Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Hier wird der Austausch des Trackpads gezeigt.

    • Zwei 2,3 mm Pentalobe Schrauben

    • Acht 3,0 Pentalobe Schrauben

    • Hebe die untere Gehäuseabdeckung vorsichtig vom Gerät ab.

  7. Entferne die beiden 2,1 mm T5 Torx Schrauben, mit denen die Abdeckung des E/O Board Kabels am Logic Board befestigt ist.
    • Entferne die beiden 2,1 mm T5 Torx Schrauben, mit denen die Abdeckung des E/O Board Kabels am Logic Board befestigt ist.

  8. Nimm die Abdeckung des E/A Board Kabels mit einer Pinzette aus dem MacBook heraus.
    • Nimm die Abdeckung des E/A Board Kabels mit einer Pinzette aus dem MacBook heraus.

  9. Mit dem flachen Ende eines Spudgers kannst du nun den E/A Board Anschluss aus seiner Buchse auf dem Logic Board herausholen. Achte darauf, dass du den Hebel auch wirklich nur am E/A Board Kabel ansetzt und nicht an der Buchse selbst, denn sonst könnte dein Logic Board beschädigt werden.
    • Mit dem flachen Ende eines Spudgers kannst du nun den E/A Board Anschluss aus seiner Buchse auf dem Logic Board herausholen.

    • Achte darauf, dass du den Hebel auch wirklich nur am E/A Board Kabel ansetzt und nicht an der Buchse selbst, denn sonst könnte dein Logic Board beschädigt werden.

  10. Hebe das Ende des E/A Board Kabels nach oben, das mit dem Logic Board verbunden war und biege es um, so dass es nicht mehr im Weg ist. Um Schäden am Kabel zu vermeiden, solltest du es nur am E/A Board Ende biegen, wo sich ein Falz befindet.
    • Hebe das Ende des E/A Board Kabels nach oben, das mit dem Logic Board verbunden war und biege es um, so dass es nicht mehr im Weg ist.

    • Um Schäden am Kabel zu vermeiden, solltest du es nur am E/A Board Ende biegen, wo sich ein Falz befindet.

  11. Setze die Spitze eines Spudgers vorsichtig unter dem rechten Lautsprecherkabel in der Nähe des Steckers an und hebe es aus seiner Buchse auf dem Logic Board heraus. Setze die Spitze eines Spudgers vorsichtig unter dem rechten Lautsprecherkabel in der Nähe des Steckers an und hebe es aus seiner Buchse auf dem Logic Board heraus.
    • Setze die Spitze eines Spudgers vorsichtig unter dem rechten Lautsprecherkabel in der Nähe des Steckers an und hebe es aus seiner Buchse auf dem Logic Board heraus.

  12. Schäle das rechte Lautsprecherkabel vorsichtig aus dem oberen Gehäuse heraus. Schäle das rechte Lautsprecherkabel vorsichtig aus dem oberen Gehäuse heraus. Schäle das rechte Lautsprecherkabel vorsichtig aus dem oberen Gehäuse heraus.
    • Schäle das rechte Lautsprecherkabel vorsichtig aus dem oberen Gehäuse heraus.

  13. Entferne die folgenden Schrauben, mit denen der rechte Lautsprecher am oberen Gehäuse befestigt ist:
    • Entferne die folgenden Schrauben, mit denen der rechte Lautsprecher am oberen Gehäuse befestigt ist:

    • Eine 5,7 mm T5 Torx Schraube

    • Eine 6,5 mm T5 Torx Schraube

    • Eine 3,8 mm T5 Torx Schraube

  14. Hebe den rechten Lautsprecher an der Seite an, wo sich das Kabel befindet und ziehe ihn aus dem Gehäuse. Hebe den rechten Lautsprecher an der Seite an, wo sich das Kabel befindet und ziehe ihn aus dem Gehäuse. Hebe den rechten Lautsprecher an der Seite an, wo sich das Kabel befindet und ziehe ihn aus dem Gehäuse.
    • Hebe den rechten Lautsprecher an der Seite an, wo sich das Kabel befindet und ziehe ihn aus dem Gehäuse.

