgehäuse halten. Öffne das iPhone, indem du das Display von der linken Seite her aufklappst, wie die Rückseite eines Buches. Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

    • Versuche nicht, das Display schon komplett zu entfernen, da empfindliche Kabel das Display immer noch mit dem Logic Board verbinden!

    • Entferne die vier Tri-Point Y000-Schrauben, die die Abdeckung der unteren Anschlüsse befestigen, sie haben folgende Längen:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 2,4 mm Schraube

    • Passe während der ganzen Reparatur gut auf die Schrauben auf und sorge dafür, dass sie genau an ihren alten Platz zurück kommen, sonst kann das iPhone beschädigt werden.

  12. Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.
    • Entferne die Abdeckung der unteren Anschlüsse.

  13. Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben. Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt. Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.
    • Mit der Spitze eines Spudgers kannst du den Stecker der Batterie vom Anschluss auf dem Logic Board heben.

    • Biege das Kabel leicht nach unten, um zu verhindern, dass es mit dem Anschluss in Berührung kommt und das Telefon mit Strom versorgt.

  14. Nutze das Flache Ende deines Spudgers oder deinen Fingernagel, um die Anschlüsse des Flachbandkabels am unteren Ende des Displays zu lösen. Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können. Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können.
    • Nutze das Flache Ende deines Spudgers oder deinen Fingernagel, um die Anschlüsse des Flachbandkabels am unteren Ende des Displays zu lösen.

    • Um die Stecker wieder zu verbinden musst du diese unbedingt erst an einer Seite, dann an der gegenüberliegenden herunterdrücken. Drücke nicht in der Mitte, da sie sich verbiegen und im schlimmsten Fall funktionsunfähig werden können.

  15. Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Abdeckung über den Sensoren der Display Einheit befestigt. Entferne die Abdeckung. Entferne die Abdeckung.
    • Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die Abdeckung über den Sensoren der Display Einheit befestigt.

    • Entferne die Abdeckung.

  16. Entferne den Stecker der Display Einheit von seinem Anschluss auf dem Logic Board. Der Stecker sollte nicht mittig festgesteckt werden, um ein Verbiegen zu vermeiden.
    • Entferne den Stecker der Display Einheit von seinem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Der Stecker sollte nicht mittig festgesteckt werden, um ein Verbiegen zu vermeiden.

  17. Entferne die Display Einheit.
  18. Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die barometrische Entlüftung am hinteren Gehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden 1,9 mm Kreuzschlitz Schrauben, die die barometrische Entlüftung am hinteren Gehäuse befestigen.

  19. Entferne die Entlüftung. Entferne die Entlüftung.
    • Entferne die Entlüftung.

  20. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker der Taptic Engine vom Anschluss auf dem Logic Board zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker der Taptic Engine vom Anschluss auf dem Logic Board zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den Stecker der Taptic Engine vom Anschluss auf dem Logic Board zu trennen.

  21. Entferne die drei 1,6 mm Kreuzschlitz Schrauben, mit denen die Taptic Engine am hinteren Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die drei 1,6 mm Kreuzschlitz Schrauben, mit denen die Taptic Engine am hinteren Gehäuse befestigt ist.

  22. Entferne die Taptic Engine. Entferne die Taptic Engine.
    • Entferne die Taptic Engine.

  23. Entferne die Kreuzschlitzschraube, die das WiFi Antennensystem am Rückgehäuse befestigt:
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube, die das WiFi Antennensystem am Rückgehäuse befestigt:

    • Eine 3,2 mm Schraube

  24. Entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben, die den Lautsprecher am Rückgehäuse befestigen:
    • Entferne die folgenden drei Kreuzschlitzschrauben, die den Lautsprecher am Rückgehäuse befestigen:

    • Zwei 1,3 mm Schrauben

    • Eine 2,0 mm Schraube

  25. Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Antennenkabelverbinder von ihren Anschlüssen auf dem Logic Board zu lösen. Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Antennenkabelverbinder von ihren Anschlüssen auf dem Logic Board zu lösen. Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Antennenkabelverbinder von ihren Anschlüssen auf dem Logic Board zu lösen.
    • Benutze die Spitze eines Spudgers, um die Antennenkabelverbinder von ihren Anschlüssen auf dem Logic Board zu lösen.

