Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des Trackpads gezeigt.

    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Zwei 9 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Acht 2,6 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

  2. Fasse die durchsichtige Plastiklasche, die am Akkuanschluss angebracht ist, an und ziehe sie in Richtung des vorderen Rands des Air, um den Akku vom Logic Board zu trennen.
    • Fasse die durchsichtige Plastiklasche, die am Akkuanschluss angebracht ist, an und ziehe sie in Richtung des vorderen Rands des Air, um den Akku vom Logic Board zu trennen.

    • Ziehe dabei den Verbinder keinesfalls nach oben!

  3. Entferne folgende fünf Torx T5 Schrauben, die den Akku am Gehäuse befestigen:
    • Entferne folgende fünf Torx T5 Schrauben, die den Akku am Gehäuse befestigen:

    • Drei 6,3 mm Schrauben

    • Zwei 2,4 mm Schrauben

  4. Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es die vier offenliegenden Lithium Polymerzellen anzufassen oder zu drücken.
    • Wenn du am Akku arbeitest, vermeide es die vier offenliegenden Lithium Polymerzellen anzufassen oder zu drücken.

    • Wenn du einen neuen Akku eingebaut hast, solltest du ihn nach dem Einbau kalibrieren :

    • Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn dann noch mind. weitere 2 Stunden laden. Benutze ihn dann normal, um den Akku zu entladen. Wenn angezeigt wird, dass der Akku zu laden ist, speichere deine Arbeit und lasse deinen Laptop an, bis er sich von selbst ausschaltet. Warte dann mind. 5 Stunden bevor du deinen Akku ohne Unterbrechung auf 100% auflädst.

    • Wenn du ein ungewöhnliches Verhalten oder Probleme nach dem Akkuwechsel bemerkst, dann hilft vielleicht ein Zurücksetzen des SMC (System Management Controller) deines MacBooks.

  5. Klappe den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Flachbandkabels zum Trackpad mit der Spudgerspitze oder deinem Fingernagel hoch. Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst,  nicht  am Anschluss selbst. Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad gerade aus seinem Anschluss in Richtung der hinteren Kante des Air.

    • Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad gerade aus seinem Anschluss in Richtung der hinteren Kante des Air.

  6. Hebe das Flachbandkabel zur Tastatur mit einer Hand an und klappe gleichzeitig den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Tastaturkabels mit der Spudgerspitze oder deinem Fingernagel hoch. Achte darauf, dass du nur am scharnierartigen Sicherungsbügel hebelst, nicht  am Anschluss selbst.
    • Hebe das Flachbandkabel zur Tastatur mit einer Hand an und klappe gleichzeitig den Sicherungsbügel am ZIF Anschluss des Tastaturkabels mit der Spudgerspitze oder deinem Fingernagel hoch.

    • Ziehe das Flachbandkabel zur Tastatur gerade aus seinem Anschluss heraus in Richtung der Vorderkante des Air.

  7. Entferne folgende zwölf Kreuzschlitzschrauben:
    • Entferne folgende zwölf Kreuzschlitzschrauben:

    • Sechs 1,6 mm Schrauben, welche das Trackpad am oberen Gehäuse befestigen.

    • Sechs 1,6 mm Schrauben, welche die Halterungen des Trackpads am Trackpad befestigen.

  8. Entferne die rechte und die linke Halterung des Trackpads vom oberen Gehäuse.
    • Entferne die rechte und die linke Halterung des Trackpads vom oberen Gehäuse.

  9. Überprüfe während des Zusammenbaus die Klickfunktion des Trackpads.
    • Überprüfe während des Zusammenbaus die Klickfunktion des Trackpads.

    • Die 1,4 mm Torx T5 Stellschraube nahe der Vorderkante des Gehäuses muss korrekt justiert werden.

    • Ziehe beim Zusammenbau diese Schraube nicht zu stark an, sonst hört die Taste ab einem bestimmten Punkt auf zu klicken. Justiere die Schraube so, bis die bewegliche Seite des Trackpads minimales Spiel hat.

    • Es ist nicht notwendig, diese Schraube zu entfernen, um das Trackpad zu entfernen.

  10. Hebe die Kante des Trackpads nahe der Tastatur vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihrer Vertiefung im oberen Gehäuse, indem du sie aus den Halterungen, die am oberen Gehäuse angebracht sind, weghebst. Entferne das Trackpad vom oberen Gehäuse.
    • Hebe die Kante des Trackpads nahe der Tastatur vorsichtig mit dem flachen Ende des Spudgers aus ihrer Vertiefung im oberen Gehäuse, indem du sie aus den Halterungen, die am oberen Gehäuse angebracht sind, weghebst.

    • Entferne das Trackpad vom oberen Gehäuse.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

255.771 Reputation

Team

Community

108 Mitglieder

Needed Phillips PH000 screwdriver (not PH00)..

Steve - Antwort

there are times when my trackpad wont click. Is there a reason why?

ZeldaAwesome - Antwort

This often happens due to a swollen battery. It bumps up against the bottom of the trackpad, preventing it from clicking down. It tends to get worse over time. If removing the battery allows your trackpad to click normally, or if the battery is visibly swollen, replace your battery right away.

Jeff Suovanen -

When I reinstall my trackpad, there is too much "play" or too much room for clicking. It seems like the set screw is screwed in farther than it was originally, and it still doesn't seem to be enough. Also, the mouse isn't working; it won't move, and the click doesn't cause any action. What did I do wrong?

Anthony Hethcox - Antwort

Thank you !

I fixed my trackpad!

Adrian Slabu - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 6

Letzten 7 Tage: 44

Letzten 30 Tage: 231

Insgesamt: 20,654