Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Hier wird der Ausbau des Mittelrahmens gezeigt.

  1. Schalte dein Smartphone vor der Reparatur aus. Setze ein SIM Auswurfwerkzeug, ein SIM Auswurfbit oder einfach eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch am SIM Einschub ein. Drücke es hinein, um den SIM Einschub herausspringen zu lassen.
    • Schalte dein Smartphone vor der Reparatur aus.

    • Setze ein SIM Auswurfwerkzeug, ein SIM Auswurfbit oder einfach eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch am SIM Einschub ein.

    • Drücke es hinein, um den SIM Einschub herausspringen zu lassen.

    • Entferne den gesamten SIM Einschub vom Smartphone.

  2. Erwärme einen iOpener und lege ihn eine Minute lang auf die Oberkante des Smartphones auf.
    • Erwärme einen iOpener und lege ihn eine Minute lang auf die Oberkante des Smartphones auf.

    • Ein Haartrockner, ein Heißluftgebläse oder eine Warmhalteplatte können auch benutzt werden, achte aber darauf, dass das Gerät nicht überhitzt wird - das Display und der Akku können durch zu viel Hitze leicht beschädigt werden.

  3. Setze ein Plektrum in einem Winkel an die rückseitige Abdeckung an und schiebe es kräftig drunter. Je nach Alter des Smartphones kann das ziemlich schwierig sein. Zusätzliches Erwärmen mit dem iOpener kann hilfreich sein. Du kannst sehr vorsichtig mit einem Metallspatel einen Spalt für das Plektrum aufhebeln.
    • Setze ein Plektrum in einem Winkel an die rückseitige Abdeckung an und schiebe es kräftig drunter.

    • Je nach Alter des Smartphones kann das ziemlich schwierig sein. Zusätzliches Erwärmen mit dem iOpener kann hilfreich sein. Du kannst sehr vorsichtig mit einem Metallspatel einen Spalt für das Plektrum aufhebeln.

  4. Schiebe das Plektrum an der Oberkante des Geräts entlang und trenne die Klebeverbindung auf. Löse die Bereiche weiter innen mit dem Plektrum, vermeide es aber in der Zone um die Kamerablende hindurchzuschneiden. Löse die Bereiche weiter innen mit dem Plektrum, vermeide es aber in der Zone um die Kamerablende hindurchzuschneiden.
    • Schiebe das Plektrum an der Oberkante des Geräts entlang und trenne die Klebeverbindung auf.

    • Löse die Bereiche weiter innen mit dem Plektrum, vermeide es aber in der Zone um die Kamerablende hindurchzuschneiden.

  5. Wiederhole das iOpener Verfahren (Aufwärmen und Auftrennen) für die übrigen drei Seiten. Achte darauf, auch auch tiefer hinein zu schneiden, da die Rückabdeckung mit breiten Klebestreifen befestigt ist. Achte darauf, auch auch tiefer hinein zu schneiden, da die Rückabdeckung mit breiten Klebestreifen befestigt ist.
    • Wiederhole das iOpener Verfahren (Aufwärmen und Auftrennen) für die übrigen drei Seiten.

    • Achte darauf, auch auch tiefer hinein zu schneiden, da die Rückabdeckung mit breiten Klebestreifen befestigt ist.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Wenn du die Klebeverbindung aufgetrennt hast, kannst du die rückseitige Abdeckung langsam vom Rahmen ablösen. Entferne die rückseitige Abdeckung. Bevor du das Gerät wieder zusammenbaust, solltest du prüfen, ob das Smartphone normal funktioniert. Entferne alle Rückstände vom Kleber von der rückseitigen Abdeckung und vom Rahmen und trage neuen Kleber auf das Gehäuse auf.
    • Wenn du die Klebeverbindung aufgetrennt hast, kannst du die rückseitige Abdeckung langsam vom Rahmen ablösen.

    • Entferne die rückseitige Abdeckung.

    • Bevor du das Gerät wieder zusammenbaust, solltest du prüfen, ob das Smartphone normal funktioniert. Entferne alle Rückstände vom Kleber von der rückseitigen Abdeckung und vom Rahmen und trage neuen Kleber auf das Gehäuse auf.

  8. Setze ein Plektrum unter die Gummiabdeckung des Blitzsteckers, heble sie hoch und entferne sie. Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen, und dann mit den Fingern nach vorne drücken, bis sie hineinpasst. Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen, und dann mit den Fingern nach vorne drücken, bis sie hineinpasst.
    • Setze ein Plektrum unter die Gummiabdeckung des Blitzsteckers, heble sie hoch und entferne sie.

    • Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen, und dann mit den Fingern nach vorne drücken, bis sie hineinpasst.

  9. Heble mit der Spudgerspitze die Gummiabdeckung über dem Stecker der Ladespule hoch. Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen , drücke sie dann mit den Fingern nach vorne, bis sie passt. Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen , drücke sie dann mit den Fingern nach vorne, bis sie passt.
    • Heble mit der Spudgerspitze die Gummiabdeckung über dem Stecker der Ladespule hoch.

    • Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen , drücke sie dann mit den Fingern nach vorne, bis sie passt.

  10. Heble den Stecker zum Blitz mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab. Heble den Stecker zum Blitz mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab.
    • Heble den Stecker zum Blitz mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab.

  11. Heble den Stecker zur drahtlosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab. Heble den Stecker zur drahtlosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab.
    • Heble den Stecker zur drahtlosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab.

  12. Entferne folgende Torx T4 Schrauben, welche den Mittelrahmen befestigen:
    • Entferne folgende Torx T4 Schrauben, welche den Mittelrahmen befestigen:

    • Dreizehn schwarze 3,1 mm Schrauben

    • Vier silbernfarbene 4,3 mm Schrauben

    • Bit-Einsätze passen nicht immer 100-prozentig. Wenn ein T4 nicht ganz passt, probiere es mit einem T3.

  13. Setze ein Plektrum in die Naht des Rahmens und verdrehe es leicht, so dass sich der Mittelrahmen vom Smartphone löst. Setze ein Plektrum in die Naht des Rahmens und verdrehe es leicht, so dass sich der Mittelrahmen vom Smartphone löst.
    • Setze ein Plektrum in die Naht des Rahmens und verdrehe es leicht, so dass sich der Mittelrahmen vom Smartphone löst.

  14. Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.
    • Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.

    • Wenn irgendwelche Tasten aus dem Mittelrahmen herausfallen, dann setze sie so ausgerichtet ein, wie im Bild gezeigt, bevor du den Mittelrahmen wieder einbaust.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

War die Reparatur nicht so erfolgreich, wie erhofft? Schau mal bei der Motorola Moto Droid Turbo 2 Answers Community nach. Da findest du möglicherweise Hilfe (in Englisch).

77%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

95.133 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

Other than the comments I left above, I felt this was a nice simple-to-follow guide that gives me confidence to try this myself.

If you fix the items listed above, it will be perfect.

Thanks!

pj.catania - Antwort

Good post and the extra comments help.

Jane Doe - Antwort

Where can I buy a good T3 screwdriver?

I have tried 3 brands and the screwdriver rounds off instead of removing the screw.

David Peterson - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 3

Letzten 30 Tage: 19

Insgesamt: 7,121