Zum Hauptinhalt wechseln

Model A1419 / EMC 3070 / Mid 2017 / 3.4, 3.5 or 3.8 GHz Core i5 or 4.2 GHz Core i7 Kaby Lake Processor (ID iMac18,3) / Retina 5K Display. Benutze die Anleitungen des iMac Intel 27" Retina 5K Display (Ende 2014 & 2015), da das Gerät sehr ähnlich ist.

128 Fragen Alle anzeigen

Mikrofon: Anschluss am Mainboard

Hi!

Ich installierte eine SSD und jetzt fiel mir auf dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert.

Allerdings weiß ich nicht ob es jemals funktionierte da ich es bis zu dem Zeitpunkt nie probierte.

Meine Frage ist: Wo ist das Mikrofon genau platziert und wo ist es am Mainboard angeschlossen?

Diese Frage beantworten Ich habe das gleiche Problem

Ist dies eine gute Frage?

Punktzahl 0
Einen Kommentar hinzufügen

2 Antworten

Hilfreichste Antwort

Ja, beim 2017er iMac übersieht man dieses Kabel sehr leicht beim Ausbau und Einbau.

Da ich gestern mein iMac 27” mid 2017 geöffnet hatte um einen EVO 970 NVMe einzubauen, kann ich es dir genau sagen wo der sitzt.

Hier ist es (Siehe Bild).

Block Image

War diese Antwort hilfreich?

Punktzahl 1
Einen Kommentar hinzufügen

Hallo Christoph,

warum in die Ferne (Forum) schweifen, wenn das Gute ist so nah (Reparaturanleitungen iFixit) ;-)

Schau mal hier:

iMac Intel 27" Retina 5K Display iSight Kamera und Mikrofonkabel austauschen

Liebe Grüße

Georg

War diese Antwort hilfreich?

Punktzahl 0

Kommentare:

Hallo Georg!

Das Video betrifft leider nur das 2014/2015 Modell und nicht das aktuelle. Beim aktuellen ist das Mikrofon am unteren Rand.

LG

von

Hallo Christoph,

entschuldige bitte, das war mir entgangen...

Na, dann wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Vielleicht begibst Du Dich selbst auf die Suche, dokumentierst Deine Suche mit guten Fotos und erstellst eine iFixit-Anleitung? Das würde allen helfen, die das gleiche Problem haben.

Viel Erfolg

Georg

von

Einen Kommentar hinzufügen

Antwort hinzufügen

Christoph wird auf ewig dankbar sein.
Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 0

Letzte 30 Tage: 4

Insgesamt: 134