Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hält der Akku nicht mehr lang? Tausch ihn aus.

  1. Bevor du den iPod öffnest, vergewissere dich, dass der Hold Schalter (Tastensperre) in der verriegelten Position ist.
    • Bevor du den iPod öffnest, vergewissere dich, dass der Hold Schalter (Tastensperre) in der verriegelten Position ist.

  2. Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die obere weiße Plastikabdeckung. Heble die obere weiße Plastikabdeckung mit den Schraubendreher ab. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht mit dem Schraubendreher beschädigst.
    • Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die obere weiße Plastikabdeckung. Heble die obere weiße Plastikabdeckung mit den Schraubendreher ab. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht mit dem Schraubendreher beschädigst.

    • Die obere Blende ist mit Kleber befestigt. Versuche an verschiedenen Stellen anzusetzen, um das Teil zu lösen

    • Um das Lösen einfacher zu machen, kannst du mit einem Fön die Blender ein paar Sekunden lang leicht erwärmen.

  3. Hebe die obere Blende vom iPod ab.
    • Hebe die obere Blende vom iPod ab.

  4. Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die untere weiße Plastikabdeckung ein. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht beschädigst.
    • Setze vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen das Metallgehäuse und die untere weiße Plastikabdeckung ein. Passe darauf auf, dass du das weiche Plastik nicht beschädigst.

  5. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  6. Eine kleine Sprengringzange ist das beste Werkzeug, um die Metallhalterung zu entfernen.
    • Eine kleine Sprengringzange ist das beste Werkzeug, um die Metallhalterung zu entfernen.

    • Du kannst auch einen Schlitzschraubendreher benutzen, um die Metallhalterung wie gezeigt unter der unteren Blende zu lösen. Dücke dafür zuerst die Metallarme an den Ecken ein. Hebe dann die Halterung an.

  7. Hebe die metallene Halterung aus dem iPod heraus.
    • Hebe die metallene Halterung aus dem iPod heraus.

  8. Benutze vorsichtig einen Spudger oder deine Fingerspitze, um das orangefarbene Click Wheel Flachbandkabel aus dem Stecker zu lösen.
    • Benutze vorsichtig einen Spudger oder deine Fingerspitze, um das orangefarbene Click Wheel Flachbandkabel aus dem Stecker zu lösen.

    • Achte darauf den Spudger nicht zu tief einzusetzen, um zu vermeiden, dass der Kontakt auf der Hauptplatine abgetrennt wird. Halte dein Werkzeug so nah am Stecker des orangenen Click Wheels wie möglich.

  9. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Kopfhöreranschluss am Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen der Kopfhöreranschluss am Gehäuse befestigt ist.

  10. Schiebe den iPod vorsichtig aus seinem Gehäuse, indem du gegen das Logic Board nahe an der Unterkante des Click Wheel drückst.
    • Schiebe den iPod vorsichtig aus seinem Gehäuse, indem du gegen das Logic Board nahe an der Unterkante des Click Wheel drückst.

    • Ziehe nicht an der Kopfhöreranschluss-Platine an der Oberkante, da der Stecker zum Logic Board empfindlich ist.

    • Pass auf, dass du den Hauptplatinenstecker nicht abreißt. Das Flachbandkabel ist ganz oben am Stecker.

  11. Nachdem du das Logic Board ausreichend herausgeschoben hast, kannst du das Logic Board vorsichtig auf beiden Seiten des Displays greifen und den iPod aus seinem Gehäuse herausziehen.
    • Nachdem du das Logic Board ausreichend herausgeschoben hast, kannst du das Logic Board vorsichtig auf beiden Seiten des Displays greifen und den iPod aus seinem Gehäuse herausziehen.

  12. Hebe den Akku vom Logic Board und lege ihn neben den iPod ab.
    • Hebe den Akku vom Logic Board und lege ihn neben den iPod ab.

  13. Trenne nun vorsichtig den Akku vom Logic Board. Achte dabei darauf, dass du nur am Stecker ziehst und nicht an den Kabeln.
    • Trenne nun vorsichtig den Akku vom Logic Board. Achte dabei darauf, dass du nur am Stecker ziehst und nicht an den Kabeln.

Abschluss

Um den iPod wieder zusammenzubauen, folge den Schritten in der umgekehtren Reihenfolge

100%

Beginne zu übersetzen ›

iRobot

Mitglied seit: 24.09.2009

1 Reputation

At step 7, it must be noted that the orange click wheel ribbon is connected to a plastic attachment, which is connected to the logic board. In disconnecting the click wheel ribbon don't pull the ribbon from its plastic attachment.

ggreif - Antwort

i cant seem to slide it away from the casing, im pushing on the charger port and no movement what so ever

Chris Rafferty - Antwort

Maybe the metal is bent, or the plastic on the top of the unit is somehow stuck. I'd look for a bend or disfigured metal, though.

nclee -

@mrmacfixit you must have. If it's the same voltage as the old battery, it will work, but you DON'T want to risk puncturing it forcing it into the case.

nclee - Antwort

It really did take a hairdryer to get the bezels off! Be patient working it all back into the case ,

rscoombes - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 28

Letzten 7 Tage: 227

Letzten 30 Tage: 954

Insgesamt: 197,964