Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Folge dieser Anleitung, um das gebrochene, gesprungene oder defekte Display deiner "Apple Watch Series 3" auszutauschen.

Stelle sicher, dass deine Apple Watch auf "watchOS 5" oder neuer ( und das gekoppelte iPhone auf "iOS 12" oder neuer) geupdatet ist, um Kopplungsprobleme nach einem Displayaustausch zu vermeiden.

Der Austausch eines Displays kann zu Problemen mit "Apple Pay" führen. Lösche möglichst alle deine Apple Pay Kontoinformationen vor dem Austausch, um Probleme zu vermeiden, und gebe sie dann über das eingebaute neue Display wieder ein.

  1. Verwende einen iOpener um den Klebstoff des Displays zu lösen.
  2. Verwende eine geschwungene Klinge um in den schmalen Spalt zwischen Display und Gehäuse zu gelangen. Setze den geschwungenen Teil der Klinge an der oberen Kante der Uhr zwischen Displayglas und Gehäuse an und drücke sie nach in den Spalt. Neige die Klinge seitwärts um das Display leicht anzuheben, sobald sich die schmalste Stelle in der Lücke zwischen Display und Gehäuse befindet.
    • Verwende eine geschwungene Klinge um in den schmalen Spalt zwischen Display und Gehäuse zu gelangen.

    • Setze den geschwungenen Teil der Klinge an der oberen Kante der Uhr zwischen Displayglas und Gehäuse an und drücke sie nach in den Spalt.

    • Neige die Klinge seitwärts um das Display leicht anzuheben, sobald sich die schmalste Stelle in der Lücke zwischen Display und Gehäuse befindet.

    • Achte darauf das Messer immer am Griff zu halten und niemals an der Klinge selbst. Zu viel Druck kann zu Abrutschen führen und du kannst dich verletzten oder das Gehäuse beschädigen.

  3. Setze wie auf dem Bild zu sehen, die schmale Seite eines Opening Tools an der Uhr an, sobald der Spalt zwischen Display und Gehäuse groß genug ist. Drücke das Opening Tool in den Spalt um ihn zu vergrößern.
    • Setze wie auf dem Bild zu sehen, die schmale Seite eines Opening Tools an der Uhr an, sobald der Spalt zwischen Display und Gehäuse groß genug ist.

    • Drücke das Opening Tool in den Spalt um ihn zu vergrößern.

    • Achte darauf das Display nicht ganz zu öffnen. Das Kabel des Force Touch Sensors könnte am Display oder Gehäuse festkleben und reißen.

  4. Schiebe ein Opening Pick zwischen Display und Gehäuse und löse das Kabel des Force Touch Sensors vom Display. Achte darauf das Opening Pick zwischen Display und Kabel zu bewegen und nicht zwischen den einzelnen Schichten des Kabels. Sollte sich das Force Touch Sensor Kabel beim öffnen der Uhr spalten, muss dieses auch ersetzt werden. Fahre mit dem Opening Pick um das Display um Display und Force Touch Kabel voneinander zu trennen.
    • Schiebe ein Opening Pick zwischen Display und Gehäuse und löse das Kabel des Force Touch Sensors vom Display.

    • Achte darauf das Opening Pick zwischen Display und Kabel zu bewegen und nicht zwischen den einzelnen Schichten des Kabels. Sollte sich das Force Touch Sensor Kabel beim öffnen der Uhr spalten, muss dieses auch ersetzt werden.

    • Fahre mit dem Opening Pick um das Display um Display und Force Touch Kabel voneinander zu trennen.

    • Achte darauf das Opening Pick nicht zu weit unter das Display zu schieben (ca. 2mm sind ausreichend) um keine anderen Komponenten zu beschädigen.

  5. Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen

    Laptop-Akkus

    Wenig Aufwand, große Wirkung.

    Jetzt kaufen
  6. Ziehe den Klebstoff mit einer Pinzette vom Display Und dem Force Touch Sensor Kabel ab, während du das Display im 45° Winkel öffnest (um unnötige Spannung auf die Displaykabel zu vermeiden). Fädle den Klebstoff hinter die Displaykabel und über das Display um ihn zu entfernen. Drücke das Force Touch Kabel zurück an seinen Platz im Gehäuse. Solltest du nur das Kabel des Force Touch Sensors austauschen, kannst du mit diesem Schritt fortfahren. Folge ansonsten weiterhin dieser Anleitung :)
    • Ziehe den Klebstoff mit einer Pinzette vom Display Und dem Force Touch Sensor Kabel ab, während du das Display im 45° Winkel öffnest (um unnötige Spannung auf die Displaykabel zu vermeiden).

    • Fädle den Klebstoff hinter die Displaykabel und über das Display um ihn zu entfernen. Drücke das Force Touch Kabel zurück an seinen Platz im Gehäuse.

    • Solltest du nur das Kabel des Force Touch Sensors austauschen, kannst du mit diesem Schritt fortfahren. Folge ansonsten weiterhin dieser Anleitung :)

    • Erneuere beim Wiederzusammenbau in jedem Fall den Klebstoff (38 mm / 42 mm).

    • Sollte sich das Kabel des Force Touch Sensors beim entfernen des Display zu sehr aus seiner Halterung lösen, kannst in Erwägung ziehen, du beim Zusammenbau zwei Klebestreifen zu verwenden — einen zwischen Kabel und Gehäuse und einen zwischen Kabel und Display.

  7. Entferne die Tri-Point #000 Schraube, mit der die Metallabdeckplatte befestigt ist. Entferne die Abdeckplatte mit einer Pinzette. Um die beiden Laschen der Platte auszuhängen, musst du sie erst ganz nach oben klappen.
    • Entferne die Tri-Point #000 Schraube, mit der die Metallabdeckplatte befestigt ist.