    • Lege den iOpener in die Mitte der Mikrowelle.

  18. Entferne die fünf 3,7 mm T5 Torx Schrauben, mit denen der Akku am oberen Gehäuse befestigt ist.
    • Entferne die fünf 3,7 mm T5 Torx Schrauben, mit denen der Akku am oberen Gehäuse befestigt ist.

  19. Der flüssige Klebstoffentferner  aus dem iFixit Akku Austausch  Kit kann die Antireflexschicht  des Bildschirms deines MacBook Pro beeinträchtigen.
    • Der flüssige Klebstoffentferner aus dem iFixit Akku Austausch Kit kann die Antireflexschicht des Bildschirms deines MacBook Pro beeinträchtigen.

    • Um deinen Bildschirm zu schützen, befestige eine Aluminiumfolie zwischen Bildschirm und Tastatur und lasse sie dort, solange du arbeitest.

  20. Wenn du ein iFixit Akku Kit mit flüssigem Klebstoffentferner verwendest, wird es jetzt Zeit, sich vorzubereiten. Wenn du die alternative Methode mit dem heißen iOpener anwendest, kannst du die folgenden drei Schritte überspringen.
    • Wenn du ein iFixit Akku Kit mit flüssigem Klebstoffentferner verwendest, wird es jetzt Zeit, sich vorzubereiten.

    • Wenn du die alternative Methode mit dem heißen iOpener anwendest, kannst du die folgenden drei Schritte überspringen.

    • Der iFixit Klebstoffentferner enthält Aceton, welches Haut und Augen reizen kann.

    • Wenn du mit dem Klebstoffentferner arbeitest und ihn aufbringst, solltest du immer deine Augen schützen. (Eine Schutzbrille ist in deinem Kit enthalten).

    • Insbesondere auch wenn du Kontaktlinsen trägst, musst du zusätzlich die Schutzbrille aufsetzen.

    • In deinem Kit sind auch Schutzhandschuhe enthalten. Wenn deine Haut empfindlich ist, solltest du die Handschuhe jetzt anziehen.

  21. Ziehe den schwarzen Gummistopfen von dem Fläschchen mit Klebstoffentferner ab. Drehe die Kappe der Flasche, um sie lösen oder zu entfernen, bevor du die Spitze des Applikators abschneidest. Die Versiegelung der Flasche wird dadurch geöffnet und der Druck kann sich ausgleichen, bevor du die Applikatorspitze abschneidest. Wenn du diesen Schritt übergehst, dann kann die Flüssigkeit beim Abschneiden der Spitze unkontrolliert herausspritzen.

    • Drehe die Kappe der Flasche, um sie lösen oder zu entfernen, bevor du die Spitze des Applikators abschneidest.

    • Die Versiegelung der Flasche wird dadurch geöffnet und der Druck kann sich ausgleichen, bevor du die Applikatorspitze abschneidest. Wenn du diesen Schritt übergehst, dann kann die Flüssigkeit beim Abschneiden der Spitze unkontrolliert herausspritzen.

    • Schneide die Spitze an der engen Stelle ab. Dadurch kannst du den Klebstoffentferner beim Ausfließen besser kontrollieren.

  22. Gib einige Tropfen des Klebstoffentferners  gleichmäßig unter den Rand der am weitesten rechts liegenden Akkuzelle.
    • Gib einige Tropfen des Klebstoffentferners gleichmäßig unter den Rand der am weitesten rechts liegenden Akkuzelle.

    • Warte 2-3 Minuten, bis der flüssige Klebstoffentferner unter die Akkuzelle eindringt, bevor du mit dem nächsten Schritt fortfährst.