  26. Entferne die Antennenkabel aus ihrer Halterung auf dem Logic Board mit Hilfe einer Pinzette. Entferne die Antennenkabel aus ihrer Halterung auf dem Logic Board mit Hilfe einer Pinzette.
    • Entferne die Antennenkabel aus ihrer Halterung auf dem Logic Board mit Hilfe einer Pinzette.

  27. Entferne mit einer Pinzette die Antennenkabel vom Clip am Lautsprecher. Achte darauf, das Kabel nahe am Clip zu fassen, um ein Beschädigen des Kabels zu vermeiden.
    • Entferne mit einer Pinzette die Antennenkabel vom Clip am Lautsprecher.

    • Achte darauf, das Kabel nahe am Clip zu fassen, um ein Beschädigen des Kabels zu vermeiden.

  28. Schiebe nun mit der Spitze des Spudgers die Lautsprechereinheit in Richtung des Logic Boards und löse sie vom Rückgehäuse. Schiebe nun mit der Spitze des Spudgers die Lautsprechereinheit in Richtung des Logic Boards und löse sie vom Rückgehäuse.
    • Schiebe nun mit der Spitze des Spudgers die Lautsprechereinheit in Richtung des Logic Boards und löse sie vom Rückgehäuse.

  29. Entferne den Lautsprecher.
    • Entferne den Lautsprecher.

  30. Führe das SIM-Auswurfwerkzeug oder eine Büroklammer in das Loch am SIM-Karteneinschub. Drücke das Werkzeug in das Loch, um den SIM-Karteneinschub auszuwerfen. Dies erfordert mehr Kraft als man denkt.
    • Führe das SIM-Auswurfwerkzeug oder eine Büroklammer in das Loch am SIM-Karteneinschub.

    • Drücke das Werkzeug in das Loch, um den SIM-Karteneinschub auszuwerfen.

    • Dies erfordert mehr Kraft als man denkt.

    • Entferne den SIM-Karteneinschub aus dem iPhone.

    • Wenn du die SIM-Karte wieder installierst, vergewissere dich, dass die Karte richtig herum in den Karteneinschub eingelegt ist.

  31. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Anschluss der Rückkamera zu trennen. Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Anschluss der Rückkamera zu trennen.
    • Benutze das flache Ende eines Spudgers, um den Anschluss der Rückkamera zu trennen.

  32. Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera am hinteren Gehäuse befestigt ist: Eine 1,3 mm Schraube
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung der Rückkamera am hinteren Gehäuse befestigt ist:

    • Eine 1,3 mm Schraube

    • Eine 2,5 mm Schraube

  33. Entferne die Halterung.
    • Entferne die Halterung.

  34. Verwende das spitze Ende eines Spudgers, um den Anschluss des Kamerablitzkabels zu trennen. Verwende das spitze Ende eines Spudgers, um den Anschluss des Kamerablitzkabels zu trennen.
    • Verwende das spitze Ende eines Spudgers, um den Anschluss des Kamerablitzkabels zu trennen.

  35. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Jetzt kaufen
  36. Entferne die beiden 1,2 mm Tri-point Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist.
    • Entferne die beiden 1,2 mm Tri-point Schrauben, mit denen die obere Kabelhalterung befestigt ist.

  37. Entferne die obere Kabelhalterung. Entferne die obere Kabelhalterung.
    • Entferne die obere Kabelhalterung.

  38. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker zu trennen. Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker zu trennen.
    • Verwende das flache Ende eines Spudgers, um den oberen Kabelstecker zu trennen.

  39. Entferne die Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Wifi-Antenne befestigt ist: Drei 1,2 mm Schrauben
    • Entferne die Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Wifi-Antenne befestigt ist:

    • Drei 1,2 mm Schrauben

    • Eine 1,7 mm Schraube

  40. Entferne die linke obere Antenne. Entferne die linke obere Antenne.
    • Entferne die linke obere Antenne.

  41. Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben:
    • Entferne die folgenden Kreuzschlitzschrauben:

    • Eine 1,3 mm Schraube

    • Eine 2,2 mm Schraube

  42. Entferne die Halterung. Entferne die Halterung.
    • Entferne die Halterung.

  43. Entferne die 2,2 mm Abstandsschraube von der Erdungsklammer.
    • Entferne die 2,2 mm Abstandsschraube von der Erdungsklammer.

