Einleitung

Folge dieser Anleitung, um ein defektes Trackpad zu ersetzen.

  1. Entferne die folgenden zehn Schrauben:
    • Entferne die folgenden zehn Schrauben:

      • Drei 14,4 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

      • Drei 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Schrauben

      • Vier 3,5 mm Kreuzschlitz #00 Ansatzschrauben

  2. Löse mit den Fingern in der Nähe vom Ventilator die Gehäuse-Unterseite vom Hauptteil des Gehäuses.

    • Entferne die Gehäuse-Unterseite.

    • Entferne die zwei folgenden Schrauben:

      • Eine 5,6 mm Tri-point Schraube

      • Eine 13 mm Tri-point Schraube

    • Ziehe vorsichtig den Akku-Warnhinweis zwischen dem Akku und dem optischen Laufwerk von der Gehäuse-Oberseite.

    • Entferne den Warnhinweis nicht vom Akku.

    • Entferne den Akku durch Ziehen am Plastiketikett aus der Gehäuse-Oberseite.

    • Wenn du einen neuen Akku eingebaut hast, solltest du ihn vor Gebrauch neu kalibrieren:

    • Hebe vorsichtig mit dem flachen Ende eines Spudgers den Anschluss des Trackpads vom Sockel auf dem Logic Board.

    • Öffne dein MacBook und stelle es wie dargestellt auf einen Tisch.

    • Halte das Trackpad an der Kante, die dem Logic Board am nächsten ist, mit einer Hand fest, und entferne die vier rot markierten 1,2 mm Kreuzschlitzschrauben.

    • Wenn notwendig entferne vorsichtig die Ecke das Trackpads neben der Tastatur aus ihrer Vertiefung im Gehäuse-Oberteil, indem du sie von den Klammern des Oberteils wegdrückst.

    • Drücke vorsichtig den Anschluss und das Kabel des Trackpads nach unten durch den Schlitz im Gehäuse.

    • Es könnte nötig sein, den Anschluss des Trackpads mit einem Spudger an der Ecke des Logic Boards vorbeizuschieben.

    • Wenn das Kabel komplett durch den Gehäuseschlitz gezogen wurde, ziehe das Trackpad weg vom Gehäuse-Oberteil und entferne es aus dem Laptop.

    • Wenn du dein neues Trackpad installierst kann es schwierig sein das Kabel zurück in den Gehäuseschlitz und am Logic Board vorbei zu führen. Es hilft, den Anschluss mit der Spitze eines Spudgers am Logic Board vorbei zu drücken und das Kabel vorsichtig hinterher zu führen.

    • Befestige als nächstes das Trackpad mit den vier 1,2 mm Kreuzschlitz-Schrauben am inneren Rand des Touchpad.

    • Befestige alle Schrauben komplett und löse sie dann ca. eine 1/4 Umdrehung.

    • Prüfe die Ausrichtung des Trackpads im Gehäuse-Oberteil an der Seite der Tastatur. Wenn du das Touchpad perfekt im Oberteil ausgerichtet hast befestige die vier Kreuzschlitz-Schrauben wieder komplett.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Phillip Takahashi

Mitglied seit 22.08.2011

75.227 Reputation

These are just the steps to remove the battery. For the trackpad itself see the Early 2011 Trackpad guide.

twisk - Antwort

any tips on adjustment of the height screw?

bennettmara22 - Antwort

don't turn the screw too much, or you'll destroy your trackpad

Athaariq Ardiansyah Ramadhani -

Is it possible to use Trackpad for Retina instead of Non-Retina Trackpad?

Athaariq Ardiansyah Ramadhani - Antwort

I had a lot of trouble getting the new trackpad to work. The left side of the track pad (about 2cm) was responsive. The rest of the track pad was dead. I played with the torx screw to adjust the click pressure and it had no effect. I cleaned all the gunk out from around the perimeter of the trackpad when it was removed. I tested without the battery in place to ensure that battery pressure was not the problem.

The actual hardware remove, reinstall took about 15 minutes at most and was very straight forward.

The trouble shooting has been the tough part.

Steven - Antwort

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 9

Letzte 7 Tage: 64

Letzte 30 Tage: 234

Insgesamt: 31,324