Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Nutze diese Anleitung, um die SSD zu wechseln. Dieses MacBook Air benutzt proprietäre Stecker am Speichermedium und ist deshalb ohne Adapter nicht kompatibel zu gewöhnlichen M.2 Laufwerken.

Führe, wenn irgend möglich, vor der Reparatur ein Backup deiner SSD durch. Mache dich dann vertraut mit der Wiederherstellung über das Internet, oder erzeuge ein bootfähiges externes Laufwerk, so dass du macOS auf dein neues Laufwerk installieren und deine Daten auf die neue SSD übertragen kannst.

Wir empfehlen sehr die Installation von macOS 10.13 High Sierra (oder eine neuere Version), bevor du die originale SSD deines MacBook Air austauschst. Die meisten neueren SSD erfordern neuere Laufwerkstreiber, die es in macOS Versionen vor HighSierra noch nicht gibt.

    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

    • Zwei 9 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Acht 2,6 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

  2. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    • Ziehe den Stecker nicht nach oben, wenn du ihn trennst.

  4. Entferne die einzelne 2,9 mm Torx T5 Schraube, mit der die SSD auf dem Logic Board befestigt wird.
    • Entferne die einzelne 2,9 mm Torx T5 Schraube, mit der die SSD auf dem Logic Board befestigt wird.

  5. Hebe die SSD vorsichtig an einem Ende ungefähr 1,3 cm hoch und ziehe sie senkrecht aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board. Hebe sie nicht mehr als 1,3 cm hoch - sonst könnten die SSD oder der Anschluss auf dem Logic Board beschädigt werden.
    • Hebe die SSD vorsichtig an einem Ende ungefähr 1,3 cm hoch und ziehe sie senkrecht aus ihrem Anschluss auf dem Logic Board.

    • Hebe sie nicht mehr als 1,3 cm hoch - sonst könnten die SSD oder der Anschluss auf dem Logic Board beschädigt werden.

    • Achte beim Wiedereinbau darauf, dass die SSD gut sitzt, bevor du sie mit der Schraube befestigst.

Abschluss

Um dein Gerät wieder zusammenzubauen, folge diesen Schritten in umgekehrter Reihenfolge.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Jeff Suovanen

Mitglied seit: 06.08.2013

222.440 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

Fairly straight forward once you get the right screwdrivers. Took me less than 10 minutes.

Jesse Collis - Antwort

Where can I get the SSD replacement? I want to upgrade my storage memory on a MBA 13'' early 2014.

Caro -

I have a Model Name: MacBook Air

Model Identifier: MacBookAir6,2

Processor Name: Intel Core i5

Processor Speed: 1.4 GHz

I can't find any PCIe SSD Harddrives available for upgrading. Has anyone had any luck?

Patrick - Antwort

Very simple and straight forward replacement. First-party SSD replacement can be found on ebay (typically removed from parted-out MacBook Airs). Currently they're aren't any third-party parts available.

rickhendricks - Antwort

Where can i download this SSD upgrade?

Kenan - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 47

Letzte 7 Tage: 291

Letzte 30 Tage: 1,315

Insgesamt: 197,324