    • Abstandsschrauben werden am besten mit einem Standoff-Bit (Abstandsschrauben-Bit) und einem Bithalter entfernt.

    • Zur Not kannst du auch einen kleinen Schlitzschraubendreher benutzen, sei aber besonders vorsichtig, um zu vermeiden, dass du damit abrutscht und umliegende Komponenten beschädigst.

  44. Mit einer Pinzette kannst du den Endungswinkel des Logic Boards vorsichtig aus dem Weg biegen. Mit einer Pinzette kannst du den Endungswinkel des Logic Boards vorsichtig aus dem Weg biegen.
    • Mit einer Pinzette kannst du den Endungswinkel des Logic Boards vorsichtig aus dem Weg biegen.

  45. Löse den unteren Kabelverbinder mit der Spudgerspitze. Löse den unteren Kabelverbinder mit der Spudgerspitze.
    • Löse den unteren Kabelverbinder mit der Spudgerspitze.

  46. Entferne folgende Schrauben
    • Entferne folgende Schrauben

    • Eine 1,4 mm Kreuzschlitzschraube

    • Drei 2,2 mm Abstandsschrauben

    • Abstandsschrauben lassen sich am besten mit einem iPhone Abstandsschraubenbit und Bithalter herausdrehen.

    • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Flachschraubendreher, du musst dabei aber aufpassen, dass du nicht abrutschst und umliegende Bauteile beschädigst.

  47. Schiebe den Auswerfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg. Schiebe den Auswerfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg.
    • Schiebe den Auswerfkolben der SIM Karte mit der Spudgerspitze aus dem Weg.

  48. Hebe das Logic Board an dem Ende mit der Akkuverbindung mit dem flachen Ende des Spudgers leicht an. Achte darauf, an keinen Kabeln zu ziehen. Wenn du Widerstand spürst, prüfe nochmals, ob alle Kabel, Verbinder und Bauteile frei sind.
    • Hebe das Logic Board an dem Ende mit der Akkuverbindung mit dem flachen Ende des Spudgers leicht an.

    • Achte darauf, an keinen Kabeln zu ziehen. Wenn du Widerstand spürst, prüfe nochmals, ob alle Kabel, Verbinder und Bauteile frei sind.

  49. Hebe das Logic Board am Ende mit der Akkuverbindung an und ziehe es aus dem Rückgehäuse. Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verhakt. Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verhakt.
    • Hebe das Logic Board am Ende mit der Akkuverbindung an und ziehe es aus dem Rückgehäuse.

    • Achte darauf, dass sich das Logic Board nicht an irgendwelchen Kabeln verhakt.

  50. Entferne die 2,9 mm Kreuzschlitzschraube vom Lightning Verbinder.
    • Entferne die 2,9 mm Kreuzschlitzschraube vom Lightning Verbinder.

  51. Entferne den Federkontakt vom Lightning Verbinder. Entferne den Federkontakt vom Lightning Verbinder.
    • Entferne den Federkontakt vom Lightning Verbinder.

  52. Entferne die zwei 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Lightning Verbinder befestigen.
    • Entferne die zwei 1,6 mm Kreuzschlitzschrauben, die den Lightning Verbinder befestigen.

  53. Entferne die beiden Aufkleber auf den Schrauben, die den den Lightning Verbinder unten am Rückgehäuse befestigen. Entferne die beiden Aufkleber auf den Schrauben, die den den Lightning Verbinder unten am Rückgehäuse befestigen. Entferne die beiden Aufkleber auf den Schrauben, die den den Lightning Verbinder unten am Rückgehäuse befestigen.
    • Entferne die beiden Aufkleber auf den Schrauben, die den den Lightning Verbinder unten am Rückgehäuse befestigen.

  54. Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom Rückgehäuse.
    • Entferne die beiden 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben vom Rückgehäuse.

  55. Trenne die zwei Mikrofone mit der Spudgerspitze unten vom Rückgehäuse. Trenne die zwei Mikrofone mit der Spudgerspitze unten vom Rückgehäuse.
    • Trenne die zwei Mikrofone mit der Spudgerspitze unten vom Rückgehäuse.

