Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Ohrhörer-Lautsprecher austauschen kannst.

  1. Schalte dein Smartphone vor der Reparatur aus. Setze ein SIM Auswurfwerkzeug, ein SIM Auswurfbit oder einfach eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch am SIM Einschub ein. Drücke es hinein, um den SIM Einschub herausspringen zu lassen.
    • Schalte dein Smartphone vor der Reparatur aus.

    • Setze ein SIM Auswurfwerkzeug, ein SIM Auswurfbit oder einfach eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch am SIM Einschub ein.

    • Drücke es hinein, um den SIM Einschub herausspringen zu lassen.

    • Entferne den gesamten SIM Einschub vom Smartphone.

  2. Erwärme einen iOpener und lege ihn eine Minute lang auf die Oberkante des Smartphones auf.
    • Erwärme einen iOpener und lege ihn eine Minute lang auf die Oberkante des Smartphones auf.

    • Ein Haartrockner, ein Heißluftgebläse oder eine Warmhalteplatte können auch benutzt werden, achte aber darauf, dass das Gerät nicht überhitzt wird - das Display und der Akku können durch zu viel Hitze leicht beschädigt werden.

  3. Setze ein Plektrum in einem Winkel an die rückseitige Abdeckung an und schiebe es kräftig drunter. Je nach Alter des Smartphones kann das ziemlich schwierig sein. Zusätzliches Erwärmen mit dem iOpener kann hilfreich sein. Du kannst sehr vorsichtig mit einem Metallspatel einen Spalt für das Plektrum aufhebeln.
    • Setze ein Plektrum in einem Winkel an die rückseitige Abdeckung an und schiebe es kräftig drunter.

    • Je nach Alter des Smartphones kann das ziemlich schwierig sein. Zusätzliches Erwärmen mit dem iOpener kann hilfreich sein. Du kannst sehr vorsichtig mit einem Metallspatel einen Spalt für das Plektrum aufhebeln.

  4. Schiebe das Plektrum an der Oberkante des Geräts entlang und trenne die Klebeverbindung auf. Löse die Bereiche weiter innen mit dem Plektrum, vermeide es aber in der Zone um die Kamerablende hindurchzuschneiden. Löse die Bereiche weiter innen mit dem Plektrum, vermeide es aber in der Zone um die Kamerablende hindurchzuschneiden.
    • Schiebe das Plektrum an der Oberkante des Geräts entlang und trenne die Klebeverbindung auf.

    • Löse die Bereiche weiter innen mit dem Plektrum, vermeide es aber in der Zone um die Kamerablende hindurchzuschneiden.

  5. Wiederhole das iOpener Verfahren (Aufwärmen und Auftrennen) für die übrigen drei Seiten. Achte darauf, auch auch tiefer hinein zu schneiden, da die Rückabdeckung mit breiten Klebestreifen befestigt ist. Achte darauf, auch auch tiefer hinein zu schneiden, da die Rückabdeckung mit breiten Klebestreifen befestigt ist.
    • Wiederhole das iOpener Verfahren (Aufwärmen und Auftrennen) für die übrigen drei Seiten.

    • Achte darauf, auch auch tiefer hinein zu schneiden, da die Rückabdeckung mit breiten Klebestreifen befestigt ist.

  6. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  7. Wenn du die Klebeverbindung aufgetrennt hast, kannst du die rückseitige Abdeckung langsam vom Rahmen ablösen. Entferne die rückseitige Abdeckung. Bevor du das Gerät wieder zusammenbaust, solltest du prüfen, ob das Smartphone normal funktioniert. Entferne alle Rückstände vom Kleber von der rückseitigen Abdeckung und vom Rahmen und trage neuen Kleber auf das Gehäuse auf.
    • Wenn du die Klebeverbindung aufgetrennt hast, kannst du die rückseitige Abdeckung langsam vom Rahmen ablösen.

    • Entferne die rückseitige Abdeckung.

    • Bevor du das Gerät wieder zusammenbaust, solltest du prüfen, ob das Smartphone normal funktioniert. Entferne alle Rückstände vom Kleber von der rückseitigen Abdeckung und vom Rahmen und trage neuen Kleber auf das Gehäuse auf.

  8. Setze ein Plektrum unter die Gummiabdeckung des Blitzsteckers, heble sie hoch und entferne sie. Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen, und dann mit den Fingern nach vorne drücken, bis sie hineinpasst. Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen, und dann mit den Fingern nach vorne drücken, bis sie hineinpasst.
    • Setze ein Plektrum unter die Gummiabdeckung des Blitzsteckers, heble sie hoch und entferne sie.

    • Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen, und dann mit den Fingern nach vorne drücken, bis sie hineinpasst.

  9. Heble mit der Spudgerspitze die Gummiabdeckung über dem Stecker der Ladespule hoch. Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen , drücke sie dann mit den Fingern nach vorne, bis sie passt. Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen , drücke sie dann mit den Fingern nach vorne, bis sie passt.
    • Heble mit der Spudgerspitze die Gummiabdeckung über dem Stecker der Ladespule hoch.

    • Um die Abdeckung wieder einzusetzen, musst du sie zuerst passend aufsetzen , drücke sie dann mit den Fingern nach vorne, bis sie passt.

  10. Heble den Stecker zum Blitz mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab. Heble den Stecker zum Blitz mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab.
    • Heble den Stecker zum Blitz mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab.

  11. Heble den Stecker zur drahtlosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab. Heble den Stecker zur drahtlosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab.
    • Heble den Stecker zur drahtlosen Ladespule mit der Spudgerspitze hoch und löse ihn ab.

  12. Entferne folgende Torx T4 Schrauben, welche den Mittelrahmen befestigen:
    • Entferne folgende Torx T4 Schrauben, welche den Mittelrahmen befestigen:

    • Dreizehn schwarze 3,1 mm Schrauben

    • Vier silbernfarbene 4,3 mm Schrauben

    • Bit-Einsätze passen nicht immer 100-prozentig. Wenn ein T4 nicht ganz passt, probiere es mit einem T3.

  13. Setze ein Plektrum in die Naht des Rahmens und verdrehe es leicht, so dass sich der Mittelrahmen vom Smartphone löst. Setze ein Plektrum in die Naht des Rahmens und verdrehe es leicht, so dass sich der Mittelrahmen vom Smartphone löst.
    • Setze ein Plektrum in die Naht des Rahmens und verdrehe es leicht, so dass sich der Mittelrahmen vom Smartphone löst.

  14. Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.
    • Entferne den Mittelrahmen vom Smartphone.

    • Wenn irgendwelche Tasten aus dem Mittelrahmen herausfallen, dann setze sie so ausgerichtet ein, wie im Bild gezeigt, bevor du den Mittelrahmen wieder einbaust.

  15. Die Ohrhörer-Lautsprecher Komponente ist sehr empfindlich und geht leicht kaputt. Sei beim Arbeiten an dieser Komponente sehr vorsichtig. Setze die Spitzen einer Pinzette an einer Ecke so weit wie möglich unten ein.
    • Die Ohrhörer-Lautsprecher Komponente ist sehr empfindlich und geht leicht kaputt. Sei beim Arbeiten an dieser Komponente sehr vorsichtig.

    • Setze die Spitzen einer Pinzette an einer Ecke so weit wie möglich unten ein.

    • Heble ganz leicht, damit sich die Komponente löst.

    • Wiederhole dieses Verfahren an den anderen Ecken.

  16. Heble weiter mit den Spitzen der Pinzette, bis sich das Ohrhörer-Komponente lose anfühlt. Entferne das Ohrhörer-Komponente. Entferne das Ohrhörer-Komponente.
    • Heble weiter mit den Spitzen der Pinzette, bis sich das Ohrhörer-Komponente lose anfühlt.

    • Entferne das Ohrhörer-Komponente.

Abschluss

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Die Reparatur hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Schau bei unserem Motorola Moto Droid Turbo 2 Forum nach, dort kann dir geholfen werden.

100%

Beginne zu übersetzen ›

Arthur Shi

Mitglied seit: 03.01.2018

94.379 Reputation

Team

Community

111 Mitglieder

I replaced my earpiece speaker but the volume is still extremely low. My headphones jack output is also very low when I plug it into and external speaker. Before this happened, This all started after I accidentally got some water on my phone but not enough to drench it. My speaker first sounded distorted when making a phone call and now the volume is so low that I can just barely hear it. Definitely too low to converse with someone. Is the fault in my motherboard? I've cleaned up all the obvious grounding points in my phone. Not sure what else I can check. Thinking about completely disassembling, replacing the ear speaker again doing a hard reset and if all those fail replace the phone. Any thoughts?

jeffrey - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 3

Letzten 7 Tage: 5

Letzten 30 Tage: 27

Insgesamt: 3,736