Einleitung

Hier wird der Austausch der SSD Festplatte gezeigt.

    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

      • Zwei 9 mm Pentalobe P5 Schrauben

      • Acht 2,6 mm Pentalobe P5 Schrauben

    • Entferne das hintere Gehäuse und lege es beiseite.

    Schau dich im Store um

    Erfolgreich repariert? Genial!

    Teile ein Foto deiner Reparatur mit dem Hashtag #ImAGenius

    Wir sind alle Genies

  3. Als Vorsichtsmaßnahme gegen versehentliches Entladen oder einen Elektroschock, trenne die Akkusteckverbindung vom Logic Board. Nimm die durchsichtige Abziehlasche aus Kunststoff, die an der Akkusteckverbindung befestigt ist, und ziehe sie in Richtung der Vorderseite des Airs, um den Akku von dem Logic Board zu trennen.
    • Als Vorsichtsmaßnahme gegen versehentliches Entladen oder einen Elektroschock, trenne die Akkusteckverbindung vom Logic Board.

    • Nimm die durchsichtige Abziehlasche aus Kunststoff, die an der Akkusteckverbindung befestigt ist, und ziehe sie in Richtung der Vorderseite des Airs, um den Akku von dem Logic Board zu trennen.

    • Achte darauf, die Steckverbindung horizontal in Richtung des Akkus zu ziehen und nicht gerade nach oben vom Air weg, da andernfalls die Fassung auf dem Logic Board Schaden nehmen kann.

  4. Entferne die einzelne 2,9 mm Torx T5 Schraube, welche das SSD Laufwerk am Logic Board befestigt.
    • Entferne die einzelne 2,9 mm Torx T5 Schraube, welche das SSD Laufwerk am Logic Board befestigt.

  5. Um Schäden am Sockel zu vermeiden, darfst du das Ende des SSD Laufwerks nicht zu stark anheben. Hebe das Ende des SSD Laufwerks ein wenig an und ziehe es gerade aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Um Schäden am Sockel zu vermeiden, darfst du das Ende des SSD Laufwerks nicht zu stark anheben.

    • Hebe das Ende des SSD Laufwerks ein wenig an und ziehe es gerade aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

    • Achte beim Einbau des SSD Laufwerks darauf, dass es richtig sitzt, bevor du es wieder festschraubst.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Andrew Optimus Goldberg

Mitglied seit: 17.10.2009

403.239 Reputation

Team

Community

109 Mitglieder

I understand this is probably a noob question, but can somebody explain what is preventing anybody from swapping a 128GB SSD for a 256GB?

Eugene General Ed - Antwort

Eugene - nothing, I just followed this guide to upgrade from 256GB to 512GB. It's just that MBA 2012 SSDs are pretty hard to come by. I had to lurk on eBay for quite some time.

Julian - Antwort

How do I get the operating system on to SSD?

perarve - Antwort

You should be able to transfer the os installer into an 8+ gb thumb drive via DiskMakerX. You do need a working mac with something that works with the mac app store installed and enough space to download the os from the app store. Afterwards, just boot up your mac with the alt key, and install.

diskmakerx.com

Eugene General Ed - Antwort

Are you certain it's a P5 pentalobe driver? We found the P5 doesn't fit, and have always used a Wiha 267IPR / 4IPR x 40

Mac Justice - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 25

Letzte 7 Tage: 175

Letzte 30 Tage: 1,165

Insgesamt: 134,896