  56. Es ist hilfreich die Unterkante des iPhones zu erwärmen, um den Kleber aufzuweichen, der das Lightning Connector Kabel befestigt, das macht das Entfernen leichter.
    • Es ist hilfreich die Unterkante des iPhones zu erwärmen, um den Kleber aufzuweichen, der das Lightning Connector Kabel befestigt, das macht das Entfernen leichter.

    • Benutze dazu einen Haartrockner oder erwärme wieder deinen iOpener.

    • Warte ungefähr eine Minute, um den Klebstoff zu erwärmen, bevor du zum nächsten Schritt übergehst.

  57. Schiebe  von der Mitte des iPhones ausgehend ein Plektrum unter den Lightning Verbinder, um ihn vom Rückgehäuse zu trennen. Schiebe  von der Mitte des iPhones ausgehend ein Plektrum unter den Lightning Verbinder, um ihn vom Rückgehäuse zu trennen. Schiebe  von der Mitte des iPhones ausgehend ein Plektrum unter den Lightning Verbinder, um ihn vom Rückgehäuse zu trennen.
    • Schiebe von der Mitte des iPhones ausgehend ein Plektrum unter den Lightning Verbinder, um ihn vom Rückgehäuse zu trennen.

  58. Fahre fort, das Plektrum in Richtung Lightning Connector zu schieben, um weiterhin die ganze Einheit vom Rückgehäuse zu lösen. Fahre fort, das Plektrum in Richtung Lightning Connector zu schieben, um weiterhin die ganze Einheit vom Rückgehäuse zu lösen. Fahre fort, das Plektrum in Richtung Lightning Connector zu schieben, um weiterhin die ganze Einheit vom Rückgehäuse zu lösen.
    • Fahre fort, das Plektrum in Richtung Lightning Connector zu schieben, um weiterhin die ganze Einheit vom Rückgehäuse zu lösen.

  59. Schiebe das Plektrum weiterhin unter der Lightning Connector Einheit durch. Halte an, sobald du am Akku vorbei bist.
    • Schiebe das Plektrum weiterhin unter der Lightning Connector Einheit durch.

    • Halte an, sobald du am Akku vorbei bist.

  60. Beginne nun an der Ecke des iPhone mit dem Plektrum die ganze Einheit abzulösen. Schiebe in Richtung des Lightning Verbinders. Höre auf, wenn du am Lightning Verbinder angekommen bist. Höre auf, wenn du am Lightning Verbinder angekommen bist.
    • Beginne nun an der Ecke des iPhone mit dem Plektrum die ganze Einheit abzulösen. Schiebe in Richtung des Lightning Verbinders.

    • Höre auf, wenn du am Lightning Verbinder angekommen bist.

  61. Hebe den Lightning Connector vorsichtig aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse. Hebe den Lightning Connector vorsichtig aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse.
    • Hebe den Lightning Connector vorsichtig aus seiner Vertiefung im Rückgehäuse.

  62. Schiebe das Plektrum unter den Lightning Verbinder, um die ganze Einheit weiter vom Rückgehäuse zu trennen. Fahre damit fort, bis alles wirklich abgelöst ist.
    • Schiebe das Plektrum unter den Lightning Verbinder, um die ganze Einheit weiter vom Rückgehäuse zu trennen.

    • Fahre damit fort, bis alles wirklich abgelöst ist.

  63. Entferne die Lightning Connector Einheit. Bevor du die Einheit wieder einbaust oder austauschst: Entferne mit einem Plastikwerkzeug jegliche Reste von Kleber am Rückgehäuse.
    • Entferne die Lightning Connector Einheit.

    • Bevor du die Einheit wieder einbaust oder austauschst:

    • Entferne mit einem Plastikwerkzeug jegliche Reste von Kleber am Rückgehäuse.

    • Am Gehäuse befinden sich zwei weiße Punkte. Damit das Kabel richtig sitzt müssen sie durch die beiden Löcher im Lightning Kabel sichtbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das Kabel schief positioniert und du wirst es nicht mehr in seinen Verbinder auf dem Logic Board einstecken können.