    • Gib, wenn nötig, weitere Tropfen des Klebstoffentferners dazu, aber nicht sehr viele auf einmal. Wenn du zu viel Klebstoffentferner benutzt, dann kann er bis auf die Rückseite der Tastatur fließen und sie möglicherweise beschädigen.

  23. Wenn du keinen flüssigen Klebstoffentferner hast, verwende einen heißen iOpener, um einen Bereich des Klebers, mit dem der Akku ins obere Gehäuse eingeklebt ist, zu erwärmen und dadurch weicher zu machen. Anschließend kannst du dann an diesem Bereich den Hebel ansetzen. Mit dem heißen iOpener kannst du die eine Hälfte der beiden am weitesten rechts gelegenen Akkuzellen bedecken.
    • Wenn du keinen flüssigen Klebstoffentferner hast, verwende einen heißen iOpener, um einen Bereich des Klebers, mit dem der Akku ins obere Gehäuse eingeklebt ist, zu erwärmen und dadurch weicher zu machen. Anschließend kannst du dann an diesem Bereich den Hebel ansetzen.

    • Mit dem heißen iOpener kannst du die eine Hälfte der beiden am weitesten rechts gelegenen Akkuzellen bedecken.

    • Nach etwa einer Minute kannst du dann den iOpener erneut erhitzen und ihn über die andere Hälfte der beiden am weitesten rechts gelegenen Akkuzellen legen.

  24. Schiebe eine Plastikkarte zwischen die am weitesten rechts gelegene Akkuzelle und das obere Gehäuse und trenne so den Kleber zwischen den beiden. Achte während dieser Prozedur darauf, dass du keine der Akkuzellen mit deinem Werkzeug beschädigst. Aus einer beschädigten Lithium-Ionen-Batterie können gefährliche Chemikalien auslaufen und/oder sie kann Feuer fangen. Verwende deshalb nur Plastikwerkzeuge.
    • Schiebe eine Plastikkarte zwischen die am weitesten rechts gelegene Akkuzelle und das obere Gehäuse und trenne so den Kleber zwischen den beiden.

    • Achte während dieser Prozedur darauf, dass du keine der Akkuzellen mit deinem Werkzeug beschädigst. Aus einer beschädigten Lithium-Ionen-Batterie können gefährliche Chemikalien auslaufen und/oder sie kann Feuer fangen. Verwende deshalb nur Plastikwerkzeuge.

    • Wenn du den Austausch nach der Methode mit dem heißen iOpener vornimmst und dann beim Hebeln auf gehörigen Widerstand stößt, hör lieber auf und erhitze den Bereich nochmal mit dem iOpener, bevor du weitermachst.

  25. Heble die am weitesten rechts gelegene Akkuzelle mit Hilfe der Plastikkarte aus dem hinteren Gehäuse heraus. Heble die am weitesten rechts gelegene Akkuzelle mit Hilfe der Plastikkarte aus dem hinteren Gehäuse heraus.
    • Heble die am weitesten rechts gelegene Akkuzelle mit Hilfe der Plastikkarte aus dem hinteren Gehäuse heraus.

  26. Wiederhole die obigen Schritte mit der benachbarten Akkuzelle: Gib eine kleine Menge  des flüssigen Klebstoffentferners unter die Akkuzelle  und warte 2-3 Minuten, damit er einziehen und den Kleber auflösen kann. Wenn du mit der alternativen Methode arbeitest, erhitze bei Bedarf den Bereich erneut mit dem iOpener.
    • Wiederhole die obigen Schritte mit der benachbarten Akkuzelle:

    • Gib eine kleine Menge des flüssigen Klebstoffentferners unter die Akkuzelle und warte 2-3 Minuten, damit er einziehen und den Kleber auflösen kann.

    • Wenn du mit der alternativen Methode arbeitest, erhitze bei Bedarf den Bereich erneut mit dem iOpener.

