Einleitung

Hier wird gezeigt, wie du den Bildschirm am Game Boy austauschen kannst. Du musst dazu löten, wenn du das noch nie durchgeführt hast lies iFixits Lötanleitung.

Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge. Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge.
  • Schalte den Game Boy aus und entferne die Cartridge.

Kommentar hinzufügen

Drücke die Lasche am Batteriefach mit einem Fingernagel oder einer kleinen Münze herunter und öffne den Batteriefachdeckel. Diese Lasche ist aus Plastik. Im Laufe der Jahre kann sie brüchig werden, sei also vorsichtig. Achte beim Einsetzen des Deckels darauf, dass seine beiden Plastikzapfen wieder in die entsprechenden Vertiefungen unten am Batteriefach eingreifen, bevor du den Deckel zudrückst.
  • Drücke die Lasche am Batteriefach mit einem Fingernagel oder einer kleinen Münze herunter und öffne den Batteriefachdeckel.

    • Diese Lasche ist aus Plastik. Im Laufe der Jahre kann sie brüchig werden, sei also vorsichtig.

    • Achte beim Einsetzen des Deckels darauf, dass seine beiden Plastikzapfen wieder in die entsprechenden Vertiefungen unten am Batteriefach eingreifen, bevor du den Deckel zudrückst.

Kommentar hinzufügen

Ziehe jede Batterie am Ende mit dem Pluskontakt aus dem Fach heraus. Entsorge die Batterien fachgerecht.
  • Ziehe jede Batterie am Ende mit dem Pluskontakt aus dem Fach heraus.

    • Entsorge die Batterien fachgerecht.

    • Wenn du den Game Boy länger als einen Monat nicht benutzst ist es empfehlenswert, die Batterien zu entfernen.

Kommentar hinzufügen

Entferne sechs TriWing Schrauben auf der Rückseite des Geräts.
  • Entferne sechs TriWing Schrauben auf der Rückseite des Geräts.

Kommentar hinzufügen

Trenne vorsichtig das vordere vom hinteren Gehäuseteil.
  • Trenne vorsichtig das vordere vom hinteren Gehäuseteil.

    • Trenne die beiden Gehäuseteile nicht völlig, sie sind noch durch ein Flachbandkabel miteinander verbunden, dieses könnte beschädigt werden..

Kommentar hinzufügen

Schiebe das vordere Gehäuseteil nach unten um so an den Verbinder des Flachbandkabels zu gelangen.
  • Schiebe das vordere Gehäuseteil nach unten um so an den Verbinder des Flachbandkabels zu gelangen.

Kommentar hinzufügen

Packe den Verbinder des Kabels mit Daumen und Zeigefinger an. Zighe dann vorsichtig, so dass der Verbinder selbst, nicht aber sein Sockel heraus kommt.
  • Packe den Verbinder des Kabels mit Daumen und Zeigefinger an. Zighe dann vorsichtig, so dass der Verbinder selbst, nicht aber sein Sockel heraus kommt.

  • Trenne vorderes und hinteres Gehäuseteil.

Kommentar hinzufügen

Entferne die zehn Schrauben, die die Hauptplatine am Gehäuse befestigen.
  • Entferne die zehn Schrauben, die die Hauptplatine am Gehäuse befestigen.

Kommentar hinzufügen

Entferne die Platine vom Gehäuse mit einem Plastiköffnungswerkzeug. Sei vorsichtig, hebele erst rings um die Platine los bevor du sie dann leicht wegheben kannst.
  • Entferne die Platine vom Gehäuse mit einem Plastiköffnungswerkzeug.

  • Sei vorsichtig, hebele erst rings um die Platine los bevor du sie dann leicht wegheben kannst.

Kommentar hinzufügen

Löse die drei Plastiknasen die den Bildschirm an der Hauptplatine festhalten.
  • Löse die drei Plastiknasen die den Bildschirm an der Hauptplatine festhalten.

Kommentar hinzufügen

Drehe die Platine um, so dass der Bildschirm vor dir liegt. Entferne die beiden Schrauben, die den Bildschirm an der Platine festhalten. Entferne die beiden Schrauben, die den Bildschirm an der Platine festhalten.
  • Drehe die Platine um, so dass der Bildschirm vor dir liegt.

  • Entferne die beiden Schrauben, die den Bildschirm an der Platine festhalten.

Kommentar hinzufügen

Entlöte alle Lötverbindungen an der Oberfläche und entferne den Bildschirm von der Platine. Entlöte alle Lötverbindungen an der Oberfläche und entferne den Bildschirm von der Platine.
  • Entlöte alle Lötverbindungen an der Oberfläche und entferne den Bildschirm von der Platine.

Kommentar hinzufügen

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Tramposch

Mitglied seit 24.06.2010

1.487 Reputation

Team

Cal Poly, Team 3-2, Johann Summer 2010 Mitglied von Cal Poly, Team 3-2, Johann Summer 2010

CPSU-JOHANN-R10S3G2

3 Mitglieder

Steps 13-15 need pictures/more detailed instructions. (De)soldering the surface mounts/flexible PCBs with a standard soldering iron seems close to impossible...

Padauz - Antwort

What kind of lcd screen or where can I find one that isn't off of another dmg-01 gameboy?

Floyd Odom - Antwort

>(De)soldering the surface mounts/flexible PCBs with a standard soldering iron seems close to impossible...

That's why there aren't any pictures. Whoever wrote this didn't actually do it. See an actual attempt Game Boy Screen Replacement Video

Joshua Newell - Antwort

There is a different video of better quality now: https://youtu.be/ByntOejr7CM maybe this helps?

Helmut Kohli - Antwort

What about the new display? Where to get it?

No spare part necessary should be replaced with a link where to buy a new one.

Helmut Kohli - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 19

Letzte 7 Tage: 125

Letzte 30 Tage: 627

Insgesamt: 44,586