  64. Eine Gummidichtung unten am Lightning Verbinder  schützt dein iPhone vor Staub und Feuchtigkeit. Wenn du eine neue Lightning Connector Einheit einbaust, musst du vorsichtig diese Dichtung entfernen, und auf die neue Einheit übertragen. Genauso schützt ein kleiner Aufkleber unten an jedem Mikrofon das iPhone vor Staub und Feuchtigkeit. Du solltest deswegen auch diese beiden Aufkleber ersetzen, bevor du die Lightning Connector Einheit einbaust. Genauso schützt ein kleiner Aufkleber unten an jedem Mikrofon das iPhone vor Staub und Feuchtigkeit. Du solltest deswegen auch diese beiden Aufkleber ersetzen, bevor du die Lightning Connector Einheit einbaust.
    • Eine Gummidichtung unten am Lightning Verbinder schützt dein iPhone vor Staub und Feuchtigkeit. Wenn du eine neue Lightning Connector Einheit einbaust, musst du vorsichtig diese Dichtung entfernen, und auf die neue Einheit übertragen.

    • Genauso schützt ein kleiner Aufkleber unten an jedem Mikrofon das iPhone vor Staub und Feuchtigkeit. Du solltest deswegen auch diese beiden Aufkleber ersetzen, bevor du die Lightning Connector Einheit einbaust.

  65. Ziehe mit einer stumpfen Pinzette einen der Klebestreifen an der unteren Kante des Akkus zurück. Ziehe mit einer stumpfen Pinzette einen der Klebestreifen an der unteren Kante des Akkus zurück.
    • Ziehe mit einer stumpfen Pinzette einen der Klebestreifen an der unteren Kante des Akkus zurück.

  66. Ziehe mit einer stumpfen Pinzette den anderen der Klebestreifen an der unteren Kante des Akkus zurück. Ziehe mit einer stumpfen Pinzette den anderen der Klebestreifen an der unteren Kante des Akkus zurück.
    • Ziehe mit einer stumpfen Pinzette den anderen der Klebestreifen an der unteren Kante des Akkus zurück.

  67. Versuche die Streifen während dieses Vorgangs glatt und knitterfrei zu halten. Verknitterte Streifen kleben zusammen und reißen anstatt sauber heraus zu kommen. Ziehe langsam eine der Zuglaschen mit dem Klebestreifen weg vom Akku nach unten. Ziehe gleichmäßig und halte die Spannung konstant, bis der Streifen zwischen Akku und Gehäuse ganz herausrutscht. Am Besten ziehst du etwa in einem Winkel von 60 Grad oder weniger.
    • Versuche die Streifen während dieses Vorgangs glatt und knitterfrei zu halten. Verknitterte Streifen kleben zusammen und reißen anstatt sauber heraus zu kommen.

    • Ziehe langsam eine der Zuglaschen mit dem Klebestreifen weg vom Akku nach unten.

    • Ziehe gleichmäßig und halte die Spannung konstant, bis der Streifen zwischen Akku und Gehäuse ganz herausrutscht. Am Besten ziehst du etwa in einem Winkel von 60 Grad oder weniger.

    • Der Streifen verlängert sich dabei um ein Vielfaches. Fahre fort zu ziehen und fasse unter Umständen in der Nähe des Akkus nach.

  68. Wiederhole den vorherigen Schritt für den zweiten Streifen. Halte den Akku fest während du den zweite Streifen entfernst, denn er könnte den Akku herausschleudern, wenn er sich vom Gehäuse löst. Wenn du beide Klebestreifen erfolgreich entfernt hast, kannst du den nächsten Schritt überspringen.
    • Wiederhole den vorherigen Schritt für den zweiten Streifen.

    • Halte den Akku fest während du den zweite Streifen entfernst, denn er könnte den Akku herausschleudern, wenn er sich vom Gehäuse löst.

    • Wenn du beide Klebestreifen erfolgreich entfernt hast, kannst du den nächsten Schritt überspringen.

    • Anderenfalls, wenn einer der beiden Streifen nicht ganz entfernt werden konnten fahre mit dem nächsten Schritt fort.