    • Schiebe eine Plastikkarte etwa zweieinhalb Zentimeter zwischen den Akku und das obere Gehäuse. Dann heble die Zelle langsam nach oben, damit der ganze Kleber sich löst.

  27. Belasse die Plastikkarte erst einmal unter den beiden am weitesten rechts liegenden Akkuzellen, damit sie nicht wieder am oberen Gehäuse ankleben. Wenn du einen iOpener benutzt, erhitze ihn nochmal und lege ihn diesmal über die am weitesten links gelegenen Akkuzellen. Lass den iOpener auch wieder jeweils etwa eine Minute an seiner Position und wärme ihn zwischendurch wieder auf, um je eine Hälfte der am weitesten links liegenden Akkuzellen zu erwärmen.
    • Belasse die Plastikkarte erst einmal unter den beiden am weitesten rechts liegenden Akkuzellen, damit sie nicht wieder am oberen Gehäuse ankleben.

    • Wenn du einen iOpener benutzt, erhitze ihn nochmal und lege ihn diesmal über die am weitesten links gelegenen Akkuzellen.

    • Lass den iOpener auch wieder jeweils etwa eine Minute an seiner Position und wärme ihn zwischendurch wieder auf, um je eine Hälfte der am weitesten links liegenden Akkuzellen zu erwärmen.

  28. Wiederhole den obigen Vorgang, um nun die beiden am weitesten links liegenden Akkuzellen aus dem oberen Gehäuse herauszubekommen. Denke daran, dass du wieder erst eine kleine Menge Klebstoffentferner unter jede Akkuzelle einbringen und dann 2-3 Minuten warten musst, bis er eingedrungen ist und den Kleber aufgeweicht hat. Mit einer zweiten Plastikkarte kannst du jetzt die beiden am weitesten links liegenden Akkuzellen vom oberen Gehäuse trennen.
    • Wiederhole den obigen Vorgang, um nun die beiden am weitesten links liegenden Akkuzellen aus dem oberen Gehäuse herauszubekommen.

    • Denke daran, dass du wieder erst eine kleine Menge Klebstoffentferner unter jede Akkuzelle einbringen und dann 2-3 Minuten warten musst, bis er eingedrungen ist und den Kleber aufgeweicht hat.

    • Mit einer zweiten Plastikkarte kannst du jetzt die beiden am weitesten links liegenden Akkuzellen vom oberen Gehäuse trennen.

  29. Belasse die zweite Karte in der Ecke zwischen den beiden linken Zellen.
    • Belasse die zweite Karte in der Ecke zwischen den beiden linken Zellen.

    • Für die folgenden Schritte kannst du entweder eine dritte Karte benutzen, oder die aus der rechten Ecke. Der Kleber in der rechten Ecke sollte jetzt trocken / kühl genug sein, um die Zellen bei Bedarf leicht wieder hochziehen zu können.

  30. Um den Kleber zu lösen, der die beiden letzten Akkuzellen in der Mitte festhält, gib wieder einige Tropfen des Klebstoffentferners an jede Zelle (beziehungsweise verwende deinen iOpener). Benutze den Klebstoffentferner sparsam, da sich das Trackpad unter diesem Teil des Akkus befindet.
    • Um den Kleber zu lösen, der die beiden letzten Akkuzellen in der Mitte festhält, gib wieder einige Tropfen des Klebstoffentferners an jede Zelle (beziehungsweise verwende deinen iOpener).

    • Benutze den Klebstoffentferner sparsam, da sich das Trackpad unter diesem Teil des Akkus befindet.

    • Es kann hilfreich sein, die eine Seite deines MacBook Pros ein paar Zentimeter anzuheben, so dass der Klebstoffentferner in die richtige Richtung unterhalb der Akkuzellen fließt. Du kannst auf einer Seite deines MacBook auch einfach ein stabiles Buch oder einen Schaumstoffblock unterlegen, während du daran arbeitest.

