Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Wird es in deinem MacBook zu heiß? Das könnte am Kühlkörper liegen. Hier wird sein Austausch gezeigt.

    • Acht 3,0 mm Schrauben

    • Zwei 2,3 mm Schrauben

    • Lege das Gehäuseunterteil beiseite.

  3. Ziehe den Warnaufkleber über dem Akkuanschluss ab.
    • Ziehe den Warnaufkleber über dem Akkuanschluss ab.

  4. MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

    MacBook Akku Fix Kits

    Ab $69.99

    Buy Now

  6. Setze das flache Ende des Spudgers unter die Gummiabdeckung des Kühlkörpers am rechten Lüfter. Schiebe den Spudger unter der Abdeckung entlang und löse damit den Kleber. Hebe die Abdeckung hoch und drehe sie vom Kühlkörper weg.
    • Setze das flache Ende des Spudgers unter die Gummiabdeckung des Kühlkörpers am rechten Lüfter.

    • Schiebe den Spudger unter der Abdeckung entlang und löse damit den Kleber.

    • Hebe die Abdeckung hoch und drehe sie vom Kühlkörper weg.

  7. Entferne in gleicher Weise die Abdeckung am linken Lüfter. Klappe sie zurück. Entferne in gleicher Weise die Abdeckung am linken Lüfter. Klappe sie zurück. Entferne in gleicher Weise die Abdeckung am linken Lüfter. Klappe sie zurück.
    • Entferne in gleicher Weise die Abdeckung am linken Lüfter. Klappe sie zurück.

  8. Entferne folgende zehn Torx T5 Schrauben, mit denen der Kühlkörper am Logic Board befestigt ist:
    • Entferne folgende zehn Torx T5 Schrauben, mit denen der Kühlkörper am Logic Board befestigt ist:

    • Zwei 2,4 mm Schrauben

    • Sechs 3,4 mm Schrauben

    • Eine 5,2 mm Schraube mit höherem Kopf

    • Eine 3,5 mm Schraube

  9. Fasse den Kühlkörper an einer Seite an und hebe ihn aus dem MacBook Pro, wobei du ihn herausziehen musst.
    • Fasse den Kühlkörper an einer Seite an und hebe ihn aus dem MacBook Pro, wobei du ihn herausziehen musst.

    • Die Wärmeleitpaste kann das etwas erschweren. Ziehe den Kühlkörper vorsichtig, aber kräftig ab und vermeide es, irgendwelche Bauteile auf dem Logic Board zu beschädigen.

    • Wenn du den Kühlkörper wieder einbaust, musst du neue Wärmeleitpaste auftragen. Unsere Anleitung zeigt, wie das geht.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brett Hartt

Mitglied seit: 12.04.2010

111.091 Reputation

Team

Community

104 Mitglieder

would doing this void the warranty?

sakada - Antwort

Hello everybody!!! I tried to follow this guide... I removed the bottom case, no problem... but when it was the time to remove the upper 2.4mm T5 torn screw... it stripped and now i cannot remove it! How can i remove that screw?

And if this is not enough one of the 3mm pentalobe screw of the bottom stripped too! so what can i do?!? please help me!

Sorry for my bad english

Shaggot96 - Antwort

I'm sorry to hear that! Try checking out this stripped screw guide and reading through What are your tips/tricks for removing or extracting stripped screws?. Hope this helps with your repair!

Sam Lionheart -

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 10

Letzte 7 Tage: 86

Letzte 30 Tage: 359

Insgesamt: 25,787