Einleitung

Wenn eine Daunenjacke ein Loch hat, kann das aussehen wie die reinste Kissenschlacht. Ein provisorischer Flicken verhindert das Austreten von Federn und sorgt dafür, dass das Loch nicht größer wird. Auch wenn diese Reparatur eine Weile hält und sehr schnell zu bewerkstelligen ist, muss irgendwann ein richtiger Flicken an der Jacke angebracht werden. Einzelheiten zum Flicken von Daunenjacken finden Sie in unserer Steppfutter-Reparaturanleitung.

Für Ersatzteile oder bei Fragen wenden Sie sich an den Patagonia Kundenservice.

Ersatzteile

Kein Ersatzteil erforderlich.

Untersuche den Schaden. Schneide lose Fäden, Stofffetzen oder Federn mit einer kleinen Schere ab.
  • Untersuche den Schaden. Schneide lose Fäden, Stofffetzen oder Federn mit einer kleinen Schere ab.

    • Ziehe Federn nicht mit den Fingern heraus. Dadurch kommen noch mehr Federn aus dem Loch, und das Problem wird größer.

Kommentar hinzufügen

  • Reinige den Bereich, den du reparieren willst, mit Isopropylalkohol, bevor du den Flicken aufklebst. Dadurch wird Schmutz und Fett entfernt, so dass der Klebstoff besser auf dem Stoff hält. Lasse den Stoff trocknen, bevor du den Flicken anbringst.

Kommentar hinzufügen

  • Reparaturklebeband 

  • mit der Unterseite nach oben auf den Tisch legen. 

  • Mit einem Permanentmarker ein Oval zeichnen, das etwas größer ist als das Loch. 

    • Wenn das Loch groß ist, kann man ein Rechteck verwenden. Dann sollten die Ecke aber abgerundet werden. So verhindert man, dass die Ecken hängen bleiben und sich lösen.

Kommentar hinzufügen

  • Die Form mit einer Schere ausschneiden.

Kommentar hinzufügen

  • Die Form über das Loch legen, um zu prüfen, ob der Flicken groß genug ist. Er sollte an allen Seiten ca. 3 mm über das Loch überstehen.

Kommentar hinzufügen

  • Mit dem Fingernagel oder einer Nadel die Schutzfolie abziehen, sodass Sie nur den durchsichtigen Klebefilm in der Hand halten. 

  • Die Klebeseite nicht berühren, weil das Reparaturband sonst nicht mehr gut klebt.

Kommentar hinzufügen

  • Das Klebeband auf das Loch legen und mit dem Finger andrücken.

Kommentar hinzufügen

  • Mit dem Fingernagel oder einem Spatel alle Luftblasen herausdrücken und fest rubbeln und mit der warmen Hand aufdrücken, bis das Band gut klebt.

Kommentar hinzufügen

Ziellinie

100%

Beginne zu übersetzen ›

Brittany McCrigler

Mitglied seit 05.03.2012

79.196 Reputation

Team

Community

107 Mitglieder

I have now put four or five tenacious tape patches on my son's down sweater (9 year old are tough in VT). But now it is very dirty. Can I wash it like I would if it didn't have the tenacious tape - or do i need to do something different?

Hylah - Antwort

its water proof so i guess it can be washed

sheilaym1 - Antwort

I've found super glue works pretty well and doesn't show the down.

Patrick Marcott - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 76

Letzte 7 Tage: 469

Letzte 30 Tage: 1,832

Insgesamt: 149,680