    • Fahre mit der Karte etwa zweieinhalb Zentimeter zwischen die linke mittlere Akkkuzelle und das obere Gehäuse und löse so den Kleber zwischen Zelle und Gehäuse.

  31. Ziehe die Karte wieder heraus und stecke sie etwa zweieinhalb Zentimeter tief zwischen die rechte mittlere Akkuzelle und das obere Gehäuse, um den Kleber auch hier zu lösen. Ziehe die Karte wieder heraus und stecke sie etwa zweieinhalb Zentimeter tief zwischen die rechte mittlere Akkuzelle und das obere Gehäuse, um den Kleber auch hier zu lösen.
    • Ziehe die Karte wieder heraus und stecke sie etwa zweieinhalb Zentimeter tief zwischen die rechte mittlere Akkuzelle und das obere Gehäuse, um den Kleber auch hier zu lösen.

  32. Mittlerweile sollten die äußeren Zellen bereits lose sein, nur noch die mittleren Zellen sollten Widerstand leisten. Falls dem nicht so ist, löse jetzt bitte erst die vier äußeren Zellen vom Gehäuse, bevor du weitermachst. Setze den Hebel an den beiden mittleren Zellen an, um den restlichen Kleber zu lösen und hebe den Akku aus dem Gerät.
    • Mittlerweile sollten die äußeren Zellen bereits lose sein, nur noch die mittleren Zellen sollten Widerstand leisten. Falls dem nicht so ist, löse jetzt bitte erst die vier äußeren Zellen vom Gehäuse, bevor du weitermachst.

    • Setze den Hebel an den beiden mittleren Zellen an, um den restlichen Kleber zu lösen und hebe den Akku aus dem Gerät.

  33. Entferne den Akku. Entferne alle alten Klebereste aus dem Gehäuse des MacBook Pro, bevor du einen neuen Akku einsetzt.
    • Entferne den Akku.

    • Entferne alle alten Klebereste aus dem Gehäuse des MacBook Pro, bevor du einen neuen Akku einsetzt.

    • Mit etwas Glück kannst du jeden einzelnen Klebestreifen langsam mit den Fingern abziehen.

    • Falls das nicht klappt, träufle etwas Klebstoffentferner auf jeden Klebestreifen und lasse ihn 2-3 Minuten einwirken. Dann kannst du die Klebestreifen mit einem Plektron oder einem anderen geeigneten Werkzeug aus deinem Kit abkratzen. Das ist etwas langwierig, hier hilft dir nur Geduld!

    • Wische den restlichen Klebstoffentferner ab und lass dein MacBook Pro ein paar Minuten an der Luft trocknen.

    • Bei dem Ersatzakku aus dem Kit sind die Klebestreifen bereits angebracht. Probiere zunächst aus, wie der Akku passt und achte darauf, dass er genau ausgerichtet ist, bevor du die Schutzstreifen vom Kleber abziehst. Anschliessend musst du jede Zelle gut andrücken. Findest du am neuen Akku noch andere Streifen als am alten waren so entferne diese!

    • Kalibriere den neu eingebauten Akku: Lade ihn auf 100% auf und lasse ihn mindestens zwei weitere Stunden am Ladegerät. Ziehe den Stecker und benutze dein MacBook normal, um den Akku zu entladen. Wenn die Ladeanzeige am Minimum ist, dann speichere ab und lasse den Laptop an, bis er von selbst ausgeht. Warte wenigstens 5 Stunden und lade dann auf 100% auf.

    • Wenn dir nach der Installation deines neuen Akkus etwas Ungewöhnliches auffällt oder Probleme auftreten, kann es sein, dass du den SMC deines MacBook Pros zurücksetzen musst.

  34. Lege einen erwärmten iOpener über die Abdeckung des Trackpads und weiche so die Klebeverbindung zum oberen Gehäuse auf.
    • Lege einen erwärmten iOpener über die Abdeckung des Trackpads und weiche so die Klebeverbindung zum oberen Gehäuse auf.