  69. Wenn du beide Streifen erfolgreich entfernt hast, dann gehe weiter zum nächsten Schritt. Im anderen Fall musst du den Akku heraushebeln. Erwärme einen iOpener und lege ihn auf die Rückseite des Gehäuses direkt über dem Akku. Du kannst auch einen Haartrockner oder eine Heißluftpistole benutzen.
    • Wenn du beide Streifen erfolgreich entfernt hast, dann gehe weiter zum nächsten Schritt. Im anderen Fall musst du den Akku heraushebeln.

    • Erwärme einen iOpener und lege ihn auf die Rückseite des Gehäuses direkt über dem Akku. Du kannst auch einen Haartrockner oder eine Heißluftpistole benutzen.

    • Entferne nach etwa einer Minute den iOpener, drehe das iPhone um und löse mit einer Plastikkarte jegliche Klebeverbindung auf der Rückseite des Akkus.

    • Vermeide es den Akku zu verbiegen. Ein Schaden am Akku kann gefährliche Chemikalien freisetzen oder ihn in Brand setzen.

    • Vermeide es im oberen Drittel des Akkus zu hebeln, du könntest das Flachbandkabel des Lautstärkeregelers beschädigen.

  70. Entferne den Akku aus dem Gehäuse.
    • Entferne den Akku aus dem Gehäuse.

    • Beim Zusammenbau hilft dir diese Anleitung den Akku wieder einzukleben.

  71. Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben: Zwei 1,9 mm Schrauben, die den An-/Ausschalter befestigen.
    • Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben:

    • Zwei 1,9 mm Schrauben, die den An-/Ausschalter befestigen.

    • Drei 2,3 mm Schrauben, die die Lautstärketasten befestigen.

  72. Entferne folgende 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben: Eine neben der Rückkamera
    • Entferne folgende 1,3 mm Kreuzschlitzschrauben:

    • Eine neben der Rückkamera

    • Eine am Gehäuserückteil

  73. Drücke von außen mit der Spudgerspitze  die Hold-Taste in das Gehäuse. Dadurch lösen sich die Hold-Taste und die Dichtung vom Gehäuse.
    • Drücke von außen mit der Spudgerspitze die Hold-Taste in das Gehäuse.

    • Dadurch lösen sich die Hold-Taste und die Dichtung vom Gehäuse.

  74. Entferne die Rückkamera mit einer Pinzette. Entferne die Rückkamera mit einer Pinzette.
    • Entferne die Rückkamera mit einer Pinzette.

  75. Setze ein Plektrum von der  Seite mit dem Einschaltknopf ein und trenne den Kleber, der das Flexkabel der Antenne am Gehäuse befestigt. Setze ein Plektrum von der  Seite mit dem Einschaltknopf ein und trenne den Kleber, der das Flexkabel der Antenne am Gehäuse befestigt.
    • Setze ein Plektrum von der Seite mit dem Einschaltknopf ein und trenne den Kleber, der das Flexkabel der Antenne am Gehäuse befestigt.

  76. Schiebe die Spitze des Plektrums unter das Antennenflexkabel in Richtung Oberkante des iPhones  und trenne so noch bestehende Klebeverbindungen. Schiebe die Spitze des Plektrums unter das Antennenflexkabel in Richtung Oberkante des iPhones  und trenne so noch bestehende Klebeverbindungen.
    • Schiebe die Spitze des Plektrums unter das Antennenflexkabel in Richtung Oberkante des iPhones und trenne so noch bestehende Klebeverbindungen.

  77. Ziehe das Antennenflexkabel mit einer Pinzette weg vom Rand des iPhones und befreie so die geschraubte Klammer vom Gehäuse . Entferne das Antennenflexkabel.
    • Ziehe das Antennenflexkabel mit einer Pinzette weg vom Rand des iPhones und befreie so die geschraubte Klammer vom Gehäuse .

    • Entferne das Antennenflexkabel.

    • Entferne die 2,3 mm Abstandsschraube, mit der die Blitzhalterung am hinteren Gehäuse befestigt ist.

    • Am besten drehst du sie mit einem speziellen iPhone Abstandsschraubendreherbit und einem Bithalter heraus.

    • Zur Not geht es auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, du musst aber aufpassen, dass er nicht verrutscht und die umliegenden Komponenten beschädigt.

