Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Diese Anleitung wurde von iFixit-Mitarbeiter:innen verfasst und ist keine offizielle Reparaturanleitung von Google. Hier erfährst du mehr über unsere Qualitätsstandards.

Bringe nach erfolgter Reparatur einen vorgestanzten Klebestreifen am Display des Google Pixel oder Pixel XL an.

Manche Ersatzdisplayklebestreifen werden nicht mit Ohrhörer-Lautsprechergitter geliefert. Wenn das bei dir der Fall ist, dann musst du vor dem Einbau das Gitter vom alten auf das neue Display übertragen. Du kannst hier auch einen neuen kaufen.

Bevor du anfängst, musst du die Displayeinheit deines Pixels schon ausgebaut und zur Seite gelegt haben. Genaue Anleitungen für jedes Modell findest du unter folgenden Links:

Google Pixel

Google Pixel XL

  1. Google Pixel Displaykleber anbringen, Displaykleber: Schritt 1, Bild 1 von 3 Google Pixel Displaykleber anbringen, Displaykleber: Schritt 1, Bild 2 von 3 Google Pixel Displaykleber anbringen, Displaykleber: Schritt 1, Bild 3 von 3
    • Löse alle Überreste des Displayklebers vom Gehäuse deines Smartphones ab.

    • Schabe mit der Spudgerspitze alle Kleberreste ab und beseitige gründlich alle Spuren.

    • Wenn du Werkzeuge aus Metall verwendest, kann das Glas Kratzer bekommen!

    • Wenn du dein altes Display wieder einbauen willst, musst du auch dort alle Kleberreste beseitigen.

    • Du erzielst die besten Ergebnisse, wenn du die Klebeflächen mit Ispropylalkohol (mindestens 90%ig) reinigst und für die Montage vorbereitest.

    • Hochkonzentrierter Ispropylalkohol schadet zwar der Elektronik nicht, kann aber den Schaumstoff am Mittelrahmen auflösen. Sei beim Reinigen der schmalen Kanten am Rahmen sehr vorsichtig.

  2. Google Pixel Displaykleber anbringen: Schritt 2, Bild 1 von 3 Google Pixel Displaykleber anbringen: Schritt 2, Bild 2 von 3 Google Pixel Displaykleber anbringen: Schritt 2, Bild 3 von 3
    • Die Ersatzklebestreifen dürfen nur an den Kanten es Rahmens befestigt werden, es kann aber sein, dass das Innere des Klebestreifens gefüllt ist.

    • Um das überflüssige Innere des Klebestreifens zu entfernen, musst du die weiße Schicht (Papier) und die schwarze Klebeschicht vom U-förmigen Ausschnitt her beginnend vorsichtig ablösen.

  3. Google Pixel Displaykleber anbringen: Schritt 3, Bild 1 von 2 Google Pixel Displaykleber anbringen: Schritt 3, Bild 2 von 2
    • Ziehe die verbliebene Schutzschicht aus Papier ab und entsorge sie. Dadurch liegt die Klebefläche darunter frei.

    • Halte die Klebefolie mit der Klebeschicht nach unten und richte sie sorgfältig an der Unterkante des Smartphones aus.

    • Achte darauf, dass der ganze Bogen korrekt ausgerichtet ist, so dass der rechteckige Ausschnitt für den Ohrhörer-Lautsprecher oben liegt.

    • Wenn er genau ausgerichtet ist, dann lege den restlichen Bogen auf das Smartphone ab.

    • Drücke den Kleber fest.

    • Du kannst ihn an den Kanten und an anderen schwer erreichbaren Stellen mit dem flachen Ende des Spudgers andrücken.

    • Ziehe die Plastikschutzschicht ab und entsorge sie. Dadurch wird der Displaykleber freigelegt.

    • Wenn der neue Klebestreifen frei liegt, dann versuche ihn möglichst nicht zu berühren - weder mit der Hand, noch mit dem Display. Wenn du kannst, dann versuche während dieses Schrittes das Display hoch- und weg vom restlichen Smartphone zu halten (wie im Foto gezeigt).

    • Schließe den Displaykabelstecker wieder an.

    • Schraube den Steckerhalter fest.

    • Schalte dein Smartphone ein und prüfe, ob deine Reparatur erfolgreich war.

    • Entferne oder bewege das Displaykabel nicht, wenn das Smartphone eingeschaltet ist

  8. Google Pixel Displaykleber anbringen: Schritt 8, Bild 1 von 1
    • Wenn du sicher bist, dass das Display gut funktioniert, dann richte es sorgfältig mit dem Rahmen aus und drücke es fest

    • Damit der Kleber am Display besser hält, kannst du das Display am Rand erwärmen und dann das Smartphone mit dem Bildschirm nach oben 30 Minuten lang mit einem Bücherstapel beschweren.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Die Reparatur hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Unsere Community kann dir weiterhelfen.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Taylor Dixon

Mitglied seit: 26.06.2018

59.639 Reputation

Team

Teardown Team Mitglied von Teardown Team

Community

2 Mitglieder

Ein Kommentar

What is the included tesa tape for?

Koelton Carere - Antwort

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 9

Letzten 7 Tage: 55

Letzten 30 Tage: 262

Insgesamt: 13,838