Einleitung

Verwende diese Anleitung, um den Akku deines Huawei P10 auszutauschen.

  1. Schalte dein Smartphone aus. Entferne die beiden Pentalobe P2 Schrauben and der Unterkante. Entferne das SIM Kartenfach.
    • Schalte dein Smartphone aus.

    • Entferne das SIM Kartenfach.

  2. Führe ein Plastic Opening Tool im unteren Teil des Smartphones zwischen Display und Gehäuse ein. Heble vorsichtig das Display mit seinen Komponenten aus dem Gehäuse. Nachdem du den unteren Teil des Smartphones aufgehebelt hast, verwende das Plastic Opening Tool, um die Klemmen an beiden Seiten des Gehäuses zu öffnen.

  3. Öffne das Smartphone noch nicht ganz, da das Kabel für die Standby- und Lautstärketasten noch mit der Rückabdeckung verbunden ist. Hebe das Display an und klappe es leicht nach hinten um.

    • Hebe das Display an und klappe es leicht nach hinten um.

    Schau dich im Store um
  5. Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00.
    • Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben #00.

  6. Entferne die beiden Kabelhalterungen mit einer Pinzette. Entferne die beiden Kabelhalterungen mit einer Pinzette.
    • Entferne die beiden Kabelhalterungen mit einer Pinzette.

  7. Verwende einen Spudger, um die Verbindung des Haupt-, Akku-, und Display-Flachbandkabels zu trennen. Verwende einen Spudger, um die Verbindung des Haupt-, Akku-, und Display-Flachbandkabels zu trennen. Verwende einen Spudger, um die Verbindung des Haupt-, Akku-, und Display-Flachbandkabels zu trennen.
    • Verwende einen Spudger, um die Verbindung des Haupt-, Akku-, und Display-Flachbandkabels zu trennen.

  8. Der Akku ist mit zwei Klebestreifen befestigt. Einer der beiden hat eine Lasche, zum herausziehen. Zieh den Klebestreifen mit der Lasche in einem flachen Winkel, gleichmäßig und vorsichtig unter dem Akku hervor.
    • Der Akku ist mit zwei Klebestreifen befestigt. Einer der beiden hat eine Lasche, zum herausziehen.

    • Zieh den Klebestreifen mit der Lasche in einem flachen Winkel, gleichmäßig und vorsichtig unter dem Akku hervor.

    • Der Klebestreifen kann leicht reißen. In diesem Fall kannst du dessen Ende mit einer Pinzette greifen und mehrfach darum herum wickeln. Fahre anschließend fort den Klebestreifen herauszuziehen.

    • Verwende einen iOpener, um den verbleibenden Klebstoff zu lösen.

    • Achte darauf den Akku nicht zu verbiegen oder hineinzustechen.

    • Schiebe ein Opening Pick unter den Akku und beginne damit ihn vorsichtig herauszuhebeln.

    • Entferne den Akku.

    • Ersetze beim Zusammenbau den alten Kleber durch doppelseitiges Klebeband oder vorgestanzte Klebestreifen.

    • Baue niemals einen Akku ein, der beim Ausbau verbogen oder beschädigt wurde.

Abschluss

Arbeite die Schritte in umgekehrter Reihenfolge ab, um dein Gerät wieder zusammenzubauen. Bringe beim Zusammenbau an den notwendigen Stellen neuen Klebstoff an.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

29.621 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Thanks for posting this this give me new ideas.

Dave Dayanan - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 27

Letzte 7 Tage: 161

Letzte 30 Tage: 721

Insgesamt: 10,295