Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Benutze diese Anleitung, um die Ladeplatine in deinem Motorola Moto E4 (XT1762) zu ersetzen.

  1. Schalte dein Handy aus, bevor du anfängst. Setze den Spudger in die Kerbe an der unteren rechten Ecke und fange an, die Rückabdeckung vom restlichen Gerät zu lösen. Führe den Spudger zur linken unteren Ecke und heble das das Gerät aus der Rückabdeckung heraus, bis du es gut fassen kannst.
    • Schalte dein Handy aus, bevor du anfängst.

    • Setze den Spudger in die Kerbe an der unteren rechten Ecke und fange an, die Rückabdeckung vom restlichen Gerät zu lösen.

    • Führe den Spudger zur linken unteren Ecke und heble das das Gerät aus der Rückabdeckung heraus, bis du es gut fassen kannst.

  2. Hebe das Gerät aus der Rückabdeckung heraus. Hebe das Gerät aus der Rückabdeckung heraus.
    • Hebe das Gerät aus der Rückabdeckung heraus.

  3. Setze einen Spudger oder deinen Fingernagel in die Kerbe am unteren Ende des Akkus. Heble den Akku aus seiner Vertiefung heraus und entferne ihn. Heble den Akku aus seiner Vertiefung heraus und entferne ihn.
    • Setze einen Spudger oder deinen Fingernagel in die Kerbe am unteren Ende des Akkus.

    • Heble den Akku aus seiner Vertiefung heraus und entferne ihn.

  4. Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #00 (3,3 mm Länge).
    • Entferne die sechs Kreuzschlitzschrauben #00 (3,3 mm Länge).

  5. iPhone LCD Display Fix Kits

    Kits kaufen

    iPhone LCD Display Fix Kits

    Reduziere die Reparaturkosten, nicht die Qualität.

    Kits kaufen
  6. Setze ein Plektrum zwischen den Lautsprecher und den Rahmen und heble ihn hoch, indem du das Plektrum verdrehst. Entferne die Lautsprecher-Einheit.
    • Setze ein Plektrum zwischen den Lautsprecher und den Rahmen und heble ihn hoch, indem du das Plektrum verdrehst.

    • Entferne die Lautsprecher-Einheit.

  7. Benutze eine Pinzette, um das Antennenkabel hochzuhebeln und zu trennen. Benutze eine Pinzette, um das Antennenkabel hochzuhebeln und zu trennen.
    • Benutze eine Pinzette, um das Antennenkabel hochzuhebeln und zu trennen.

  8. Heble das Interconnect-Kabel mit der Kante eines Spudgers hoch und trenne es. Heble das Interconnect-Kabel mit der Kante eines Spudgers hoch und trenne es.
    • Heble das Interconnect-Kabel mit der Kante eines Spudgers hoch und trenne es.

  9. Benutze die Kante eines Spudgers, um das Kabel des Fingerabdrucksensors hochzuhebeln und zu trennen. Benutze die Kante eines Spudgers, um das Kabel des Fingerabdrucksensors hochzuhebeln und zu trennen.
    • Benutze die Kante eines Spudgers, um das Kabel des Fingerabdrucksensors hochzuhebeln und zu trennen.

  10. Entferne die Kreuzschlitzschraube #00 (2,9 mm Länge).
    • Entferne die Kreuzschlitzschraube #00 (2,9 mm Länge).

  11. Setze die Kante eines Spudgers an das untere Ende der Ladeplatine und hebe es hoch. Entferne die Ladeplatine.
    • Setze die Kante eines Spudgers an das untere Ende der Ladeplatine und hebe es hoch.

    • Entferne die Ladeplatine.

Abschluss

Kontrolliere vor dem Zusammenbau, ob irgendwelche Komponenten vom alten Teil auf das neue übertragen werden müssen (z.B. die Gummidichtung des Mikrofons).

Entsorge deinen Elektromüll fachgerecht.

Lief die Reparatur nicht wie geplant? Auf unserem Antwortenforum kannst du Hilfe bei der Fehlersuche finden.

81%

Beginne zu übersetzen ›

Dominik Schnabelrauch

Mitglied seit: 23.11.2016

55.845 Reputation

Team

Community

110 Mitglieder

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 0

Letzten 7 Tage: 4

Letzten 30 Tage: 22

Insgesamt: 294