Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Verwende diese Anleitung, um die Rückkamera in deinem Huawei P10 Smartphone auszutauschen. Bringe beim Zusammenbau an den erforderlichen Stellen neuen Klebstoff an.

  1. Schalte dein Smartphone aus. Entferne die beiden Pentalobe P2 Schrauben and der Unterkante. Entferne das SIM Kartenfach.
    • Schalte dein Smartphone aus.

    • Entferne das SIM Kartenfach.

  2. Führe ein Plastic Opening Tool im unteren Teil des Smartphones zwischen Display und Gehäuse ein. Heble vorsichtig das Display mit seinen Komponenten aus dem Gehäuse. Nachdem du den unteren Teil des Smartphones aufgehebelt hast, verwende das Plastic Opening Tool, um die Klemmen an beiden Seiten des Gehäuses zu öffnen.

  3. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  4. Öffne das Smartphone noch nicht ganz, da das Kabel für die Standby- und Lautstärketasten noch mit der Rückabdeckung verbunden ist. Hebe das Display an und klappe es leicht nach hinten um.

    • Hebe das Display an und klappe es leicht nach hinten um.

  5. Entferne die Kreuzschlitzschraube #00. Verwende eine Pinzette, um die Metallklammer zu entfernen. Verwende einen Spudger, um das Akku-Flachbandkabels vom Motherboard zu lösen.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00.

    • Verwende eine Pinzette, um die Metallklammer zu entfernen.

    • Verwende einen Spudger, um das Akku-Flachbandkabels vom Motherboard zu lösen.

  6. Entferne die Kreuzschlitzschraube #00. Verwende eine Pinzette, um die Metallklammer zu entfernen.
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00.

  7. Verwende eine Pinzette um vorsichtig das untere Ende des Klebestreifens zu lösen, welcher den Stecker des Rückkamerakabels festklebt. Verwende die flache Seite eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels vom Motherboard zu trennen. Entferne vorsichtig die Rückkamera.
    • Verwende eine Pinzette um vorsichtig das untere Ende des Klebestreifens zu lösen, welcher den Stecker des Rückkamerakabels festklebt.

    • Verwende die flache Seite eines Spudgers, um den Stecker des Kamerakabels vom Motherboard zu trennen.

    • Entferne vorsichtig die Rückkamera.

Abschluss

Verwende diese Anleitung in umgekehrter Reihenfolge um dein Gerät wieder zusammen zu bauen. Bringe beim Zusammenbau an den erforderlichen Stellen neuen Klebstoff an.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

55.922 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

HI, I need to understand why many of us owners of the Huawei P10 has problems with the camera that does not focus or each photo is always blurred and it takes a side kick to fix it temporarily, then I would also know if changing the camera solve the problem. Thank you.

Jean Pierre Valli - Antwort

where to get the best rear camera replacement?

Salihin Saealal - Antwort

I have replaced the camera in my phone however the replacement does not work. I have seen comments from other people who have had a similar issue such as https://forum.xda-developers.com/p10/hel...

Could this be a firmware related issue? Perhaps the camera firmware in the replacement part is now older than that expected by the firmware in the phone itself?

Does anyone know where to find information about this sort of thing? Whenever I search the Googles I am always taken to generic pages about flashing boot loaders and various versions of Android, not the actual firmware.

Alex Baker - Antwort

where I can buy this camera as long as it is original?

pedrosantiagotavares - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 22

Letzten 30 Tage: 76

Insgesamt: 4,449