Zum Hauptinhalt wechseln

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um das Daughterboard im Motorola Moto C zu ersetzen.

  1. Schalte dein Smartphone aus, bevor du mit der Reparatur beginnst. Setze einen Fingernagel oder einen Spudger in die Kerbe an der rechten unteren Ecke und beginne, die Rückabdeckung vom restlichen Gerät abzulösen. Fahre zur linken unteren Ecke und heble das Smartphone aus der Rückabdeckung heraus, bis du es gut fassen kannst.
    • Schalte dein Smartphone aus, bevor du mit der Reparatur beginnst.

    • Setze einen Fingernagel oder einen Spudger in die Kerbe an der rechten unteren Ecke und beginne, die Rückabdeckung vom restlichen Gerät abzulösen.

    • Fahre zur linken unteren Ecke und heble das Smartphone aus der Rückabdeckung heraus, bis du es gut fassen kannst.

  2. Hebe das Smartphone aus der Rückabdeckung. Hebe das Smartphone aus der Rückabdeckung.
    • Hebe das Smartphone aus der Rückabdeckung.

  3. Setze einen Spudger oder deinen Finger in die Kerbe an der Unterkante des Akkus, heble ihn aus seiner Vertiefung und entferne ihn. Setze einen Spudger oder deinen Finger in die Kerbe an der Unterkante des Akkus, heble ihn aus seiner Vertiefung und entferne ihn. Setze einen Spudger oder deinen Finger in die Kerbe an der Unterkante des Akkus, heble ihn aus seiner Vertiefung und entferne ihn.
    • Setze einen Spudger oder deinen Finger in die Kerbe an der Unterkante des Akkus, heble ihn aus seiner Vertiefung und entferne ihn.

  4. Entferne die vier 3,5 mm Torx T5 Schrauben.
    • Entferne die vier 3,5 mm Torx T5 Schrauben.

    • Manche Schrauben sind unter Umständen mit Aufklebern bedeckt.

  5. Setze die Kante eines Plektrums in der rechten unteren Ecke unter die Daughterboard-Abdeckung. Verdrehe das Plektrum, um die Klammern der Daughterboard-Abdeckung abzulösen. Schiebe das Plektrum nach links und heble damit hoch, bis du die Daughterboard-Abdeckung gut fassen kannst.
    • Setze die Kante eines Plektrums in der rechten unteren Ecke unter die Daughterboard-Abdeckung.

    • Verdrehe das Plektrum, um die Klammern der Daughterboard-Abdeckung abzulösen.

    • Schiebe das Plektrum nach links und heble damit hoch, bis du die Daughterboard-Abdeckung gut fassen kannst.

  6. Entferne die Daughterboard-Abdeckung.
    • Entferne die Daughterboard-Abdeckung.

  7. Trenne das Antennenkabel links auf dem Daughterboard mit einer Pinzette. Trenne das Antennenkabel links auf dem Daughterboard mit einer Pinzette.
    • Trenne das Antennenkabel links auf dem Daughterboard mit einer Pinzette.

  8. Trenne das Touchscreen-Flachbandkabel oben links auf dem Daughterboard mit einem Spudger. Trenne das Touchscreen-Flachbandkabel oben links auf dem Daughterboard mit einem Spudger.
    • Trenne das Touchscreen-Flachbandkabel oben links auf dem Daughterboard mit einem Spudger.

  9. Entferne mit einer Pinzette die Gummidichtung, die das Mikrofon unten rechts auf dem Daughterboard bedeckt. Entferne mit einer Pinzette die Gummidichtung, die das Mikrofon unten rechts auf dem Daughterboard bedeckt.
    • Entferne mit einer Pinzette die Gummidichtung, die das Mikrofon unten rechts auf dem Daughterboard bedeckt.

  10. Bereite einen iOpener vor und lege ihn mindestens zwei Minuten lang auf den unteren Bereich des Displays, um den Kleber unter dem Daughterboard aufzuweichen.
    • Bereite einen iOpener vor und lege ihn mindestens zwei Minuten lang auf den unteren Bereich des Displays, um den Kleber unter dem Daughterboard aufzuweichen.

  11. Setze ein Plektrum an die untere rechte Ecke des Daughterboards. Schiebe das Plektrum vorsichtig unter das Daughterboard, um den Kleber darunter zu durchtrennen. Schiebe das Plektrum von rechts nach links, um den gesamten Kleber zu durchtrennen.
    • Setze ein Plektrum an die untere rechte Ecke des Daughterboards.

    • Schiebe das Plektrum vorsichtig unter das Daughterboard, um den Kleber darunter zu durchtrennen.

    • Schiebe das Plektrum von rechts nach links, um den gesamten Kleber zu durchtrennen.

  12. Verdrehe das Plektrum, um das Daughterboard anzuheben, bis du es gut fassen kannst. Entferne das Daughterboard.
    • Verdrehe das Plektrum, um das Daughterboard anzuheben, bis du es gut fassen kannst.

    • Entferne das Daughterboard.

Abschluss

Bringe, wo nötig, neue Klebestreifen an.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Auf unserem Antwortenforum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer*innen:

en de

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

102.454 Reputation

Team

Community

138 Mitglieder

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Seitenaufrufe:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 2

Letzten 30 Tage: 5

Insgesamt: 200