  78. Entferne die Halteklammer des Blitzes. Entferne die Halteklammer des Blitzes.
    • Entferne die Halteklammer des Blitzes.

  79. Löse vorsichtig die Blitzmodul mit der Spudgerspitze aus seinem Sitz. Löse vorsichtig die Blitzmodul mit der Spudgerspitze aus seinem Sitz.
    • Löse vorsichtig die Blitzmodul mit der Spudgerspitze aus seinem Sitz.

  80. Ein "Halberd Spudger" hat eine Klinge in Hellenbardenform. Trenne damit den Kleber, der das Mikrofon am Gehäuse festhält. Ein "Halberd Spudger" hat eine Klinge in Hellenbardenform. Trenne damit den Kleber, der das Mikrofon am Gehäuse festhält.
    • Ein "Halberd Spudger" hat eine Klinge in Hellenbardenform. Trenne damit den Kleber, der das Mikrofon am Gehäuse festhält.

  81. Falte vorsichtig das ganze Einschaltmodul vom Rand des Gehäuses weg. Falte vorsichtig das ganze Einschaltmodul vom Rand des Gehäuses weg.
    • Falte vorsichtig das ganze Einschaltmodul vom Rand des Gehäuses weg.

  82. Schiebe die Klinge eines Hellebardenspudgers unter das Ende des Kabels mit dem  An-/Ausschalter, um es vom Kleber auf dem rückwärtigen Gehäuse zu lösen. Fahre  mit Trennen fort und bewege die Klinge in Richtung des Oberteils des iPhones. Fahre  mit Trennen fort und bewege die Klinge in Richtung des Oberteils des iPhones.
    • Schiebe die Klinge eines Hellebardenspudgers unter das Ende des Kabels mit dem An-/Ausschalter, um es vom Kleber auf dem rückwärtigen Gehäuse zu lösen.

    • Fahre mit Trennen fort und bewege die Klinge in Richtung des Oberteils des iPhones.

  83. Schiebe die Klinge des Hellebardenspudgers weiter unter dem Lautstärkekabel fort. Bewege dabei die Klinge ganz langsam, um das Kabel nicht zu beschädigen. Bewege dabei die Klinge ganz langsam, um das Kabel nicht zu beschädigen.
    • Schiebe die Klinge des Hellebardenspudgers weiter unter dem Lautstärkekabel fort.

    • Bewege dabei die Klinge ganz langsam, um das Kabel nicht zu beschädigen.

  84. Schiebe die Klinge des Hellebardenspudgers unter den Teil des Kabels mit der Lautstärkeregelung. Schiebe sie vorsichtig unter dem Kabel in Richtung Unterteil des iPhones und löse so die restlichen Klebeverbindungen. Schiebe sie vorsichtig unter dem Kabel in Richtung Unterteil des iPhones und löse so die restlichen Klebeverbindungen.
    • Schiebe die Klinge des Hellebardenspudgers unter den Teil des Kabels mit der Lautstärkeregelung.

    • Schiebe sie vorsichtig unter dem Kabel in Richtung Unterteil des iPhones und löse so die restlichen Klebeverbindungen.

  85. Entferne das Kabel der Lautstärkeregelung.
    • Entferne das Kabel der Lautstärkeregelung.

  86. Ziehe die Klammer zur Unterseite des iPhones und und hebe sie dann an, um sie aus ihrer Halterung zu befreien. Ziehe die Klammer zur Unterseite des iPhones und und hebe sie dann an, um sie aus ihrer Halterung zu befreien.
    • Ziehe die Klammer zur Unterseite des iPhones und und hebe sie dann an, um sie aus ihrer Halterung zu befreien.

  87. Entferne die Klammer vom Rückgehäuse. Entferne die Klammer vom Rückgehäuse.
    • Entferne die Klammer vom Rückgehäuse.

  88. Schiebe das untere Ende der Klammer des An-/Aus-Schalters aus dem Stift, der sie befestigt. Schiebe das untere Ende der Klammer des An-/Aus-Schalters aus dem Stift, der sie befestigt.
    • Schiebe das untere Ende der Klammer des An-/Aus-Schalters aus dem Stift, der sie befestigt.

