Zum Hauptinhalt wechseln

Repariere deine Sachen

Recht auf Reparatur

Werkzeug & Ersatzteile

Einleitung

Diese Anleitung zeigt dir, wie du den Kühlkörper austauschen kannst.

Beim Zusammenbau musst du mit Hilfe dieser Anleitung die Wärmeleitpaste entfernen und neu auftragen.

  1. Entferne die vier 6,3 mm Tri-Point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.
    • Entferne die vier 6,3 mm Tri-Point Y00 Schrauben von der Rückabdeckung.

  2. Entferne die einzelne 6,1 mm Kreuzschlitzschraube #000 unter dem Aufsteller.
    • Entferne die einzelne 6,1 mm Kreuzschlitzschraube #000 unter dem Aufsteller.

  3. Entferne die beiden 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben #000  an der Unterkante des Geräts.
    • Entferne die beiden 2,7 mm Kreuzschlitzschrauben #000 an der Unterkante des Geräts.

  4. Entferne die einzelne 2,7 mm Kreuzschlitzschraube  #000 an der Oberkante des Geräts.
    • Entferne die einzelne 2,7 mm Kreuzschlitzschraube #000 an der Oberkante des Geräts.

  5. Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der rechten Joy-Con Schiene. Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der linken Joy-Con Schiene.
    • Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der rechten Joy-Con Schiene.

    • Entferne die einzelne 3,8 mm Kreuzschlitzschraube #000 von der linken Joy-Con Schiene.

  6. Essential Electronics Toolkit

    Kompakte Alleskönner.

    Shop Toolkits

    Essential
    Electronics
    Toolkit

    Shop Toolkits
  7. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät. Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.
    • Ziehe die Rückabdeckung hoch und weg vom Gerät.

  8. Entferne die einzelne 3,1 mm Kreuzschlitzschraube  von der Platine des microSD-Kartenlesers.
    • Entferne die einzelne 3,1 mm Kreuzschlitzschraube von der Platine des microSD-Kartenlesers.

  9. Hebe die Platine des microSD-Kartenlesers zum Ablösen gerade vom Display. Richte den microSD-Kartenleser beim Zusammenbau sauber aus und drückte sanft auf das Schaumpad, bis der Anschluss einrastet.
    • Hebe die Platine des microSD-Kartenlesers zum Ablösen gerade vom Display.

    • Richte den microSD-Kartenleser beim Zusammenbau sauber aus und drückte sanft auf das Schaumpad, bis der Anschluss einrastet.

  10. Entferne die sechs 3,1 mm Kreuzschlitzschrauben #000 vom Abschirmblech.
    • Entferne die sechs 3,1 mm Kreuzschlitzschrauben #000 vom Abschirmblech.

  11. Entferne das Abschirmblech vom Gerät. Der Spalt zwischen dem Abschirmblech und dem kupfernen Kühlkörper wird durch eine dicke Schicht von pinkfarbener Wärmeleitpaste überbrückt. Unsere Anleitung für Wärmeleitpaste zeigt dir, wie du sie entfernen und durch neue Paste ersetzen kannst. Dafür eignet sich eine dicke Paste, wie z.B. K5 Pro. Der Spalt zwischen dem Abschirmblech und dem kupfernen Kühlkörper wird durch eine dicke Schicht von pinkfarbener Wärmeleitpaste überbrückt. Unsere Anleitung für Wärmeleitpaste zeigt dir, wie du sie entfernen und durch neue Paste ersetzen kannst. Dafür eignet sich eine dicke Paste, wie z.B. K5 Pro.
    • Entferne das Abschirmblech vom Gerät.

    • Der Spalt zwischen dem Abschirmblech und dem kupfernen Kühlkörper wird durch eine dicke Schicht von pinkfarbener Wärmeleitpaste überbrückt. Unsere Anleitung für Wärmeleitpaste zeigt dir, wie du sie entfernen und durch neue Paste ersetzen kannst. Dafür eignet sich eine dicke Paste, wie z.B. K5 Pro.

  12. Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird. Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird.
    • Setze die Spudgerspitze unter den weißen Stecker und heble ihn nach oben, damit der Akku von der Hauptplatine abgetrennt wird.

  13. Entferne die drei 3,1 mm Kreuzschlitzschrauben #000 Schrauben vom Kühlkörper.
    • Entferne die drei 3,1 mm Kreuzschlitzschrauben #000 Schrauben vom Kühlkörper.

  14. Ziehe den Kühlkörper um 45 Grad nach oben.  Drehe ihn zum Entfernen nach rechts. Sieh dir die Anleitung für Wärmeleitpaste an, bevor du das Gerät wieder zusammenbaust. Säubere die Unterseite des Kühlkörpers von jeglicher Wärmeleitpaste mit Isopropylalkohol (> 90%) oder Arctic Silver ArctiClean.
    • Ziehe den Kühlkörper um 45 Grad nach oben. Drehe ihn zum Entfernen nach rechts.

    • Sieh dir die Anleitung für Wärmeleitpaste an, bevor du das Gerät wieder zusammenbaust.

    • Säubere die Unterseite des Kühlkörpers von jeglicher Wärmeleitpaste mit Isopropylalkohol (> 90%) oder Arctic Silver ArctiClean.

    • Ersetze die Wärmeleitpaste auf dem Cover des Prozessors.

Abschluss

100%

Beginne zu übersetzen ›

Blake Klein

Mitglied seit: 29.01.2017

51.805 Reputation

You're missing the part about the SD card reader I believe. Great teardown though. Also, maybe demonstrate thermal paste spread.

Justin Moll - Antwort

Good catch! I’ve updated the guide to include the SD card reader.

Blake Klein -

I couldn’t even get past the first step because my screws were in so tight I made them threadbare trying to get them out. I did use the iFixit toolkit so I was using the right head but taking the screws out is not as easy as demonstrated lol

Nate Topical - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzten 24 Stunden: 38

Letzten 7 Tage: 239

Letzten 30 Tage: 1,209

Insgesamt: 5,956