    • Entferne die Abdeckplatte mit einer Pinzette.

    • Um die beiden Laschen der Platte auszuhängen, musst du sie erst ganz nach oben klappen.

    • Dann muss sie wieder den halben Weg zurück geklappt werden. Jetzt kannst du sie herausheben.

  8. Bei der GPS Version kannst du den Akku trennen, gleich nachdem die Metallplatte entfernt wurde. Bei der LTE Version muss zuerst die Force-Touch Dichtung gelöst und zur Seite gebogen werden. Klemme den Akku ab, indem du seinen Stecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers gerade nach oben hebst. Biege den Setcker etwas nach oben, um sicherzustellen, dass er nicht versehentlich die Platine berührt.
    • Bei der GPS Version kannst du den Akku trennen, gleich nachdem die Metallplatte entfernt wurde. Bei der LTE Version muss zuerst die Force-Touch Dichtung gelöst und zur Seite gebogen werden.

    • Klemme den Akku ab, indem du seinen Stecker mit dem spitzen Ende eines Spudgers gerade nach oben hebst.

    • Biege den Setcker etwas nach oben, um sicherzustellen, dass er nicht versehentlich die Platine berührt.

  9. Löse das Klebeband auf den Displaykabelsteckern mit einer Pinzette. Beginne rechts unten am Klebeband und arbeite dich vorsichtig zum Stecker in der Mitte vor.
    • Löse das Klebeband auf den Displaykabelsteckern mit einer Pinzette.

    • Beginne rechts unten am Klebeband und arbeite dich vorsichtig zum Stecker in der Mitte vor.

  10. Auf dem Stecker ganz links ist auch eine leitende Folie, die wahrscheinlich reißt, wenn du das Klebeband abziehst. Falls sie reißt, fasse sie unten links, um sie ganz zu entfernen. So bleibt die auf der gegenüberliegenden Seite  auf dem Display unversehrt. Falls sie reißt, fasse sie unten links, um sie ganz zu entfernen. So bleibt die auf der gegenüberliegenden Seite  auf dem Display unversehrt.
    • Auf dem Stecker ganz links ist auch eine leitende Folie, die wahrscheinlich reißt, wenn du das Klebeband abziehst.

    • Falls sie reißt, fasse sie unten links, um sie ganz zu entfernen. So bleibt die auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Display unversehrt.

  11. Benutze die Spudgerspitze, um die drei ZIF Stecker zu entriegeln, indem du den kleinen schwarzen Teil auf den Steckern aufklappst. Benutze die Spudgerspitze, um die drei ZIF Stecker zu entriegeln, indem du den kleinen schwarzen Teil auf den Steckern aufklappst. Benutze die Spudgerspitze, um die drei ZIF Stecker zu entriegeln, indem du den kleinen schwarzen Teil auf den Steckern aufklappst.
    • Benutze die Spudgerspitze, um die drei ZIF Stecker zu entriegeln, indem du den kleinen schwarzen Teil auf den Steckern aufklappst.

  12. Trenne die Display-Flachbandkabel, indem du sie vorsichtig mit einer Pinzette herausziehst. Es ist hilfreich, die Stecker beim Herausziehen vorsichtig von rechts und nach links hin und her zu bewegen. Es ist hilfreich, die Stecker beim Herausziehen vorsichtig von rechts und nach links hin und her zu bewegen.
    • Trenne die Display-Flachbandkabel, indem du sie vorsichtig mit einer Pinzette herausziehst.

    • Es ist hilfreich, die Stecker beim Herausziehen vorsichtig von rechts und nach links hin und her zu bewegen.

  13. Entferne das Display.
    • Entferne das Display.

    • Bevor du das neue Displays einbaust, kannst du mit Hilfe der in der Zusammenfassung verlinkten Anleitung neue Klebestreifen anbringen.

Abschluss

Folge diesen Anweisungen in umgekehrter Reihenfolge, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Vergiss nicht, einen neuen Klebestreifen aufzutragen, bevor du das Display wieder einsetzt.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Tobias Isakeit

Mitglied seit: 31.03.2014

50.705 Reputation

Team

Community

99 Mitglieder

“Replacing the display can cause issues with Apple Pay.“

If ApplePay could possibly be disabled by this procedure, then seems like a show stopper.

Is ApplePay still an issue?

Joel Weston - Antwort

This is indeed something we can not rule out entirely. There are too many options to consider and we are not able to test all of them (type of replacement screen, software related issues with WatchOS and paired/unpaired watches. The NFC chip is the main issue here since it lives on the display and is responsible for Apple Pay. We are happy for any insight others can provide to offer a working solution/guide.

Tobias Isakeit -

I will try this once i get a display from iFixit. Thanks :) i hope it works

Kundan Agrawal - Antwort

Hey guys, I replaced the screen and once I turned it on I got the green snake screen. When I try to charge it, it gets really hot now. Did I damage the battery or anything else?

Aaron - Antwort

Hi Aaron,

assuming all cables and components are fine and not damaged (check for creases, kinks or rips as well as making sure all connectors sit tight) you might want to try these steps and see if the watch boots up properly:

1. use a working charging cable/unit and power adapter (maybe borrow one from a friend)

2. wait at least one hour to see if the watch boots up.

3. try to force restart the watch (push and hold the side button and the crown until the Apple logo appears) and then charge it.

4. let the battery run down until the watch shuts off on its on and leave it off for another day for the battery to deplete completely. Then try charging it.

Tobias Isakeit -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 157

Letzte 7 Tage: 1,243

Letzte 30 Tage: 4,739

Insgesamt: 16,677