  89. Ziehe die Klammer vom Rückgehäuse ab. Ziehe die Klammer vom Rückgehäuse ab.
    • Ziehe die Klammer vom Rückgehäuse ab.

  90. Drücke die Abdeckung des An-/Aus-Schalters mit der Spudgerspitze aus dem Rückgehäuse. Entferne die Abdeckung des An-/Aus-Schalters.
    • Drücke die Abdeckung des An-/Aus-Schalters mit der Spudgerspitze aus dem Rückgehäuse.

    • Entferne die Abdeckung des An-/Aus-Schalters.

  91. Ziehe die Klammer der Lautstärkeregelungstaste nach unten, um sie aus ihrer Halterung zu befreien. Ziehe die Klammer der Lautstärkeregelungstaste nach unten, um sie aus ihrer Halterung zu befreien.
    • Ziehe die Klammer der Lautstärkeregelungstaste nach unten, um sie aus ihrer Halterung zu befreien.

  92. Ziehe die Klammer nach oben, um sie zu entfernen. Ziehe die Klammer nach oben, um sie zu entfernen.
    • Ziehe die Klammer nach oben, um sie zu entfernen.

  93. Ziehe die Klammer der Lautstärkeregelungstaste nach unten, um sie aus ihrer Halterung zu befreien. Ziehe die Klammer nach oben, um sie zu entfernen. Ziehe die Klammer nach oben, um sie zu entfernen.

  94. Schiebe das flache Ende eines Spudgers unter die Unterkante der Halterung der Lautstärkeregelungstaste. Richte den Spudger so aus, dass er den hervorstehenden Stift auf der Taste nicht berührt, wenn du ihn vom Gehäuse wegziehst.
    • Schiebe das flache Ende eines Spudgers unter die Unterkante der Halterung der Lautstärkeregelungstaste.

    • Richte den Spudger so aus, dass er den hervorstehenden Stift auf der Taste nicht berührt, wenn du ihn vom Gehäuse wegziehst.

    • Drehe den Spudger, sodass sich die Halterung vom Stift auf der Taste löst.

  95. Entferne die Halterung vom Rückgehäuse. Entferne die Halterung vom Rückgehäuse.
    • Entferne die Halterung vom Rückgehäuse.

  96. Wiederhole das Verfahren für die Halterung der zweiten Lautstärkeregelungstaste. Wiederhole das Verfahren für die Halterung der zweiten Lautstärkeregelungstaste. Wiederhole das Verfahren für die Halterung der zweiten Lautstärkeregelungstaste.
    • Wiederhole das Verfahren für die Halterung der zweiten Lautstärkeregelungstaste.

  97. Stoße mit der Spudgerspitze die beiden Tastenabdeckungen des Lautstärkereglers aus dem Rückehäuse. Entferne beide Tastenabdeckungen. Entferne beide Tastenabdeckungen.
    • Stoße mit der Spudgerspitze die beiden Tastenabdeckungen des Lautstärkereglers aus dem Rückehäuse.

    • Entferne beide Tastenabdeckungen.

  98. Drücke mit der Spudgerspitze die linke Lautsprecheröffnung aus Gummi aus dem Gehäuse. Drücke mit der Spudgerspitze die linke Lautsprecheröffnung aus Gummi aus dem Gehäuse. Drücke mit der Spudgerspitze die linke Lautsprecheröffnung aus Gummi aus dem Gehäuse.
    • Drücke mit der Spudgerspitze die linke Lautsprecheröffnung aus Gummi aus dem Gehäuse.

  99. Wiederhole den Vorgang, um die rechte Lautsprecheröffnung aus Gummi aus dem Gehäuse zu drücken. Wiederhole den Vorgang, um die rechte Lautsprecheröffnung aus Gummi aus dem Gehäuse zu drücken. Wiederhole den Vorgang, um die rechte Lautsprecheröffnung aus Gummi aus dem Gehäuse zu drücken.
    • Wiederhole den Vorgang, um die rechte Lautsprecheröffnung aus Gummi aus dem Gehäuse zu drücken.

  100. Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube die die Erdungsklammer festhält.
    • Entferne die 1,5 mm Kreuzschlitzschraube die die Erdungsklammer festhält.