    • Achte darauf, dass der iOpener dabei nicht zu heiß ist. Warte mindestens zwei Minuten, bis du einen iOpener wieder erwärmst.

  35. Heble die Abdeckung des Trackpad vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom oberen Gehäuse hoch. Gehe dabei langsam und sorgfältig vor. Vermeide es jegliche sichtbare Rillen auf der Oberfläche zu hinterlassen. Gehe dabei langsam und sorgfältig vor. Vermeide es jegliche sichtbare Rillen auf der Oberfläche zu hinterlassen.
    • Heble die Abdeckung des Trackpad vorsichtig mit einem Plastiköffnungswerkzeug vom oberen Gehäuse hoch.

    • Gehe dabei langsam und sorgfältig vor. Vermeide es jegliche sichtbare Rillen auf der Oberfläche zu hinterlassen.

  36. Löse die Abdeckplatte des Trackpads langsam und sorgfältig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem oberen Gehäuse heraus. Löse die Abdeckplatte des Trackpads langsam und sorgfältig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem oberen Gehäuse heraus. Löse die Abdeckplatte des Trackpads langsam und sorgfältig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem oberen Gehäuse heraus.
    • Löse die Abdeckplatte des Trackpads langsam und sorgfältig mit einem Plastiköffnungswerkzeug aus dem oberen Gehäuse heraus.

  37. Löse die Platte sorgfältig  ab und entferne sie. Löse die Platte sorgfältig  ab und entferne sie.
    • Löse die Platte sorgfältig ab und entferne sie.

  38. Falls nötig, musst du etwaiges Klebeband vom Verbinder des Trackpadkabels abziehen.
    • Falls nötig, musst du etwaiges Klebeband vom Verbinder des Trackpadkabels abziehen.

  39. Klappe den Sicherungbügel über dem ZIF Verbinder mit einer Spudgerspitze hoch. Klappe den Sicherungbügel über dem ZIF Verbinder mit einer Spudgerspitze hoch.
    • Klappe den Sicherungbügel über dem ZIF Verbinder mit einer Spudgerspitze hoch.

  40. Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad gerade aus seinem Sockel auf dem Logic Board.
    • Ziehe das Flachbandkabel zum Trackpad gerade aus seinem Sockel auf dem Logic Board.

  41. Zwänge das flache Ende eines Spudgers in die Öffnung am oberen Gehäuse, dort wo das Trackpadkabel durchgeführt ist. Löse vorsichtig das Flachbandkabel zum Trackpad vom Kleber, der es am oberen Gehäuse hält.
    • Zwänge das flache Ende eines Spudgers in die Öffnung am oberen Gehäuse, dort wo das Trackpadkabel durchgeführt ist.

    • Löse vorsichtig das Flachbandkabel zum Trackpad vom Kleber, der es am oberen Gehäuse hält.

  42. Entferne folgende Schrauben, die die Halteklammern des Trackpads am oberen Gehäuse befestigen:
    • Entferne folgende Schrauben, die die Halteklammern des Trackpads am oberen Gehäuse befestigen:

    • Vier 2,2 mm T5 Torx Schrauben.

    • Vier 1,7 mm T5 Torx Schrauben.

  43. Entferne die beiden Trackpadhalteklammern mit einer Pinzette vom oberen Gehäuse. Entferne die beiden Trackpadhalteklammern mit einer Pinzette vom oberen Gehäuse.
    • Entferne die beiden Trackpadhalteklammern mit einer Pinzette vom oberen Gehäuse.

  44. Öffne, um Kratzer am Display zu vermeiden, den Computer um etwa 90 Grad und setze in auf der Kante ab. Fädle das Flachbandkabel des Trackpads durch den Schlitz im oberen Gehäuse.
    • Öffne, um Kratzer am Display zu vermeiden, den Computer um etwa 90 Grad und setze in auf der Kante ab.

