Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um das Daughterboard im Motorola Moto C zu ersetzen.

  1. Schalte dein Smartphone aus, bevor du mit der Reparatur beginnst. Setze einen Fingernagel oder einen Spudger in die Kerbe an der rechten unteren Ecke und beginne, die Rückabdeckung vom restlichen Gerät abzulösen. Fahre zur linken unteren Ecke und heble das Smartphone aus der Rückabdeckung heraus, bis du es gut fassen kannst.
    • Schalte dein Smartphone aus, bevor du mit der Reparatur beginnst.

    • Setze einen Fingernagel oder einen Spudger in die Kerbe an der rechten unteren Ecke und beginne, die Rückabdeckung vom restlichen Gerät abzulösen.

    • Fahre zur linken unteren Ecke und heble das Smartphone aus der Rückabdeckung heraus, bis du es gut fassen kannst.

  2. Hebe das Smartphone aus der Rückabdeckung. Hebe das Smartphone aus der Rückabdeckung.
    • Hebe das Smartphone aus der Rückabdeckung.

  3. Setze einen Spudger oder deinen Finger in die Kerbe an der Unterkante des Akkus, heble ihn aus seiner Vertiefung und entferne ihn. Setze einen Spudger oder deinen Finger in die Kerbe an der Unterkante des Akkus, heble ihn aus seiner Vertiefung und entferne ihn. Setze einen Spudger oder deinen Finger in die Kerbe an der Unterkante des Akkus, heble ihn aus seiner Vertiefung und entferne ihn.
    • Setze einen Spudger oder deinen Finger in die Kerbe an der Unterkante des Akkus, heble ihn aus seiner Vertiefung und entferne ihn.

  4. Entferne die vier 3,5 mm Torx T5 Schrauben.
    • Entferne die vier 3,5 mm Torx T5 Schrauben.

    • Manche Schrauben sind unter Umständen mit Aufklebern bedeckt.

  5. Nintendo Switch Kits

    Eine schnelle Lösung, um wieder ins Spiel zu kommen

    Switch Kits kaufen

    Nintendo Switch Kits

    Switch Kits kaufen
  6. Setze die Kante eines Plektrums in der rechten unteren Ecke unter die Daughterboard-Abdeckung. Verdrehe das Plektrum, um die Klammern der Daughterboard-Abdeckung abzulösen. Schiebe das Plektrum nach links und heble damit hoch, bis du die Daughterboard-Abdeckung gut fassen kannst.
    • Setze die Kante eines Plektrums in der rechten unteren Ecke unter die Daughterboard-Abdeckung.

    • Verdrehe das Plektrum, um die Klammern der Daughterboard-Abdeckung abzulösen.

    • Schiebe das Plektrum nach links und heble damit hoch, bis du die Daughterboard-Abdeckung gut fassen kannst.

  7. Entferne die Daughterboard-Abdeckung.
    • Entferne die Daughterboard-Abdeckung.

  8. Trenne das Antennenkabel links auf dem Daughterboard mit einer Pinzette. Trenne das Antennenkabel links auf dem Daughterboard mit einer Pinzette.
    • Trenne das Antennenkabel links auf dem Daughterboard mit einer Pinzette.

  9. Trenne das Touchscreen-Flachbandkabel oben links auf dem Daughterboard mit einem Spudger. Trenne das Touchscreen-Flachbandkabel oben links auf dem Daughterboard mit einem Spudger.
    • Trenne das Touchscreen-Flachbandkabel oben links auf dem Daughterboard mit einem Spudger.

  10. Entferne mit einer Pinzette die Gummidichtung, die das Mikrofon unten rechts auf dem Daughterboard bedeckt. Entferne mit einer Pinzette die Gummidichtung, die das Mikrofon unten rechts auf dem Daughterboard bedeckt.
    • Entferne mit einer Pinzette die Gummidichtung, die das Mikrofon unten rechts auf dem Daughterboard bedeckt.

  11. Bereite einen iOpener vor und lege ihn mindestens zwei Minuten lang auf den unteren Bereich des Displays, um den Kleber unter dem Daughterboard aufzuweichen.
    • Bereite einen iOpener vor und lege ihn mindestens zwei Minuten lang auf den unteren Bereich des Displays, um den Kleber unter dem Daughterboard aufzuweichen.

  12. Setze ein Plektrum an die untere rechte Ecke des Daughterboards. Schiebe das Plektrum vorsichtig unter das Daughterboard, um den Kleber darunter zu durchtrennen. Schiebe das Plektrum von rechts nach links, um den gesamten Kleber zu durchtrennen.
    • Setze ein Plektrum an die untere rechte Ecke des Daughterboards.

    • Schiebe das Plektrum vorsichtig unter das Daughterboard, um den Kleber darunter zu durchtrennen.

    • Schiebe das Plektrum von rechts nach links, um den gesamten Kleber zu durchtrennen.

  13. Verdrehe das Plektrum, um das Daughterboard anzuheben, bis du es gut fassen kannst. Entferne das Daughterboard.
    • Verdrehe das Plektrum, um das Daughterboard anzuheben, bis du es gut fassen kannst.

    • Entferne das Daughterboard.

Abschluss

Bringe, wo nötig, neue Klebestreifen an.

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Auf unserem Antwortenforum findest du Hilfe bei der Fehlersuche.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

63.189 Reputation

Team

Community

124 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 1

Letzten 30 Tage: 5

Insgesamt: 90