    • Fädle das Flachbandkabel des Trackpads durch den Schlitz im oberen Gehäuse.

    • Dadurch wird das Trackpad aus seinem Sitz oben im Gehäuse geschoben.

    • Führe das Trackpad mit der anderen Hand aus dem Gehäuse heraus, so dass es nicht herunterfällt.

  45. Ziehe das Trackpad vorsichtig vom Gehäuse weg und achte dabei darauf, dass sich das Flachbandkabel nicht verhakt. Ziehe das Trackpad vorsichtig vom Gehäuse weg und achte dabei darauf, dass sich das Flachbandkabel nicht verhakt. Ziehe das Trackpad vorsichtig vom Gehäuse weg und achte dabei darauf, dass sich das Flachbandkabel nicht verhakt.
    • Ziehe das Trackpad vorsichtig vom Gehäuse weg und achte dabei darauf, dass sich das Flachbandkabel nicht verhakt.

Abschluss

80%

Beginne zu übersetzen ›

Sam Goldheart

Mitglied seit: 18.10.2012

373.855 Reputation

Team

Community

100 Mitglieder

I have a non clicking trackpad in a mid 2014 chassis, i brought it to the mac store and they say they found liquid damage throughout the computer. weather i believe them is besides the point it is a backup machine and I am not going to spend $700 to clean it out. There doesn't seam to be any trackpads for sale on here. Are they available?

peteuliana - Antwort

Just replaced the trackpad on a Macbook Pro A1502. The customer had used the item very little and the trackpad had just failed completely. I found a seller on ebay with a brand new part and went about replacing it. The pentolope screws should have been no problem but one was cross threaded and would not come out. We had to drill it out. Big pain in the butt. Having swapped trackpads in Macbooks before this by comparison was much harder. The battery is glued in but upon further inspection it looks to have been designed to screw in and even has screw holes in the chassis and covered screw holes in the battery. This design seems to go along with the throw away mentality of apple. Apple store said water damage but there was none at all. They wanted 400$. The previous Macbook model they year before had recalled Trackpad issues but not this one???. Really crappy Apple dropped the ball on this one accusing customers of damage and doing nothing to replace a defective part. Thank You for the great fix it!!

Waynoenterprises - Antwort

7/7/2016. I took my 15" retina to the Genius Bar at the Grove where I bought it 3 years ago, as the pointer was jumping around. It would settle down sometimes, then would act up again. A readout showed that the extreme rhs of the pad was not functioning. Had to leave it. Could not open and fix it at home. Was told this was a unibody, and the entire top of the case needs to be replaced. Will cost me $310 plus tax, and 4 days. They sure don't want us to fool with it!

john - Antwort

I've a question. At first I want to say, my English is not the best but I hope you understand me and anyone can answer my question. I've also a problem with the trackpad and I studied this guide a lot. I will start in a few days to try to fix this by replacing the trackpad. The only question I have is, that when I have replaced the trackpad, does I have to use some new glue to stick the battery back in the macbook. Or will the glue which is already on the battery be enough ? I found some glue on amazon which u can use for iPhone displays or something like this and I'm probably going to use this one. Has anybody replaced his trackpad and could give me an answer ? Thanks in advance.. :)

markus ernst - Antwort

Hello!! I have a Macbook Pro retina 13"(mid 2014) (model:A1502). Yesterday I took my mac to the technical service because the mouse is not working well, and I did'nt know if the problem was software or the trackpad.

They say it's the trackpad, but they should change the whole topcase, and it would cost me almost $ 700 to repair. They say that in this model can not be changed only the trackpad!!! From what I'm seeing here they did not tell me the truth.

How or where can I get a trackpad of this model to solve my problem? Amazon? How do I look for it and how much can it cost? Thanks a lot!!

Serena Zitarrosa - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 22

Letzte 7 Tage: 133

Letzte 30 Tage: 582

Insgesamt: 44,997